Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,666,003 Magic Life Club
1,242,408 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
brief "per einschreiebn"? #1380
04/09/2001 23:44
04/09/2001 23:44
Barcelona
C
catussa Offline OP
Member
catussa  Offline OP
Member
C

Barcelona
ich habe ja schon šfters briefe nach tunesien geschickt. aber manchmal sind sie nicht angekommen(besonders pŠckchen...). jetzt mŸsste ich einen sehr sehr wichtigen brief nach tunesien schicken. wen er nicht ankommen wŸrde, wŠre es total schade, weil ich die sachen darin nciht ersetzen kšnnte(schriftstŸcke, die ich sehr wichtig sind, die ich auch nur einmal habe). wie kann ich sicher sein dass er ankommt?gibt es sowas wie hier "per einschreiben"?kšnnt ihr mir da helfen??ich weiss echt nciht wie ich das jetzt anstellen soll...
wŸrde mir echt helfen, wenn ihr mir dazu ein paar infos geben kšnntet

Re: brief "per einschreiebn"? #1381
05/09/2001 06:37
05/09/2001 06:37

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Guten Morgen,

Du kannst es "per Einschreiben" schicken, das dauert in der Regel länger. Du kannst es aber auch mit ups versenden. Das kostet ca. 100,- (normaler DIN A4-Umschlag) und es wird garantiert, daß er auch ankommt. Bei mir sind allerdings bisher alle Briefe angekommen, bis auf die, in die dummerweise Geld getan hatte. Alles andere ist beim Empfänger unbeschädigt gelandet.
Anna

Re: brief "per einschreiebn"? #1382
05/09/2001 07:04
05/09/2001 07:04
Deutschland
D
daslebenistschön Offline
Member
daslebenistschön  Offline
Member
D

Deutschland
Denk bitte daran dir sämtlich Schriftstücke vorher zu kopieren!!Vielleicht ist es ja auch möglich die Kopien zu schicken.
GMuvG

Re: brief "per einschreiebn"? #1383
05/09/2001 10:32
05/09/2001 10:32
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,
ich kann euch von meinen erfahrungen zum Thema ost nur so viel sagen, viel hat es bei mir nie geholfen.
Ich habe die erfarungen gemacht das normale Briefe schneller angekommen sind wie wenn man Einschreiben macht.

Was ich dir empfehlen kann sprech doch mal mit er reiseleitung in der stadt wo der Brief hin soll, denn ich habe meine wichtigen Briefe dann immer zum Flughafen gebracht oder gechickt und von dort wurden sie dann mit zur reiseleitung nach mahdia genommen und mein damaliger Freund hat ihn sich dann dort abgeholt.
Es ist alles schnell und sicher angekommen.

Vielleicht soll der Brief ja sogar bei dir in ein Hotel gehen dann wäre es ja absolut kein Problem.

wichtige Dokumente würde ich immer kopieren und auch beklaubigen lassen denn dann sie sie auch so viel Wert wie das Orginal. Sicher ist Sicher.

Oder wie Anna sagt per UPS das ist auch noch sicherer wie Post im Allgemeinen.

Claudia