Problem ist auch es gibt einfach viele viele Negative Beispiele, siehe nicht ohne meine Tochter, meine Familie meint es würde mir später wohl auch so gehen wie, wie im Buch.
Ich denke mal jeder soltle für sich entscheiden, unabhänig von anderen Leuten und deren Meinung.
Auch wenn ich sie noch so sehr liebe und sie mich - man muss Entscheidungen treffen für sich alleine. Man muss die Konsequenzen tragen, die evtl. negativ sein können. Kein Menshc ist wie ein anderer, deshalb kann man nicht sagen z.b. alle Deutschen sind wie Hitler.
Und im Prinzip sind wir doch alle Menschen egal von welchem Land und woher. Wir haben alle gefühle und wir machen alle Fehler.
Vorurteile haben miest die Leute die noch nie in einem fremden Land gelebt haben und nichts von eine Kultur wissen. Um irgendetwas sagen zu können muss man sich richtig informieren, nicht indem man nur negatives oder possitives liest.
Auch kann nicht ein Mann für seine ganze Nation stehen - sind Deutsche alles super nette liebe höfliche chamrante zuvorkommende ehrenhafte Ehemänner/Partner. Gibt es nicht überall mal Krisen/Probleme?
Und Vorurteile oder meinungen von anderen sollte man nicht einfach schweigend übernehmen....
Ich denke auch nicht dass Freunde/Familie einem helfen indem sie den anderen,v.a. ohne ihn überhaupt zu kennen, irgendwelche Sachen unterstellen, bzw. besserwisserische Ratschläge geben.