|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Was würdet Ihr sagen, wenn Euer Freund / Bekannter illegal nach Europa kommt?
30/12/2005 13:48
30/12/2005 13:48
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Du würdest Deinen eigenen Freund wegschicken? Wohin denn?
Ausserdem braucht man für eine "einreise" nicht unbedingt eine Einladung, es gibt immer noch die grüne Grenze.
LG Laura
Auch die grüne Grenze ist illegal. Ich wäre nicht begeistert, wenn mein Freund illegal in Deutschland wäre. Würde man es tolerieren, würde man sich strafbar machen. ich muss sagen, dass ich niemals in solch einer Situation sein möchte, in der ich so über Recht oder Unrecht entscheiden müsste.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Was würdet Ihr sagen, wenn Euer Freund / Bekannter illegal nach Europa kommt?
30/12/2005 17:21
30/12/2005 17:21
|
Laura
Member
|
Member
Suisse
|
Klar ist es Illegal, aber Legal geht es ja nicht. Ausser als Asylant, da haben Leute aus Tunesien aber schlechte Karten, die werden hier zu 95% ausgewiesen, ist nur eine Frage der Zeit nämlich.
Ich kenne viele Solcher Beispiele , mein Ex-Mann war damals auch in so einer Situation und sollte weg, nachden er 4 Jahre hier war. Um nichts in der Welt hätte ich meine erste Grosse Liebe damals gehen lassen. Wir haben also geheiratet nachdem wir 3 Jahre zusammen waren.
Was mich stört ist, dass anständige Leute ausgewiesen werden, Leute die Jahrelang hier sind und ARBEITEN, sich integriert haben etc....und andere die Kriminell sind bekommen aufschübe und legen EInspruch ein und leben in der ganzen Zeit auf Kosten der Steuerzahler. DAS finde ich dann nicht so prickelnd.
DA sollte mal besser geschaut werden finde ich!!
LG Laura
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
30/12/2005 17:37
30/12/2005 17:37
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
@all also entschuldigt mal, aber wisst ihr was uns all die illegalen kosten pro jahr ?? ich geh doch nicht arbeiten um solche leute zu unterstützen. und eins noch, die meisten, die sich als illegale irgendwie über die grüne grenze schmuggeln können sind eh nicht die, welche wirklich hilfe brauchen. die wirklich leidenden in einem land (jedenfalls mehrheitlich) können sich nämlich eine überfahrt in ein europäisches land gar nicht leisten. finde diese grundhaltung von wegen "decken" und "maul halten" ziemlich daneben. und als asylant kann ein tunesier sich ja wohl nicht bezeichnen, da ihm (im normalfall) keine gefahr droht im eigenen land, es geht nur darum hier viel kohle zu machen (schwarzarbeit) was ich auch total daneben finde bei den arbeitslosen zahlen und kosten jedes jahr, und dann wieder ab ins heimatland. so soll es ja wohl nicht gedacht sein. wenn jemand hilfe braucht soll man die ihm auch geben aber schaut euch doch mal um, mir kommt immer fast das kotzen, wenn ich bei uns in zürich am bahnhof stehe, überall sogenannte "asylanten" die den ganzen tag nur rumsitzen und oftmals in kriminelle geschäfte verwickelt sind.. und dafür bezahl ich im jahr ca. 20 000 chf steuern ??? toll oder... das ich meinen freund wegschicken würde ist unwahrscheinlich, da er gar nie kommen könnte.. natürlich gibt es eine grüne grenze aber soll er übers mittelmeer schwimmen ? irgenwie müsste er ja so viel geld zusammenhaben um überhaupt die ganze reise zu organisiern und in die schweiz zu gelangen. wenn der dieses ganze geld hat, würde er def. nicht zu den hilfsbedürftigen zählen. liebe grüsse an alle ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
30/12/2005 18:45
30/12/2005 18:45
|
Nela
Mitglied*
|
Mitglied*
hier
|
Zitat: Ausser als Asylant, da haben Leute aus Tunesien aber schlechte Karten
Zitat: und als asylant kann ein tunesier sich ja wohl nicht bezeichnen, da ihm (im normalfall) keine gefahr droht im eigenen land
Dann erzählen sie, sie seien Palästinenser, und hoffen, dass es so klappt...
Leider wird da anscheinend viel Missbrauch betrieben (wenn man sich mal durch die Foren liest, die sich mit solchen Themen beschäftigen), letztendlich zum Nachteil derer, die einen Schutz wirklich nötig hätten. Auch wenn der Staat in einigen Fälen hart durchgreift, so gibt es anscheinend immer noch genügend Schlupflöcher. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, wie so ein Leben auf die Dauer funktionieren soll. ![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
31/12/2005 10:44
31/12/2005 10:44
|
Laura
Member
|
Member
Suisse
|
Zitat: natürlich gibt es eine grüne grenze aber soll er übers mittelmeer schwimmen ? irgenwie müsste er ja so viel geld zusammenhaben um überhaupt die ganze reise zu organisiern und in die schweiz zu gelangen. wenn der dieses ganze geld hat, würde er def. nicht zu den hilfsbedürftigen zählen.
Weisst Du wieviele Schwarzafrikaner ihr letztes Hemd gegeben haben und Häuser, Möbel etc verkauft haben um übers Meer gebracht zu werden? dafür muss man nicht viel Geld haben, und würde aber trozdem alles geben.
Warum die Tunesier herkommen ist mir auch schleierhaft, Tatsache ist dass wir hier mehr als genug haben, damit Sie vorläufig mal bleiben dürfen geben Sie einfach eine andere Nationalität an.
Mich stören die Asylanten eigentlich nicht, wenn Sie anständig wären. Leider ist es halt so dass viele Ihr Taschengeld aufbessern müssen ( mit Drogen geschäften, Diebstahl etc. )oder wollen. Ich weiss dass vor 3 Jahren hier im Kanton 400.-- /Mt. gegeben wurden, allein zum essen. In anderen Unterkünften bekommen Sie das Essen und noch 60.-- pro Woche Taschengeld. Damit muss man Kklaeider kaufen, Hygieneartikel, Zigaretten etc. Es ist also sehr knapp, was ja auch ok ist.
Ich bin gegen das Ausnützen. Ansonsten wie gesagt stören die mich nicht.
Ich stelle mit erstaunen fest, dass es immer mehr Tunesier werden, hier am Rhein sammeln sich schon ganze Mengen an Jungens an, die im Sommer dort rumgammaln.
Man sollte differenzieren, nicht jeder Asylant ist ein Schmarotzer. LG Laura
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
31/12/2005 21:06
31/12/2005 21:06
|
midessa
Member
|
Member
BW
|
Also ich muss ganz klar sagen, dass ich einen illegalen Aufenthalt nicht tolerieren würde. Menschen, die in ihrer Heimat verfolgt werden, soll man unbedingt Asyl gewähren. Aber wenn jeder, der daheim keinen BMW fahren oder sich nicht jeden Luxus leisten kann, nach Europa kommen würde, dann möchte ich nicht wissen, wie es in ein paar Jahren bei uns aussieht. Diese Typen arbeiten schwarz, zahlen keine Steuern und nehmen den anderen die Arbeitsplätze weg! Das ist für mich einfach eine Schweinerei! Zwei Brüder meines Mannes leben in Schweden (haben mittlerweile Papiere, aber waren zuerst schwarz da), ein Freund ist gerade nach Italien (übers Meer). Ihnen ging es in Tunesien nicht schlecht. Zum Glück hat mein Mann damals den legalen Weg gewählt ![[Wink]](images/icons/wink.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/01/2006 11:01
03/01/2006 11:01
|
Laura
Member
|
Member
Suisse
|
Ich unterstüzte Schmarotzer auch nicht, Asylanten die keine sind, Leute die Schwarz hier sind oder ASylant und das Gesetz missbrauchen etc.
ABER: Wenn Familien hier Jahrelang gelebt haben, Kinder zur Schule gingen ( sogar HIER geboren wurden ), die Familie arbeitet, sauber und nicht kriminell ist, dann finde ich es eine S.auerei sondersgleichen.
Erst die Kriminellen weg, danach kann man weitersehen, was mit Ansässigen wo weiterpassieren soll.
Wir hatten hier letztes Jahr so einen Fall, 2 Ecuadorianerinnen ( Mädchen zw. 13 u. 16 ) musste OHNE Mutter die Schweiz verlassen, zurück in ein Land, dass Sie noch nie gesehen haben und nciht kennen, selbst die Sprache kannten Sie nicht! Ist das gerecht???
Ich weiss noch dass sich hier viele Leute aus der Gemeinde in der Sie lebten eingesetzt haben, Unterschriften gesammelt und Protestier, aber die mussten weg.
Die Mädchen haben herzzerreissend geweint.
Gut, das ist jetzt was anderes, aber mir geht es im Generellen schon darum, das man die Situation abwägt!
Schmarotzer bleiben hier, verlängern sich WOCHENWEISE Verfügungen und leben hier auf die Kosten der Steuerzahler, das ist nicht OK, wenn Sie nicht wirklich im eignen Land verfolgt werden.
Nunja, das ist das ganze System, man kann da nichts ändern......
LG Laura
PS: Aber dass Ihr den EIGENEN Freund wegschicken würdet?? NEIN, ich glaube es nicht.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/01/2006 11:26
03/01/2006 11:26
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Laura, ich kann deinen Unmut verstehen, wenn du gegn Ausweisungen von Ausländern bist, die sich nie was zu Schulden haben kommen lassen und denen Deutschland inzwischen eine Heimat geworden ist. Das Gesetz ist nicht immer gerecht, deshalb schrieb ich ja auch, dass es manchmal rechtmäßig aber eben nicht gerecht ist. Einer deiner Posts ließ jedoch die Interpretation zu, über die Grüne Grenze zu kommen wäre okay. Und das ist es eben nicht. Ich denke, dass es wirklich schwer ist, zu entscheiden was man machen soll, wenn der Freund illegal nach Deutschland käme. Ich würde es nicht toll finden und ihn vielleicht wirklich wieder weg schicken. Dazu ist mir einfach mein rechtsempfinden zu wichtig als dass ich anders handeln würde. Ich möchte niemals in soclh eine Situation kommen. Außerdem muss man solch eine Entscheidung immer im Einzelfall fällen. Nicht jede Situation ist die gleiche. LG brini
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|