@sasa
das weiss ich nicht..
es geht mir ja auch nicht darum alles dingfest zu verplanen, sondern vielmehr gewisse rahmenbedingungen für wirklich wichtige dinge zu schaffen. das jeder mensch sich verändert ist klar aber ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn ein paar zusammen ist, diese veränderung meist übergangslos von statten geht und oft auch gemeinsam. das heisst die partner schleifen sich sozusagen gegenseitig ab. ich denke mir einfach, dass es immer ein grosses risiko ist einen menschen mit ganz anderem kulturellen und religiösen hintergrund zu heiraten und will einfach, alle für mich möglichen situationen besprechen, möglichst viel zeit mit ihm verbringen und seine einstellung zu kindern, zukunft, erziehung etc gut kennen. das merk ich jetzt ganz extrem, da werden schon grenzen aufgezeigt, wos dann einfach nächtelanges grübeln braucht um einen kompromiss zu finden. wir wollen diese dikussionen jetzt führen, um uns zu einigen und als eltern dann ein team zu bilden und keine bzw. so wenig wie möglich kämpfe auszufechten wie wir nun die kinder erziehen wollen.. einfach weil es vorher nicht genügend besprochen wurde. auch mein verlobter hat dieses bedürfnis und das hat uns auch ganz extrem zusammengeschweisst.
verstehst du wie ich das meine ??
liebe grüsse
![[winken3]](graemlins/winken3.gif)