@ all
Kinder sind nun mal Kinder und können nicht alleine oder zumindest in dem alter nicht endscheiden welche Religion sie bevorzugen. Ich muss ganz ehrlich sagen ich finde es nicht richtig Wenn man dem Kind heimlisch oder wie auch immer Schweinefleisch zu essen gibt. Ich weiss nicht ob Ihr das wisst, aber bei den Moslems ist das so bei der Geburt schon nimmt das Kind die Religion des Vaters an.
Man sollte beides leben Ich denke wenn man als Ehefrau sagt ich verzichte im Haushalt auf schweinefleisch ist das doch kein problem sie muss ja nicht draussen drauf verzichten also nur wirklich zuhause aus Rücksicht auf den Partner.
Ich weiss wirklich nicht wo das problem ist die Kinder islamisch zu erziehen ich bin auch muslimin und ich hatte weder in der schule noch im Kindergarten probleme . Ich habe immer selber drauf geachtet das ich kein schweinefleisch esse.
und wenn ich mal auf einen Kindergeburtstag war wurde ich auch niemals ausgeschlossen man bildet sich auch vieles ein. Man kann sich doch immer einig werden mit seinem partner wie man die Kinder erzieht aber keine Rücksicht zu nehmen das finde ich nicht inordnung.