Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,778 Magic Life Club
1,267,967 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: sagen oder nicht??? #137146
29/12/2005 19:28
29/12/2005 19:28
Berlin
rocco Offline
Member
rocco  Offline
Member

Berlin
@ raschidi

Ich sagte ja bereits..... ich weiss, dass das Leben kein Film ist. Es war auch nicht als Vergleich gemeint, sondern manchmal sieht man die Dinge aus unserer Sicht und nicht aus der Sicht des z.B Freundes,des Kumpels, sondern nur aus einer Perspektive.

Das war alles was ich meinte....

@yulia

Danke dass Du mit den Buh Rufen innehälst. [daumen1] . Ich denke, dass wenn der Freund es irgendwann mal erfahren sollte (ich wüsste zwar nicht wie, es sei denn Kumpel oder la-joie sagt es ihm) dann kann sie immer noch sagen, dass sie dem Kumpel die Schranken gewiesen hat und ihn damit nicht zusätzlich verletzen wollte.

Aber wie gesagt, dies ist eine objektive Meinung.... wie yulia schon sagte, lasse Herz entscheiden.

gruss
rocco

Re: sagen oder nicht??? #137147
29/12/2005 19:30
29/12/2005 19:30
Berlin
rocco Offline
Member
rocco  Offline
Member

Berlin
oooh doppelt hält besser..... Sorry! [Confused]

Re: sagen oder nicht??? #137148
29/12/2005 19:35
29/12/2005 19:35
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
rocco:
Zitat:
Ich denke, dass wenn der Freund es irgendwann mal erfahren sollte (ich wüsste zwar nicht wie, es sei denn Kumpel oder la-joie sagt es ihm)
...ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen... [Wink]

Re: sagen oder nicht??? #137149
29/12/2005 19:39
29/12/2005 19:39
Berlin
rocco Offline
Member
rocco  Offline
Member

Berlin
@ Kris
Wusstest Du das Pferde garnicht kotzen können, weil sie einen starken Muskelring am Mageneingang besitzen, der den Nahrungsbrei nicht wieder nach oben lässt.

Tja, wenn man sie dann doch kotzen sieht nennt man das "organisiertes Erbrechen"...... [lachen1]

Allen Ernstes, Du hast Recht.... rauskommen kann sowas immer.

rocco

Re: sagen oder nicht??? #137150
29/12/2005 19:43
29/12/2005 19:43
Berlin
A
amelie Offline
Member
amelie  Offline
Member
A

Berlin
@ Kristina

[daumen1]

...und in Tunesien hat selbst der Sand Augen und Ohren!

Ich würde mich niemals darauf verlassen, dass er es nie erfährt! Diese mail von ihm zeugt für mich von Respektlosigkeit deinem Freund und Dir gegenüber, für wen hält er euch? Zeig ihm die kalte Schulter und sei deinem Freund gegenüber ehrlich...

Re: sagen oder nicht??? #137151
29/12/2005 20:39
29/12/2005 20:39
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Marzahn
@rocco

Soweit ich weiss, fehlt den Tierchen auch die Speiseröhrenperistaltik, die das ermöglichen würde [Wink]

Ansonsten - so ein Freund ist meines Erachtens - ob wirklich verliebt oder nicht - keinen Schuss Pulver Wert. Wahrscheinlich tust du deinem Freund einen Gefallen damit, wenn du ihn warnst, bevor es früher oder später zur vielgeliebten Sabotage kommt.

Liebe Grüße
Susanne

Re: sagen oder nicht??? #137152
29/12/2005 20:42
29/12/2005 20:42
Berlin
rocco Offline
Member
rocco  Offline
Member

Berlin
@ sousse anne

nein, die Peristaltik haben sie. Aber wer interessiert sich bei dem Thema schon für Pferde, sollte nur als kleiner Zwischenscherz gelten.

[Wink]

Re: sagen oder nicht??? #137153
29/12/2005 21:46
29/12/2005 21:46
DE-Zwickau TN-Den Den
Raschidi Offline
Mitglied
Raschidi  Offline
Mitglied

DE-Zwickau TN-Den Den
Ich sage nur: Wenn der Freund von dir das nicht erfährt, erfährt er doch von sein beste KOMPEL und dann bist du die SCH*****(die Sterne habe ich geschrieben). [Wink] Sei schlau

Re: sagen oder nicht??? #137154
29/12/2005 23:21
29/12/2005 23:21
Südthüringen
la_joie Offline OP
Member
la_joie  Offline OP
Member

Südthüringen
ich fand das mit den pferden trotzdem interessant.

zurück zum thema (und danke erstmal für eure vielen biträge): ich hab jetzt mit ihm telefoniert und ihm die mail vorgelesen. den satz, als er mich drum gebeten hat, niemandem was zu sagen, vorallem meinem schatz nicht, sollte ich nochmal vorlesen...er hat gedacht, er hört nicht richtig und war natürlich sehr schockiert darüber. er meinte, dass man eben wirklich niemandem trauen kann. dann ist er ziemlich sentimental geworden und meinte, dass es ihm langsam reicht. probleme mit der familie, mit freunden... er war seeeeeeeeehr traurig und schockiert und sauer.
er meinte, er wird sich morgen eine handykarte kaufen und ihn dann anrufen und zur rede stellen. er wollte aber nicht sagen, was er sagen wird, aber ich glaube, dass es sehr krachen wird zwischen den beiden. ich soll diesem "freund" bitte keine nachrichten mehr schreiben, keine e-mails, kein gar nichts mehr. ich soll seine handynr. löschen, seine e-mailadresse und eben alles, was mit ihm zu tun hat. achja- bilder bitte auch vernichten.den kontakt völlig abbrechen. ich hab inzwischen auch alles gelöscht... er miente auch, ich soll mich da ab jetzt völlig raushalten und gar nichts mehr dazu sagen... er regelt das und sagt mir dann morgen bescheid, was gewesen ist. ich hab keinen blassen schimmer, was passieren wird- aber es hört sich nicht gerade gut an...

dann hab ich gedacht, dass ich wenn schon alles sagen sollte und hab auch davon erzählt, dass er mir schon immer mal sms'en geschickt hat, in denen stand, dass er mich vermisst, etc.
ich glaube, das hätte ich dann doch lassen sollen, aber ich wollte eben die volle wahrheit sagen. mein freund meinte dann, ob das vorher gewesen wäre, ich hab ja gesagt und da meinte er dann, dass ich es ihm vorher schon hätte erzählen sollen und nicht hätte verheimlichen sollen... er fragt mich ja immer was es neues gibt, und da hätte ich es schon sagen sollen...dann meinte er, dass er jetzt auch auf mich sauer ist, weil ich ja wieder was verheimlicht hätte vor ihm... und ja verdammt, ich hab es verheimlicht, aber doch nur, weil ich mir noch nichts weiterdabei gedacht hab, als er das gesagt hat.ich dachte, es wäre freundschaftshalber...natürlich ist es komisch, wenn jemand sowas sagt, aber für mich war es eben bedeutungslos... ich hab mich also dafür entschuldigt, wir haben uns so noch ein bißchen unterhalten und ich hab dann nochmal gefragt, ob er noch sauer ist, und er meinte JA, weil ich es früher hätte sagen sollen und nicht erst jetzt...
aber wie gesagt- ich hab solche aussagen mit "tunesischem temparament" begründet...war wohl falsch...
auf jeden fall hatte er es dann auf einmal ziemlich eilig mit tschüss sagen und das fand ich ziemlich komisch... HÄTTE ICH DOCH NUR DEN MUND GEHALTEN!!!!!!!!! aber nein. er hat ungewöhnlich schnell aufgelegt...

das wollte ich nicht so stehen lassen und hab ihn nochmal angerufen und gefragt, ob er jetzt ernsthaft auch noch auf mich sauer ist. natürlich hat er erstmal ja gesagt... aber dann hat er trotzdem gemeint, dass es nur wegen seinem "freund" sei und das mit mir jetzt nichts zu tun hat, er eben nur allgemein sauer und enttäuscht ist... ich hab ihm nochmal erklärt, was ich von den aussagen der nachrichten halte und warum ich nichts gesagt hab und er meinte, er könne mich schon verstehen, aber er findet trotz allem, dass ich es schon vorher hätte sagen müssen.dann hat er zum schluss aber nochmal ausdrücklich gesagt, dass er auf mich NICHT sauer ist und ich vergessen soll, was er gesagt hat und dass es ihm leid tut, dass er so reagiert hat. das wollte er nicht.

er tut mir so leid...er ist so traurig und enttäuscht, was ja verständlich ist, aber es tut mir einfach nur leid für ihn... [weinen3] [weinen2]

aber egal wie...er hasst es, wenn ich was verheimliche und insofern ist es seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gut, dass ich es gesagt hab, egal wie.

entschuldigung übrigens für den langen text...

Re: sagen oder nicht??? #137155
30/12/2005 19:07
30/12/2005 19:07
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

hier
Zitat:
ich soll diesem "freund" bitte keine nachrichten mehr schreiben, keine e-mails, kein gar nichts mehr. ich soll seine handynr. löschen, seine e-mailadresse und eben alles, was mit ihm zu tun hat. achja- bilder bitte auch vernichten.den kontakt völlig abbrechen
Diese Reaktion war zu erwarten und kann ich aus SEINER Sicht nachvollziehen...

Zitat:
dann hab ich gedacht, dass ich wenn schon alles sagen sollte und hab auch davon erzählt, dass er mir schon immer mal sms'en geschickt hat, in denen stand, dass er mich vermisst, etc.

Das war wohl etwas zu viel und nicht ganz so klug... aber daran siehst Du, wie wichtig es ist, die Sachen GLEICH auf den Tisch zu bringen. Andernfalls erweckt es natürlich Misstrauen und er hat das Gefühl, da lief schon länger etwas hinter seinem Rücken (war ja offenbar auch so, auch wenn es nichts "schlimmes" war).

Ob er seinerseits dir gegenüber auch immer offen und ehrlich ist, sei jetzt mal dahin gestellt. Aber du würdest sicher ähnlich fühlen wie er, wenn die ganze Geschichte andersrum wäre.

Na ja, ich hoffe, dass ihr die Sache klären und die Vertrauensbasis somit wieder herstellen könnt.

Zwischen den beiden Freunden wird es wahrscheinlich erst mal nicht so gut ausgehen... [hammer]

Re: sagen oder nicht??? #137156
30/12/2005 22:52
30/12/2005 22:52
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
schön, daß du mit ihm gesprochen hast und es ihm erzählt hast! er wird sich wieder beruhigen...

und?? hat er sich heute gemeldet??

Re: sagen oder nicht??? #137157
30/12/2005 23:45
30/12/2005 23:45
Südthüringen
la_joie Offline OP
Member
la_joie  Offline OP
Member

Südthüringen
Hallo an alle!

Also.Mein Freund hat sich heute den ganzen Tag nicht bei mir gemeldet, was eigentlich komisch ist, aber ich hab jetzt mit ihm telefoniert und es ist alles in Ordnung!!!! [Big Grin]
Er hat heute mit seinem "Freund" telefoniert und es hat,wie schon erwartet, ziemlich gekracht und er hat zu ihm gesagt, dass er mich in Zukunft in Ruhe lassen und sich nicht mehr melden soll.
Der "Freund" hat sich bei ihm entschuldigt und gesagt, er wolle ihn als Freund nicht verlieren und sie könnten das Ganze doch einfach vergessen... Mein Schatz hat ihn ziemlich runtergeputzt, aber ich denke, dass da nichts mehr kommen wird.
Dieser "Freund" hat mich heute zweimal angeklingelt, aber das war, bevor mein Freund mit ihm gesprochen hat.

Auf jeden Fall ist jetzt alles geklärt...und er macht mir auf jeden Fall keine Vorwürfe!

Ich möchte mich auf jeden Fall nochmal bei euch für eure Beiträge bedanken!!! [daumen1]

...es war auf jeden Fall richtig, alles zu sagen!

Dann wünsch ich euch allen mal noch nen guten Rutsch in's neue Jahr und allen, die mit einem Tunesier zusammen sind, viele schöne Momente und keinen Ärger...

LG. Tina

Re: sagen oder nicht??? #137158
31/12/2005 10:49
31/12/2005 10:49
Berlin
rocco Offline
Member
rocco  Offline
Member

Berlin
@ la j.

Ich freue mich ehrlich, dass es gut ausgegangen ist. Aber ich habe das dumpfe Gefühl, da gibt es ein Nachspiel, oder zumindest wird Dein Freund noch lange daran zu knabbern haben und wird Dir das Thema evtl. immer wieder auf den Tisch legen. [nein1] (Ich will auch nicht wieder die Pferde irgendwo rumspucken sehen... [Big Grin] )

Aber ich hoffe, dem ist nicht so. Vielleicht habe ich auch nur ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich wünsche Dir, dass es weiterhin gut läuft und dass es nun ein neues gutes Jahr für Euch gibt.
Happy 2006!

rocco [Wink]

Re: sagen oder nicht??? #137159
31/12/2005 17:09
31/12/2005 17:09
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Suisse
Mich würde mal interessieren wie lange Ihr schon zusammen seid etc.....

LG Laura

Re: sagen oder nicht??? #137160
31/12/2005 17:12
31/12/2005 17:12
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Suisse
Ach, und das Du sogar die Fotos zereissen sollst oder wegwerfen.....NEIN, ICH würde das nicht tun, ich habe in meinem Leben 1 Foto zerrissen und das ist schon lange her.

Jetzt würde ich das nicht für einen anderen tun, egal ob Freund oder Mann, denn meine Fotos sind MEINE Erinnerung und die würde ich mir nicht nehmen lassen. Ausserdem ist es ein pers. Gegenstand für Dich, den darf man nicht einfach "wegnehmen".

Das mit dem Kontakt abbrechen kann ich nachvollziehen, ist ja auch nur recht.

Aber trozdem würde ich das ganze nicht überbewerten, mir schein Du hast noch relativ wenig tun.-Erfahrung ( sag ich jetzt mal so ) und Du wirst sehen, diese "Sabotage" gehört dort ( nach meiner Erfahrung ) fast schon zum Alltag.

LG Laura

Re: sagen oder nicht??? #137161
01/01/2006 13:04
01/01/2006 13:04
x
B
Billy4 Offline
Mitglied
Billy4  Offline
Mitglied
B

x
da kann ich dir nur zustimmen - diese Variante habe ich auch schon zur Genüge kennengelernt. Man denkt, die Jungs sind Freunde, aber wehe sie erwischen einen mal alleine - bin schon so oft zur Seite genommen worden und dann ist richtig über den "Freund" (hatte ich eben gedacht, da sie viel zusammen unterwegs waren!!!) vom Leder gezogen worden - faszinierend - und da sagt man immer ladies sind hinterrücks - also da können wir glatt noch was lernen!!!!
Ich habe mir angewohnt mich auf meine Menschenkenntnis zu verlassen und mich nicht von anderen beeinflussen zu lassen - ich bilde mir meine Meinung schon selber - da brauche ich keine "hilfreichen" Zuflüsterungen...
Sybille

Re: sagen oder nicht??? #137162
02/01/2006 14:22
02/01/2006 14:22
Südthüringen
la_joie Offline OP
Member
la_joie  Offline OP
Member

Südthüringen
@ Laura: Wir sind 5 Monate zusammen, also noch nicht aullzulange...

Fortsetzung zu der ganzen Sache:
Ich hab gestern mit meinem Schatz telefoniert und auf einmal ist die Sache angeblich doch ganz anders...
Er meinte, dass sein Freund ihn nochmal angerufen hat und der meinte, dass er die mail gar nicht geschrieben hat, sondern ein Freund von ihm... Er war jetzt über die Ferien bei seiner Familie und dort gibt es gar kein Internet...also in der ganzen Stadt nicht... Er hat deshalb einem anderen Freund sein Passwort dagelassen, damit er seine Mails ab und zu durchguckt und da hat dieser sich angeblich gedacht "Schreib ich der Tina doch mal so eine e-mail... aus Spaß natürlich"....und mein Freund glaubt ihm, weil er hat ihn damals eigentlich gar nicht zu Wort kommen lassen und wollte nichts hören. Jetzt hat der Freund aber alles aufgeklärt und es ist alles wieder in Ordnung...

Ich finde die ganze Geschichte ziemlich komisch...

...ich meine, er ist doch fein raus aus der ganzen Sache, wenn er es auf jemanden anders schiebt...

Wäre schön, eure Meinungen zu hören.

Lg. Tina.

P.S.: An einen Test glaube ich nach wie vor nicht!!!!!!!!!!!

Re: sagen oder nicht??? #137163
02/01/2006 15:07
02/01/2006 15:07
knapp neben Sachsen
Nisso Offline
Member
Nisso  Offline
Member

knapp neben Sachsen
Hallo,

wenn ich nun auchmal meinen Senf dazugeben darf.
Für mich klingt es schon so, als würde sich sein Freund rausreden wollen. Nur glaubt dein Freund wirklich daran? Wenn ja, dann ist ihm wohl die Freundschaft wichtiger oder?
Wäre es wirklich so, wie er sagt, dann hätte er es doch gleich sagen können und wäre über die Anschuldigungen doch überrascht gewesen.
Wenn du nichts von deinem "Verehrer" willst, dann streich ihn aus deinem Leben.
Ich finde die Idee mit der gelöschten Emailadresse und Handynummer gut.

Bei mir ist die Sache nicht so einfach, aber das ist nicht das Thema.

Wünsche dir ein Gutes Neues Jahr 2006 und das du das bald geregelt bekommst. [winken1]

Re: sagen oder nicht??? #137164
02/01/2006 15:15
02/01/2006 15:15

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Zitat:
Der "Freund" hat sich bei ihm entschuldigt und gesagt, er wolle ihn als Freund nicht verlieren und sie könnten das Ganze doch einfach vergessen
Zitat:
Er meinte, dass sein Freund ihn nochmal angerufen hat und der meinte, dass er die mail gar nicht geschrieben hat, sondern ein Freund von ihm...
Ja wie jetzt, warum entschuldigt er sich dann für eine nichtgeschriebene Email.
Ganz schön naiv Dein Freund. Oder wirklich irgendein Spielchen, bei dem keiner weiß für was es gut sein soll.
Steig ich nicht durch, aber vielleicht bin ich auch zu alt für so was

Re: sagen oder nicht??? #137165
02/01/2006 17:14
02/01/2006 17:14
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

hier
Zitat:
der meinte, dass er die mail gar nicht geschrieben hat, sondern ein Freund von ihm... Er war jetzt über die Ferien bei seiner Familie und dort gibt es gar kein Internet...also in der ganzen Stadt nicht... Er hat deshalb einem anderen Freund sein Passwort dagelassen, damit er seine Mails ab und zu durchguckt und da hat dieser sich angeblich gedacht "Schreib ich der Tina doch mal so eine e-mail... aus Spaß natürlich"....
Na das ist doch mal wieder ein tolles Alibi... [daumen1] [Roll Eyes]

Der Kerl ist fein raus und Du bist am Ende die Dumme... Mal sehen, ob nicht am Ende noch die Oma der Schwester der Cousine des Freundes Deines Freundes was damit zu tun hat... [Roll Eyes]

Eigentlich könntest Du jetzt erwarten , dass Dein Freund (oder Deine Freunde...) gefälligst dafür sorgen sollen, dass Deine privaten Dinge wie E-Mails und E-Mail-Adresse (oder woher hat der Dritte im Bunde sonst Deine Adresse gehabt??) nicht einfach so weitergegeben werden indem man Passwörter weiterreicht! [hammer]

Sabotage oder Kindergarten?

Re: sagen oder nicht??? #137166
02/01/2006 17:49
02/01/2006 17:49
Erfurt
F
freixenet Offline
Member
freixenet  Offline
Member
F

Erfurt
Das hört sich schon sehr komisch an, aber dein freund glaubt wahrscheinlich seinem freund mehr als dir, denn was ist denn nun mit den sms, die du vorher schon bekommen hast. wahrscheinlich hat er sein handy auch in dieser zeit verborgt. vielleicht weiß dein freund aber auch von allem, das würde ich eher denken.

bei mir hatte sich das mal so ähnlich abgespielt, es war damals der cousion meines ex-mannes und mein ex-mann war sich sehr lange unsicher, wer von uns beiden nun die wahrheit sagen würde, er hat auf jeden fall den kontakt zu seinem cousion abgebrochen, dieser hat auch immer wieder versucht, die freundschaft wieder aufzubauen. eines tages hatte dann mein ex-mann zu ihm gesagt, er soll mit dem koran schwören, als er dies verweigerte, wußte er erst wer die wahrheit gesagt hat. es gab jedenfalls sehr oft streß deswegen und obwohl wir jetzt schön über 2,5 jahre getrennt sind, gibt es immer noch keinen kontakt.

Re: sagen oder nicht??? #137167
02/01/2006 18:49
02/01/2006 18:49
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Hamburg
Im Grunde ist es typisch,dass dein Freund seinem Freund glaubt!Das tun die meisten so!
1.kennt er ihn länger
2.leben sie beide dort
3.bist du dir über seine Liebe sicher?
Ich habe so oft solche Situation miterlebt.Am Ende saßen die betroffenen Männer wieder im Cafe und haben sich totgelacht!Da habe ich oft an Freundschaften und Liebe gezweifelt!

Re: sagen oder nicht??? #137168
04/01/2006 00:16
04/01/2006 00:16
Südthüringen
la_joie Offline OP
Member
la_joie  Offline OP
Member

Südthüringen
Ich hab nochmal nachgedacht und mir ist eingefallen, dass mir dieser "Freund" an diesem Tag eine SMS geschrieben hat, in der er meinte, dass er mir eine e-mail geschrieben hat und ich sie gut lesen soll... und sein Handy hat bestimmt nicht ein Freund gehabt... Das hat er garantiert selbst geschrieben!!!!!!!!!!!!!

Ich sprech meinen Freund aber nicht mehr darauf an... für ihn ist die Sache glaub ich so ziemlich geklärt.

Egal wie- das ist doch im Grunde genau das, was ich wollte: ICH HAB DIE WAHRHEIT GESAGT UND DIE FREUNDSCHAFT EXISTIERT IMMERNOCH!!!! seh'n wir's positiv...

spätestens jetzt hätte mein Freund davon erfahren, denke ich...

@ Nela: K I N D E R G A R T E N!!!!

LG. Tina

Re: sagen oder nicht??? #137169
03/01/2006 14:24
03/01/2006 14:24
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Hamburg
Kindergarten-trifft es genau!
An deiner Stelle würd ich gar nicht mehr darüber nachdenken.Sicherlich hat er selbst die E-Mail geschrieben,genauso wie sicherlich auch die sms von ihm waren, aber das kann er ja nicht so sagen.Würde ja ein bißchen blöd kommen...
Laß die Sache auf sich beruhen!Nur paß auf,dass du ihm ab jetzt an absolut die kalte Schulter zeigst!

Re: sagen oder nicht??? #137170
03/01/2006 14:28
03/01/2006 14:28
Bern (CH)
S
Sisi Offline
Mitglied
Sisi  Offline
Mitglied
S

Bern (CH)
Kindergarten ist absolut das richtige Wort, habe ich mir schon lange gedacht. Sorry.

Seite 3 von 4 1 2 3 4