|
 |
 |
 |
 |
Re: Partnerschaft/Kinder
08/01/2006 18:53
08/01/2006 18:53
|
Prinz
Member
|
Member
Genf
|
Zitat: Also Prinz, da schätze ich, daß Du in Deutschland mit den falschen Leuten zusammen warst. Ich glaube kaum, daß man ausgegrenzt wird, weil man kein Schweinefleisch ißt bzw. keinen Alkohol trinkt. Man kann doch klipp und klar sagen, daß man dieses und jenes nicht ißt bzw. trinkt und muß doch keine Erklärung dazu abgeben.
@Sigrid 1.Wer sind denn die falschen Leute? Ich bin seit ich in Deutschland zum ersten mal war mit sehr vielen Deutschen in Kontakt gekommen. Ich kann nicht genau sagen, ob es 500 oder 5000 Menschen waren. Jedenfalls viele, quer durch alle sozialen Schichten und aus allen Teilen der Republik. Und fakt ist und das ist wirklich keine Einbildung:
97% dieser Leute -das ist wirklich auffällig gewesen- haben mich, bevor sie meinen Namen gwusst haben, gefragt (liegt wahrscheinlich an mein Aussehen):
- "Wo kommst du her?" - "Tunesien" - "Aha" mit ernüchtertem Blick
Nun, da ich Halbschweizer bin, habe ich manchaml geantwortet:
- "Schweiz" - "Ahhhh" mit fasziniertem Blick und leuchtenden Augen
Glaub mir ich verfüge über eine Mindestintelligenz, um zu verstehen, was in einem Menschen vorgeht bei so einer Reaktion und wie er entsprechend gesinnt ist.
In der Schweiz, würden die Leute nie so etwas fragen, es sei denn man kennt sich ziemlich lange und man kennt dann auch mehr als den Namen. Dann würden einige fragen: "Darf ich dich fragen, wo du eigentlich her stammst?" - mit lächelndem Gesicht, wohl gemerkt.
Zitat: Es ist so wie es ist. Vielleicht hast Du ein zu großes Aufheben wegen Deiner Religion gemacht. Mir ist es egal, wenn jemand dieses oder jenes nicht mag und hinterfrage auch nicht lange warum und wieso.
2. Dass du anders bist, kann ich mir gut vorstellen - du wärst sonst nicht hier. Und dafür meine Hochachtung. Ich kann dir versichern, dass ich kein großes Aufheben im Hinblick auf meine Religion mache. Ich bin so erzogen worden, dass Alkohol zu den schlechten Dingen gehört, wie Drogen, Lügen, Stehlen usw. Es ist meine Sache - ich tue ja niemandem etwas Böses an. Und es sollte eigentlich niemandem, was angehen, was ich trinke und was nicht. Mittlerweile ist es mir sehr unangenehm, wenn mich jemand fragt: "Ist es wegen deiner Religion?" Es ist nicht so, dass ich den Leuten das Thema aufzwinge. Ich werde ja gefragt!
Zitat: Wenn ich Kinder hätte, müßte mein Mann akzeptieren, daß sie bei meinen Eltern Schweinefleisch bekommen oder auch Gummibärchen. Jeder Mensch ist ein freier Mensch. Ich sehe nicht ein, daß man Kinder in eine Religion zwingt. Das ist eine Entscheidung, die man später für sich selbst treffen soll.
Dein mann könnte, müsste aber diese Forderung nicht akzeptieren.
Wenn die Kinder erwachsen werden, sollen sie tun und lassen, was sie für richtig halten. Aber sie müssen dann auch für Ihre Entscheidungen, persönlich zur Rechenschaft gezogen werden - vor dem Gesetz, aber auch vor Gott (wenn man an Ihn glaubt)
Solange sie jedoch Kinder sind, sind die Eltern für sie verantwortlich und müssen ihnen Werte vermitteln. Ein Muslim darf eine Nicht-Muslima heiraten unter einer Bedingung: Die Kinder müssen islamisch erzogen werden - und dies muss vor der Ehe vertraglich festgelegt werden.
Das ist das was der Glaube fordert. Der Frau ist es natürlich freigestellt dem zuzustimmen oder nicht. Sie kann muss es aber nicht annehmen. Sie ist ein freier Mensch.
Ich persönlich würde keine Frau heiraten, die dem nicht zustimmt - als freier Mensch.
-------------------- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|