Sarra, ich knn dir nur zustimmen.
Also, wenn Schweinefleisch shcon ein problem sein sollte ....
Ich esse seit fast 25 jahren kein Schweinefleisch mehr, da fehlt mir auch absolut nichts. Ich hatte vor vielen Jahren eine Beziehung zu einem deutschen Mann, dem ich dann auch ganz klar sagte, dass es bei mir und mit mie kein Schweinefleisch gibt. Meine Familie musste sich eben daran gewöhnen. Wenn ich merkte, dass mich da jemand hintergehen wollte oder es sogar tat, dann habe ich es abgelehnt dort etwas zu essen. Dass hier in D dieses Schweinefliesch immer ein Thema sein muss, verstehe ich nicht.
Ich kann noch verstehen, dass für viele Frauen die Beschneidung des Sohnes ein Problem ist, wurde hier ja auch schon diverse Male diskutiert. Aber, wenn ihr darüber im Vorfeld eigentlich euch einig wart, warum jetzt dein Umschwung?
Ich bin nicht sehr religiös, wir feiern Weihnachten, weil es meiner Tradition entspricht. Ich würde einfach immer raten, dass eine Frau auch klar an ihren Vorstellungen festhalten sollte, denn ansonsten würde sie sich zu sehr selbst aufgeben und damit wäre sie auch nicht zufrieden.