|
|
|
|
|
Re: Partnerschaft/Kinder
13/01/2006 09:07
13/01/2006 09:07
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
@bina das ist wirklich sehr selten... (mit dem heiraten in der kirche mein ich). ich kenne auch ein paar die das gemacht haben, aber da ist der mann überhaupt nicht religiös, trinkt , raucht etc. mein verlobter ist religiös und traditionel, daher weiss ich wird er mich nie in die kirche begleiten. aber das ist auch nicht wichtig. ich würde einfach gerne mal wissen wie es mit der erziehung der kinder aussieht. wir haben uns nun darauf geeiningt, dass wir die kinder einfach mit den alten testament aufziehen, mit dem glauben an einen einzigen, alleswissenden, barmherzigen aber auch richtenden gott, sie sollen die 10 gebote kennen etc. gleichzeitig werden wir aber die fest (christliche und moslimische) feiern und es werden mosaische regeln eingehalten... wenn sie dann älter sind, werden wir ihnen die gemeinsamkeiten und unterscheide erklären.. mich würde interessieren, wie das andere paare machen. kann mir jemand davon erzählen ??? bin ja gespannt, wie das im wirklichen leben klappt... (naja.. jetzt haben wir ja nicht gleich kinder) liebe grüsse
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13/01/2006 10:09
13/01/2006 10:09
|
DUDA
Member
|
Member
Nrw
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13/01/2006 10:12
13/01/2006 10:12
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
@raschidi.. du hast völlig recht.. oh mann ich muss sofort meinen verlobten anrufen und schluss machen.. sorry raschidi, aber denkst du nicht dass ich mir das auch schon 1000 mal überlegt habe. schlussendlich gibt es einen gott an den wir beide glauben und der für uns beide das zentrum des lebens ist.. ich bin überzeugt, das dieser gott nicht will, dass wir uns seinetwillen trennen, weil wir verschiedene "bücher" haben. ich liebe meinen verlobten, wir verstehen uns super, können über alles reden, lachen über die selben dinge, verstehe mich super mit seiner familie, haben die gleiche grundeinstellung zu praktisch allen dingen ..( eben auch weil ich gläubig bin und er auch) da haben wir oft die gleichen moralvorstellungen... einfach generell bin ich mit ihm wirklich total glücklich.. ich respektiere ihn wie ich noch nie einen mann respektiert habe und möchte mein leben gerne mit ihm verbringen. es geht einfach darum für unsere kinder einen mittelweg zu finden. ciao
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13/01/2006 10:55
13/01/2006 10:55
|
Laura
Member
|
Member
Suisse
|
Lieber zu früh als zu spät! Und ich habe absolut nichts gegen religiöse Leute, aber dann bitte nicht Scheinheilig. Da habe ich meine Mühe mit, ansonsten soll Jeder tun und lassen was er will, solange Niemand darunter leiden muss oder schmerzen zugefügt werden ist das doch OK. Jeder hat etwas im Leben was Ihm wichtig ist, bei mir ist es nun mal nicht die Religion, da ich mein Leben nicht von Sprüchen in der Bibel leiten lassen will, ich bestimme selbst wos langgeht und brauche keine Wegleitung. Auch Stärke nehme ich nicht aus dem Buch, sondern aus meiner Kraft die ich von meiner Familie bekomme, von der Natur. So sieht halt jeder das Leben und die Religion anders. Es ist nicht so dass ich nicht an Gott glaube, auch ich glaube an Etwas und erbete mir manchmal Hilfe oder bete für andere leute. Aber dafür muss ich nicht in die Kirche, sondern kann das überall machen. Gut das alle verschieden sind LG Laura Jambo, also ich finde es nicht gut dass Kinder beim Schlachten zusehen müssen. Ich denke an mich zurück und weiss noch wie ich als Kind mitgelitten habe wenn ich im Fernsehen ähnliche Bilder gesehen habe. Und weiss, wie sehr das weh getan hat und wie lange ich daran zu kanbbern hatte. Also ich finds nicht gut!
|
|
|
|
|
|
|
|
|