Hallo,
zum "halal essen": vielleicht solltet ihr mal überlegen, dass etwas mehr dazu gehört halal zu essen - als Schweinefleisch wegzulassen. Ich habe zwar ähnliche Erfahrungen wie Prinz, die Leute schauen einen merkwürdig an und versuchen alles, es auf meine "beengende" Religion zu schieben. Zwar ohne Erfolg, weil ich keine Muslima bin, Schweineschnitzel alles andere als "lecker" finde und einfach keinen Alkohol brauche, um feiern zu können - aber sie versuchen es immer wieder. Als Muslima würde ich meine Argumentation wohl nicht ändern, schon um zu vermeiden in Diskussionen verwickelt zu werden, am besten noch mit den ganz ahnungslosen die ihre Vorurteile aus der "Bild" diskutieren möchten...

zu aniteb:
Zitat:
Entweder mit ihm in Tunis das Visum beantragen + Vaterschaftsanerkennung (dann wäre es angeblich leichter, weil ich Deutsche bin, beim Dt. Konsulat in Tunis das Visum zu bekommen) oder ich solle gar nicht mehr kommen.
Könnte es eventuell sein, dass er versucht durch einen cut seine Ruhe zu finden?! Vielleicht zieht er es vor, euch gar nicht mehr zu sehen, als ständig zu erleben wie abhängig er von dir ist, um sein Kind zu sehen??
Was er für ein Mensch ist, weiß ich natürlich nicht. Ich finde es trotzdem nicht schön, ihn zu verurteilen, ohne es zu wissen. Stell dir doch mal vor, es gäbe diese Einreisebestimmungen nicht und er könnte jederzeit nach D. Was denkst du? Würde er sich um sein Kind kümmern, oder nicht?? Würde er es eventuell zu sich nehmen wollen, um dich damit unter Druck zu setzen? Dann wäre es vielleicht besser, den Kontakt vollständig abzubrechen, oder?!

Gruß ines