Hallo,
naja wie soll man dir jetzt helfen ich weiß es ist schwer wenn man noch Gefühle für den anderen hat, aber man sollte wirklich in dieser Situation bedacht handeln.
Wenn du dies rechtzeitig der Polizei + Ausländerbehörde gemeldet hättest, wärst du aus der Verpflichtung raus. Jetzt schreiben sicher viele das dies nicht stimmt, so ist es aber in Deutschland und ich habe dies erst im Dezember 2005 live alles mitgemacht, also keine Sorge.
Nun hast du es den Behörden nicht gemeldet dann kann es im schlimmsten Falle kommen das du für ihn haftest und in Deutschland, werden in so einer Sache recht hohe Strafen verhangen.
Ich möchte dir keine Angst machen, empfehle dir aber noch heute eine mail an die Behörden zu schreiben den dies ist deine Pflicht.
Er hält sich illegal in Deutschland auf, wenn ihm etwas passiert in Deutschland dann ist er nicht versichert. Das ist das erste.
Wenn er in eine Polizeikontrolle in D kommt, hat er ein recht großes Problem da er keinen Aufenthaltsstatus hier hat, das heißt er hat kein Visa.
Claudia