Ich unterstüzte Schmarotzer auch nicht, Asylanten die keine sind, Leute die Schwarz hier sind oder ASylant und das Gesetz missbrauchen etc.
ABER: Wenn Familien hier Jahrelang gelebt haben, Kinder zur Schule gingen ( sogar HIER geboren wurden ), die Familie arbeitet, sauber und nicht kriminell ist, dann finde ich es eine S.auerei sondersgleichen.
Erst die Kriminellen weg, danach kann man weitersehen, was mit Ansässigen wo weiterpassieren soll.
Wir hatten hier letztes Jahr so einen Fall, 2 Ecuadorianerinnen ( Mädchen zw. 13 u. 16 ) musste OHNE Mutter die Schweiz verlassen, zurück in ein Land, dass Sie noch nie gesehen haben und nciht kennen, selbst die Sprache kannten Sie nicht! Ist das gerecht???
Ich weiss noch dass sich hier viele Leute aus der Gemeinde in der Sie lebten eingesetzt haben, Unterschriften gesammelt und Protestier, aber die mussten weg.
Die Mädchen haben herzzerreissend geweint.
Gut, das ist jetzt was anderes, aber mir geht es im Generellen schon darum, das man die Situation abwägt!
Schmarotzer bleiben hier, verlängern sich WOCHENWEISE Verfügungen und leben hier auf die Kosten der Steuerzahler, das ist nicht OK, wenn Sie nicht wirklich im eignen Land verfolgt werden.
Nunja, das ist das ganze System, man kann da nichts ändern......
LG Laura
PS: Aber dass Ihr den EIGENEN Freund wegschicken würdet?? NEIN, ich glaube es nicht.