Hallo Angela,

das Problem mit den Eltern haben wohl sehr viele von uns. Ich hatte es damals als ich einen Ägypter geheiratet habe, als es dann vorbei war, durfte ich mir auch ständig anhören, das sie es mir ja vorher schon gesagt haben. Nun habe ich einen tun. Freund, als ich dies meiner Mutter erzählte, kam zuerst eine positive Reaktion, als ich ihn dann aber das 2. mal besuchte, wurde ihr erst bewußt das ich es ernst meinte und dann gingen die Diskussionen los, es ging soweit das ich mit meiner Mutter über Monate hinweg kein Wort mehr gewechselt habe. mittlerweile hat sie nun eingesehen, das ich meinen eigenen erfahrungen im leben machen muß, ob nun positive oder negative. die tage habe ich ihr erzählt das wir heiraten möchten, sie war nicht erfreut darüber, aber sie akzeptiert es, das einzigste was sie dazu sagte war, ich vertraue dir das dein sohn das wichtigste in deinem leben ist und du für ihn immer da bist.

vielleicht sind wirklich alles nur ängste und sorgen der eltern, aber hat man dadurch das recht das leben der kinder zu bestimmen? ich meine nein.