Hallo zusammen!
Ich habe schon öfters hier im Forum gelesen, durchaus interessante Sachen, aber mit dem Schreiben habe ich mich bis jetzt immer zurück gehalten. Ich habe auch so mehr oder weniger meine Erfahrungen mit einem tunesischen Mann, darum geht es mir bei meinem Beitrag aber jetzt gar nicht primär. Ich habe schon viele Geschichten von euch gelesen, wo ihr euren Freund/Verlobten kennen gelernt habt, über die tolle Zeit, die ihr mit ihm verbringt oder wie ihr euch eine Wohnung mietet etc. Eine Frage hab ich mir aber immer wieder selber gestellt und die möchte ich jetzt einfach mal so in die Runde geben. Wie fühlt ihr euch dabei, wenn ihr zum Beispiel mit eurem Freund in die Disko geht, in einem Café sitzt oder in die Pizzeria geht (das soll jetzt nur als Synonym für alle möglichen Aktivitäten stehen)??? Wie fühlt ihr euch, wenn ihr nur von Männern umgeben seid, denn es ist ja nun mal nicht typisch, dass Mann und Frau in Tunesien zusammen mal eben einen Kaffee trinken gehen (zumindestens dort wo ich bis jetzt war, wenn es im Norden vielleicht anders ist, kann man mich gerne korrigieren [Smile] )???? Fühlt ihr euch wohl dabei, wenn ihr mit eurem Freund in die Disko geht, dort aber nur Einheimische mit weiblichen Touristinnen zu sehen sind?? Ist es für euch selbstverständlich, dass ihr so etwas macht?? Ist es euch egal, da es ja bei uns in Deutschland anders ist?? Bei mir ist/ war es nämlich ein bißchen anders. Es kommt mir falsch vor, wenn ich in Tunesien mit einem Tunesier (sollte es mein Freund sein) in die Disko gehe und ihn womöglich auch noch wild umtanze (oft genug gesehen) und ich sehe all die anderen mit ihren Eroberungen. Ich würde mir wie ein "Betthäßchen" vorkommen. Ich könnte einfach nicht mit meinem Freund in einem Café sitzen, wenn um mich herum nur Männer sitzen. Ich würde mich dort nicht wohl fühlen. Auch die Sache mit einer Wohnung (betrifft jetzt nicht mich, aber ich stell es mir einfach mal so vor). Natürlich befinden sich die Wohnungen meist in Touristenzonen, aber ist es für euch total normal mit eurem Freund, den ihr vielleicht auch grad mal aus 1/2/3 Urlauben kennt in einer Wohnung zu wohnen, wenn das in Tunesien so nun mal gar nicht normal ist??? Ich weiß nicht ob ihr genau versteht was ich meine, ist auch nicht so leicht das in Worte zu fassen, aber es ist einfach so ein Gefühl. Die Tunesier sehen von ihren Landsmänninen ein ganz anderes Verhalten, sie können nicht mal eben mit ihrem Liebhaber in die Disko gehen oder sich eine Wohnung nehmen. Wenn ich als Deutsche nun so etwas in dem Land, indem es nicht üblich ist tue, komme ich mir einfach nur billig vor. Zum Glück hat "mein Tunesier" meine Bedenken verstanden und wir haben uns nur außerhalb der Öffentlichkeit getroffen.
Mich würde einfach mal interessieren wie ihr das so seht?? Ich hoffe auf eine spannende Diskussion und verbleibe mit Grüßen, Sonia