Hallo Bina!
Uns geht es wirklich ähnlich. Also seit die Kinder da sind , beharrt er immer mehr auf seine Religion. Wir hatten wohl abgesprochen, dass wir den kindern beides vermitteln moslemisch und christlich. aber jetzt wird meine religion ganz in den Hintergrund gestellt. Ich würde ja, um klarzukommenzustimmen wenn nicht das Umfeld wäre. Wie Prinz sagte, moslems haben hier keinen guten Ruf, das ist so! wie soll ich allen erklären was die Kinder Essen sollen dürfen usw. Wir schwimmen doch hier gegen den Strom! Wer weis denn daß in gummibärchen schweinegelantine drin ist! Soll ich vorher immer die Geschenke und mitbringsel kontollieren! Abgesehen von meinen Eltern die gerne Gut Bürgerlich Essen. die geben doch schon aus Protest den kindern Fleischkäse! Bis die meinen Mann akzeptiert hatten war ein Kampf! Wir hatten eine zeitlang gar keinen Kontakt mehr. Jetzt ist das verhältnis super. Jetzt sag mir keiner ich muss zu meinem Mann stehen entscheide dich für ihn. Hatte ich ja und jetzt bin ich froh, dass ich alles unter einem Hut habe, außer dem sind ja da noch andere faktoren, dass man sich mit seiner Familie halten MUß und will. Jedenfalls muss man in einer Beziehung zu und ab geben ob binational oder nicht. Wenn ich wie Laura nur auf meins bestehe und mein Mann soll auch machen was er will und nichts verlangen, wo führt denn das hin? Das ist für mich keine Partnerschaft. Eine Partnerschaft soll in allem die Wage halten.Basta!
Nur wie gesagt, Bina, im Moment wird mir das zu einseitig und ich weiß nicht wie ich einen Mittelweg finden kann. Hatte vorher nicht gedacht, dass seine Religion sich mehr ausprägt.
Hatte auch nicht gewusst, dass ein Moslem eine Nicht muslimin nur Heiraten darf, wenn die Kinder Muslimisch erzogen werden. Er auch nicht, sonst hätte nicht zugestimmt, daß wir den kindern beides nahebringen. Das mit der Beschneidung liegt mir auch sehr im Magen. Wie soll ich ein Kleinkind einer op unterziehen, das medizienisch nicht nowendig ist? Ich spreche als Mutter.
Wusste nicht das die Realität so schwirig ist.
Verstehe auch nicht; dass ein Moslem Scweinefleisch ißtund der andere nicht. Die eine Ehefrau kann Essen trinken was sie will, die andere soll nicht mal Gummibärchen essen!
Schwierig , schwierig!
Bis dann Maxim