Hallo Tina, 
auch wenn sich das jetzt komisch anhört: Du darfst bei all dem nicht vergessen, dass Du es mit Tunesiern zu tun hast. Die Mentalität ist doch einfach in vielen Dingen unterschiedlich, was zu Missverständnissen und Problemen führen kann.
Dass der Bekannte Dir überhaupt eine E-Mail oder SMS schreiben konnte bedeutet ja, dass Du ihm Deine Adresse und Nummer gegeben hast. Das ist ja gewissermaßen schon eine Aufforderung oder zumindest Einwilligung zur Kontaktaufnahme gewesen. Du schreibst zwar, dass ihr euch einfach gut versteht, und dass er für dich wie ein Bruder ist. Diese Art von "platonischen" Freundschaften mögen in unseren Breitengraden durchaus üblich sein, in arabischen Ländern sind sie es aber in der Regel gar nicht, was natürlich zu Missverständnissen führt (du willst einfach nur befreundet sein, er sieht es aber als Aufforderung/Bereitschaft zu mehr). 
Das solltest Du vielleicht berücksichtigen, um sowohl diesen Freund als auch deinen Schatz und die Reaktionen der beiden zu VERSTEHEN (was nicht heißt, dass du dadurch jedes Verhalten akzeptieren musst). Mit Sicherheit wird es Deinen Schatz stören, wenn Du noch Kontakte zu anderen (tunesischen) Männern pflegst. Wenn Dir das bewusst ist, ist es nachtürlich deine Entscheidung, ob du dein Verhalten entsprechend darauf einstellen willst.
Weiß er denn, dass ihr im E-Mail Kontakt seid?
Ich hoffe, du hast verstanden, was ich ausdrücken wollte.
Liebe Grüße
Nela