Ich hoffe, daß mir ein paar von Euch weiterhelfen können, denn ich bin ziemlich am Ende. Ich bin seit 2 Tagen aus Tunesien zurück, habe dort eine Woche im Hotel verbracht, in dem mein Freund arbeitet, den ich seit August kenne. Ich wollte diese Woche nutzen um mir über meine Gefühle klar zu werden und bin deshalb diesmal alleine ohne meine Kinder geflogen. Meine Kinder kennen ihn vom Sommer und sind total begeistert von ihm. Ich hatte vor Buchung mit meiner Mutter gesprochen, ob sie in der Zeit die Kinder nehmen würde und sie hatte es abgelehnt, da sie es nicht verstehen konnte, was ich mir davon verspreche und sie es für viel zu gefährlich hielt. Das Hauptproblem aber für sie war, daß ihr Mann keine Ausländer mag und wohl "rot" sehen würde, wenn er erfahren würde, was ich vorhabe. Meine Mutter war bisher immer meine beste Freundin, mit der ich über alles reden konnte und die immer für mich da war, auch in der Trennungszeit von meinem Mann vor 2 1/2 Jahren. Ich habe ihr erklärt, daß ich fliegen werde und daß ich möchte, daß sie mir vertraut und mich versteht. Gestern habe ich mich telefonisch bei ihr zurückgemeldet und dann hat sie vorsichtig gefragt, ob es das jetzt gebracht hat. Ich habe ihr gesagt, daß ich es wieder machen würde und werde, denn ich empfinde für diesen Mann sehr, sehr viel. Sie hat mir klar gemacht, daß sie mich nicht verstehen kann, daß ich so blauäugig bin, daß wohl allgemein bekannt sei, wie diese Männer erzogen sind und somit denken und daß sie keine gute Art hätten mit Frauen umzugehen. Und eine Zukunft hätten wir ja wohl auch nicht. Sie meinte, daß Mutter und Tochter wohl doch keine Freundinnen sein können. Was erwartet sie von mir? Daß ich sage, ich vergesse diesen Mann, der mir sehr viel bedeutet, nur damit der Familiensegen nicht schief hängt? Ich habe gestern mit meinem Freund telefoniert und ihm von meinem Problem erzählt, das hat ihn sehr traurig gemacht, denn ich weiß, wie wichtig auch für ihn die Familie ist.