@laura
ich bin mir zu 100% sicher, dass mein verlobter sehr genau weiss was ihn hier erwartet. er weiss was anders ist und wie es ungefähr ist. auch wenn er noch nie hier war (also in zürich) war er aber schon in der franz. schweiz und hat schon eine ahnung.
was mir angst macht, ist sein stolz. er ist soooo stolz tunesier, araber und muslim zu sein. und wenn ihn da mal jemand blöd anquatscht weiss ich nicht, was passiert....   
![[nein1]](graemlins/nein1.gif) 
  zweitens ist er (ich überigens auch) konservativ, also er findet es in europa generell einfach alles zu offen (***ualität) zum beispiel. ich glaube er findet vieles hier einfach schlecht und gottlos aber er will die sprache lernen und versuchen sich einzugewöhnen. ich denke mir bei ihm wird das so sein dass er dann einfach arabische kollegen hat, freitags in die moschee und sonst kaffee trinken mit dem bruder. (integration pur !!!!  
![[Roll Eyes]](images/icons/rolleyes.gif)
  ). aber ich lass mich mal überraschen... es kommt wie es kommen muss. 
als mein partner macht er mich super glücklich, ist zärtlich, offen, taff, inteligent, gesprächig..etc.. und wir sind unteranderem auch die allerbesten freunde, lachen über die gleichen dinge, mögen die selben filme und auch was die moral und einstellung betrifft würd ich sagen : kongruent. (ok er ist manchmal schon einwenig übertrieben... aber naja.. )
also wiedermal : no risk no fun....
liebe grüsse  
![[winken3]](graemlins/winken3.gif)