In dem Sommer als ich meinen Freund kennengelernt habe (Hammamet), bin ich in das Centrum gefahren um mir Medikamente zu holen, wollte dann noch bevor ich zurück ins Hotel ging, einen Kaffee trinken gehen (typisches Touri-Restaurant), er war zu diesem Zeitpunkt gerade in so einem Männercafe, sah mich vorbeilaufen und kam mir hinterher, meinte ich sollte mit ihm da mit rein gehen, aus neugierde habe ich das dann auch gemacht, habe mich aber trotz seiner anwesenheit und fürsorge sehr sehr unwohl gefühlt, sagte ihm das dann nach ein paar minuten und wir sind dann in das typische touri-rest. gegangen und dort konnte ich dann genüßlich meinen kaffee trinken. ein anderes mal auf dem weg nach kairouan, hatte ich wiedermal kaffeedurst und es war so ein männercafe zu sehen, das sagte er aber zu mir, er holt mir den kaffee, hier könnten wir jetzt nicht unbedingt zusammen rein gehen, ist keine touristengebiet, die leute hier haben eine andere meinung/einstellung. ich war erleichtert. es gibt schon große unterschiede zwischen einheimischen gegenden und den touristen-gegenden.
zum thema disco sehe ich auch überhaupt kein problem, wir waren öfters mit seinen freunden und deren freundinnen zusammen in der disco, da waren meist nun alle nationalitäten inbegriffen, einige tunesier gingen alleine, andere mit tunesischen frauen und auch einige mit ihren europäischen eroberungen. die tunesier die alleine hin gingen, gingen alle mit tunesischen frauen wieder raus. mein eindruck dabei war, das wir europäischen frauen sehr verklemmt war im gegensatz zu den tunesischen frauen. das tanzen war auch ok., ich habe mit meinem freund getanzt, er hat schon dafür gesorgt, das mir keiner zu nahe kam. ich habe mich keines falles blöde gefühlt, eher sehr verklemmt, obwohl ich das in keiner art und weise bin, war sehr erschrocken über das verhalten der tunesischen frauen, hätte ich ihnen nie zugetraut, gerade aus sicht des glaubens.
in unserem ersten urlaub nach dem kennenlernen, waren wir in einer ferienwohnung, ich wollte zwar ins hotel und für ihn mitbuchen, aber das lehnte er strikt ab, für ihn war das ein großer vertrauensbeweis, den ich ihm entgegengebracht habe, mit ihm ihn eine wohnung zu gehen, ich selbst habe mir gar nichts dabei gedacht, wollte ins hotel aus bequemlichkeit. die nachfolgenden urlaube haben wir ausschließlich im hotel verbracht, brauche in meinem urlaub auch etwas luxus.
warum suchen sich denn die männer europäische frauen??? bestimmt nicht damit sie so leben müssen, wie bei den religiösen tunesischen mädchen. und eine tunesische frau die sich anders verhält (wie die in der disco), ist mit sicherheit ein größere schlampe als alle europäischen frauen.