also ich würde ja einen mann, mit dem ich mich nicht verständigen kann schon mal gar nicht heiraten...wie soll man da denn bitte über gemeinsame oder unterschiedliche ansichten reden können???
![[Confused]](images/icons/confused.gif)
und sowas macht ja schon irgendwie eine beziehung aus, oder nicht. Ich liebe dich kriegt man ja wahrscheinlich doch irgendwann hin, aber das reicht glaube ich nicht für eine beziehung, bzw. EHE!!! Aber wenn's denn so sein soll, muss man es wohl erstmal als gegeben hinnehemen...
Was meine freunde angeht, würde ich schon wollen, dass sie mir ihre beobachtungen mitteilen, sich aber nicht zurückziehen. ich denke es kommt schon auch drauf an, wie lange man zusammen ist... weil wenn noch das "große verliebtsein" da ist, ist man wohl eher resistent auf sowas oder will gar nicht auf sowas reagieren, weil man ja soooooooooooooo verliebt ist und die welt einfach schön ist.
wenn die rosarote brille weg ist, denkt man wohl eh vielmehr nach und merkt sowas mehr.
sich zurückziehen fänd ich blöd, aber verständlich. bei meiner eigentlic besten freundin, mit der ich immer über alles reden konnte, ist es inzwischen so, dass wir kaum noch reden, weil ich will logischerweise auch mal über meine beziehung reden, was bei ihr nicht geht, weil sie sofort mit tausend evtl.-situationen kommt. (s. "nicht ohne meine tochter"- dieses buch ist eines ihrer haupteinwände).
OK.Fazit: ich kann nicht verstehen, dass man ihn überhaupt heiratet, zu den beobachtungen meiner freunde stellung nehmen und nicht wollen, dass sie sich zurückziehen, es aber verstehen. und wenn an ihren beobachtungen was dran ist, würde ich mich früher oder später wohl eh schlecht behandelt fühlen...
LG.Tina