Vielleicht kann mir noch mal jemand einen Rat geben. Es geht also um ff. Ich habe einen Sohn mit einem Tunesier. Mein tunes. Freund möchte nun unbedingt und sofort (wir kennen uns ca. 4 Jahre in Urlauben) heiraten. Zuerst will er aber die Vaterschaft anerkennen, da er so natürlich leichter ein Visum bekommt. Wir kennen uns zwar schon 4 Jahre, aber eben für mich noch nicht gut genug, um gleicht zu heiraten - und auch die Vaterschaftsanerkennung bedeutet ja, dass mein Sohn die doppelte Staatsbürgerschaft erhält, was ich eher nachteilig finde (z.B. Ausreisegenehmigung, evtl. Kindesmitnahme). Ich habe mich zwischendurch 1 1/2 Jahre von ihm getrennt, da mir vieles bei ihm doch unangenehm aufgestoßen war (z.B. kleinere Lügen, Unpünktlichkeit bis zu 1 Std., Machoallüren, kontrollierte mein Geld also in meinem Portemonnaie). Es waren so Sachen, die mein Vertrauen auf H. bröckeln ließen. Vielleicht bewerte ich das alles auch über - keine Ahnung. Dann kommt eben noch der kulturelle Unterschied, der Altersunterschied (13 Jahre), die unterschiedlichen Interessen hinzu. Ich weiß nicht, ob das unsere Liebe alles durchstehen wird, und ob ich mir eine Menge Probleme einhandele, wenn ich mich auf eine Heirat bzw. auch Vaterschaftsanerkennung einlasse. Trotzdem lieben wir uns im Grunde, wenn wir zusammen sind. Er hat auch in den 1 1/2 Jahren keine neue feste Beziehung. Jetzt habe ich kurzerhand den Flug (im Januar ) storniert, woraufhin er total perplex und traurig reagierte. Er stellte mir das Ultimatum: Entweder mit ihm in Tunis das Visum beantragen + Vaterschaftsanerkennung (dann wäre es angeblich leichter, weil ich Deutsche bin, beim Dt. Konsulat in Tunis das Visum zu bekommen) oder ich solle gar nicht mehr kommen. Ich selbst möchte auf normalem Wege (über Touristenvisum) ihn zu uns f. ca. 3 Mon. einladen, damit wir uns auch im Alltag kennenlernen und er Europa kennenlernt. Wenn ich dann sicher bin würde ich mich sogar auf eine Heirat einlassen. So würde ich eben, so oft es mir möglich ist mit meinem Sohn nach Djerba kommen, damit der Kontakt zum Vater da ist. Er möchte natürlich jetzt nicht noch länger warten und Nägel mit Köpfen machen... Wie würdet Ihr euch entscheiden ? Ich soll ihm bis übermorgen Bescheid geben, ob ich Febr. nach Djerba komme, damit wir zum Konsulat gehen können. Ansonsten will er wohl nichts mehr von uns wissen. Ein normales Touristenvisum will er nicht, da er meint, damit würde er nicht durchkommen.
![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif)