|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Wie fühlt ihr euch???
19/01/2006 11:32
19/01/2006 11:32
|
jambo
Mitglied*
|
Mitglied*
Schweiz
|
ich habe auch immer das gefühl alle schauen, wenn ein tunesier mit einer europäerin herumläuft oder irgendwo sitzt und etwas trinkt oder so.....naja, es ist halt nun mal heutzutage ein grosses "Bezness". ehrlich gesagt, ich denke das ja auch immer wenn ich frauen so sehe und mache mir meine gedanken......sogar ich und mein mann, wir sind aber über 20jahre zusammen. wenn man an einem touristen ort ist wo man einem nicht kennt, wird man komisch angeschaut. ich bin froh, wenn wir usnere söhne dabei haben, dann haben wir wenigstens ein wenig ein "alibi".. ![[Big Grin]](images/icons/grin.gif) das dumme ist nur, wenn ich jetzt mal mit unserem ältesten sohn der 19 ist allein in einem café sitze, denken die schon, es sei meinh "habibi".....er wurde auch shon "handgreiflich" deswegen..... ![[Wink]](images/icons/wink.gif) tja, die tunesier!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/01/2006 13:58
19/01/2006 13:58
|
annegha
Mitglied
|
Mitglied
Sousse
|
Hallo, ich gehe prinzipiell nicht in ein s.g. Männercafe, aber wo sollte man bzw. Frau sonst mal ungestört einen Kaffee trinken können. Ich habe das Glück eine 20jährige Tochter zu haben, die mir die Cafes zeigt, wo nicht nur Männer an den Tischen sitzen und finde da tut sich was in Sousse. Gestern zum Beispiel war ich mit ihr im Frontadella (60 Jahre Stil)Parallelstrasse zur Corniche, ein neues Cafe für junge Leute wo man als Frau beruhigt rein gehen kann. In letzter Zeit sind viele neue Cafes in dieser Art hier eröffnet worden. Es gab ja auch mal Zeit. Die jungen Leute schauen nicht so wie die Männer und Frau hat seine Ruhe. Allerdings muss ich Sandra recht geben. Mit meinem 15jährigen Sohn, der ein Kopf grösser ist, gehe ich alleine in kein Cafe. Da muss immer die Schwester mit, was sie ätzend findet. Das haben wir den Frauen zu verdanken, die nach Tunesien kommen und sich die jungen Männer suchen. Liebe Grüsse Annegret II.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/02/2006 15:44
03/02/2006 15:44
|
Maxima
Member
|
Member
Thüringen
|
Hallo Sonia, ja, ich verstehe, was du meinst. Mir ist es auch nicht einerlei, mich in ein solches Cafe zu setzen. Ich würde es wenn möglich vermeiden. Allerdings habe ich mich auch schon in Sousse in der Nähe der Medina in ein Straßenrestaurant gestetz, wo sonst nur Männer waren - nicht zu ändern - ich hatte Hunger Ich glaube, du denkst, dass du dort als "schlechte Frau" angesehen wirst, wenn du dort rein gehst. Ganz von der Hand zu weisen sind solche Gedanken nicht. Allerdings hat TN den Touristen Freiheiten gewährt, ganz einfach weil sie von den Devisen leben, die der Tourismus bringt, so dass du sie dir in einem vernünftigen Maße auch nehmen solltest. In der Disko Samara (ich bin kein großer Diskogänger) waren damals auch junge tunesische Frauen. Wenn du dich einigermaßen "anständig" gekleidet hast, solltest du da auch kein schlechtes Gefühl haben! LG Maxima
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|