|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Chancen nach einer Ablehnung
21/12/2005 19:28
21/12/2005 19:28
|
Ursel
Member
|
Member
Köln
|
Hallo Isi, ich kann sehr gut nachfühlen wie es euch nach der Ablehnung geht. Bei meinem Freund war es im September genauso gewesen. Wir waren auch nach Tunis, Papiere alles ok, und doch abgelehnt. Wir hatten sofort per Fax Widerspruch eingelegt, und am Telefon sagten sie, der Grund bekäme er innerhalb 1 Woche schriftlich. Aber nichts kam. Dann hatten wir per Mail nach Tunis geschrieben, und nochmal nach dem Grund gefragt. Siehe da, am nächsten Tag hatten wir schon Antwort. Er möchte zu einem persönlichen Gespräch vorbei kommen. Ich hatte 2 mal mit einer Dame am Telefon gesprochen, und den Termin für meinem Freund ausgemacht. Besagte Dame stellte mir auch einige Fragen. Er wieder nach Tunis zum persönlichen Gespräch, auch mit dieser Dame, mit den ganzen Papieren, und am nächsten Tag hatte er für 2 Wochen das Besuchsvisum. Wir wissen bis heute nicht woran es lag, erst nein und dann ja. Eine Verpflichtungserklärung deinerseits gilt in der Regel 6 Monate, und wie schon erwähnt mußt du auch eine Kranken - Haftpflichtversicherung für ihn abschließen. Ist er aber in den 6 Monaten schon 1 Mal zu Besuch bei dir gewesen,und er stellt noch mal einen Antrag für Besuch, mußt du immer wieder eine neue Verpflichtungserklärung machen. Ich wünsche euch ganz viel Glück, und nicht locker laßen, sondern an der jetzigen Absage anknüpfen. Vielleicht hilft es ja,wenn du auch mal bei der Botschaft anrufst.Wenn du möchtest schicke mir doch mal eine PN.
Liebe Grüße Ursel
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Chancen nach einer Ablehnung
21/12/2005 20:36
21/12/2005 20:36
|
Isi
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Tegernheim
|
Das ist so lieb von euch,es macht einem doch wieder Mut zu kämpfen.Er kann ja auch nur für zwei Wochen kommen ,da er nicht mehr länger Urlaub bekommt.Ich habe für ihn eine Krankenversicherung abgeschlossen ,die ja Pflicht ist und zusätzlich eine Haftpflichtversicherung, wurde mir gesagt ist nicht Pflicht. Aber gut ist es zu wissen,dass man nicht jedesmal neu eine Verpflichtungseklärung ausfüllen muss,würde ganz schön ins Geld gehen.Naja,was macht man nicht alles. > Brini:diese Fragen habe ich mir natürlich auch gestellt,einmal HÜ und einmal HOT.Was in dem Brief steht,weiss ich leider noch nicht. > Ursel:an wen müsste ich mich den in Tunis wenden,denn bei meinem Amt hier ist es so dass jedesmal wer anders da ist.Und vertsehen die gut deutsch,wenn ich dort anrufen würde? Ich danke euch.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|