Mein EX und ich haben uns am 19.12.05 getrennt. Weil wir ja im Dezember heiraten wollten, war er natürlich auch in der Schweiz. Nach der Trennung ist er natürlich bei mir ausgezogen und hat nun vorübergehend bei seinem Freund in einem anderen Kanton gewohnt, bis er wieder nach TN fliegen kann.

Doch nun hab ich aus sicherer Quelle erfahren, dass er über Silvester in Deutschland war! Er hat jedoch kein Visum für D und deshalb hab ich im Moment ein bisschen Angst, dass sie ihn an der Grenze erwischen könnten! Und wie weit bin ich dann für ihn verantwortlich?

Ich konnte ihn doch nicht zwingen, bei mir zu bleiben!!! Klar, ich hätte es der Polizei in dem Kanton laute Fremedenpolizei melden müssen, dass er nicht mehr bei mir wohnt, doch das wollte ich nicht. Denn Gefühle sind schon noch da und es ist ja so schon genug passiert, dass ich ihn nicht noch mehr vor de Kopf stossen möchte!!!

Falls er wieder ohne Probleme in die CH einreisen kann, dann ist es ok, denn am Donnerstag sollte er zurück nach TN fliegen!!! Doch was mach ich, wenn sie ihn erwischen? Eigentlich wäre es ja nicht mehr meine Sache, doch es belastet mich doch. Hab ihm 1000 Mal gesagt, dass er ohne Visum nicht nach D darf!!!

Was würdet ihr tun?
Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüsse
Manuela