Zitat:
Wir hatten wohl abgesprochen, dass wir den kindern beides vermitteln moslemisch und christlich. aber jetzt wird meine religion ganz in den Hintergrund gestellt.
Du kritisierst mich zwar, aber mir würde sowas nicht passieren.

Zitat:
Wenn ich wie Laura nur auf meins bestehe und mein Mann soll auch machen was er will und nichts verlangen, wo führt denn das hin?
Nirgendwo führt das hin. Wir leben unser Leben ohne den anderen Einzuschränken!

Zitat:
Eine Partnerschaft soll in allem die Wage halten.Basta!

Ja eben, aber das sehe ich bei Euch nicht. ER lebt sein Leben, seine religion, seine Einstellung. Aber wo bleibst DU? Wo deine Einstellung, wo Deine Religion??????

Da passt für mich irgendwas nicht, und für Dich ja anscheinend auch nicht, sonst hättest Du ja dieses Thema nicht angesprochen, oder?

Sei mehr DU, auch wenn es Streit gibt.

Es ist ja eh schon traurig dass es Streit geben könnte, nur weil DU DEINE meinung und Einstellung leben willst für die Kinder. Ich finde, das ist keine Partnerschaft!!!

Wünsche mir dass Du Dich mehr durchsetzten kannst. Das kommt DIR und Deinen Kindern mal sicherlich zugute.

Ich bin gegen das Komplett Moslemische Aufwachsen, schliesslich leben wir hier in Europa und nicht in einem Isl. Land!! Wo bleiben also unsere Werte????

Wie würde Dein Mann reagieren, wenn Du in TN leben würdest und Du wolltest weiterhin Deine Religion ausleben? Geht gar nicht oder? Also warum darf er alles übertrumpfen und Du musst alles akzeptieren?

Auf Deine Gefühle als Mutter wegen der BEschneidung nimmt er ja auch nicht rücksicht, also sag mal, wo sind wir denn da???

Und dann sagst Du das ist eine Partnerschaft? Nö!!!!

LG Laura