@all
also entschuldigt mal, aber wisst ihr was uns all die illegalen kosten pro jahr ?? ich geh doch nicht arbeiten um solche leute zu unterstützen. und eins noch, die meisten, die sich als illegale irgendwie über die grüne grenze schmuggeln können sind eh nicht die, welche wirklich hilfe brauchen. die wirklich leidenden in einem land (jedenfalls mehrheitlich) können sich nämlich eine überfahrt in ein europäisches land gar nicht leisten.
finde diese grundhaltung von wegen "decken" und "maul halten" ziemlich daneben.
und als asylant kann ein tunesier sich ja wohl nicht bezeichnen, da ihm (im normalfall) keine gefahr droht im eigenen land, es geht nur darum hier viel kohle zu machen (schwarzarbeit) was ich auch total daneben finde bei den arbeitslosen zahlen und kosten jedes jahr, und dann wieder ab ins heimatland. so soll es ja wohl nicht gedacht sein. wenn jemand hilfe braucht soll man die ihm auch geben aber schaut euch doch mal um, mir kommt immer fast das kotzen, wenn ich bei uns in zürich am bahnhof stehe, überall sogenannte "asylanten" die den ganzen tag nur rumsitzen und oftmals in kriminelle geschäfte verwickelt sind.. und dafür bezahl ich im jahr ca. 20 000 chf steuern ??? toll oder...
das ich meinen freund wegschicken würde ist unwahrscheinlich, da er gar nie kommen könnte.. natürlich gibt es eine grüne grenze aber soll er übers mittelmeer schwimmen ? irgenwie müsste er ja so viel geld zusammenhaben um überhaupt die ganze reise zu organisiern und in die schweiz zu gelangen. wenn der dieses ganze geld hat, würde er def. nicht zu den hilfsbedürftigen zählen.
liebe grüsse an alle
![[winken3]](graemlins/winken3.gif)