ich war mal mit einem ägypter verheiratet und habe jetzt einen tun. freund, wo wir nun auch erstmalig über das heiraten gesprochen haben. bedingt dadurch, fängt bei mir im kopf wieder alles an zu kreiseln. in der ehe mit dem ägypter, habe ich leider erfahren müssen, das ich total respektlos behandelt wurde. ich habe damals immer und immer wieder mit ihm darüber gesprochen, das mich das eine oder andere an seiner art mir gegenüber stört. eigentlich hätte ich das auch mit der wand besprechen können, denn ist das gleiche bei rausgekommen = einfach nichts. im gegenzug dazu, wurde mir immer vorgeworfen, das ich ihn nicht respektvoll behandeln tue, er hatte aber nie konkrete bsp. sich dann nur einiges aus der luft gezogen, so das ich immer die böse war.
ich habe damals dann auch oft damit gedroht, die beziehung zu beenden, wenn sich dies und jenes nicht ändert. es hat ihn aber einfach nicht interessiert, es ging immer so weiter. ich habe es dann oft mit liebe verglichen, daraufhin sind dann wieder weitere diskussionen entstanden, in dem es immer wieder ging, das eine hat nichts mit dem anderen (liebe) zu tun. für mich aber schon.
kann es vielleicht sein das wir nicht verstanden werden? oder will man uns frauen nicht verstanden? werde ich als frau nicht für voll genommen? ist das bei allen bzw. sehr vielen auch so? oft hatte ich auch das gefühl, das man unter liebe etwas anderes versteht, wie wir. habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? wie sieht es bei euch aus?