Danke für Eure vielen Erfahrungen.

Es ist interessant zu erfahren, dass sich alle Kritik wünschen, aber auch in Kauf nehmen Familie oder Freunde für die Urlaubsliebe aufzugeben. Ich hoffe Ihr habt wirklich alle die große Liebe gefunden, denn einige von Euch zahlen ja wirklich einen hohen Preis. Schlimm finde ich auch, dass bei Euch im Umfeld der eine oder andere rassistisch oder mit Vorurteilen reagiert hat. Manchmal ist mir jedoch aufgefallen, dass jegliche Kritik als rassistisch und als Vorurteil abgetan wurde, weil einige Verliebte sich gar nicht damit auseinander setzen wollten. Aber ich denke und hoffe das ist bei Euch nicht der Fall. [Smile]

Mich freut es jedenfalls, dass Ihr wohl alle schon eine länger glückliche Beziehung führt. ;)Und bei den Meisten habe ich auch das Gefühl sie haben sich mit Für und Wider auch auseinander gesetzt.

Habe jetzt nochmal eine weiter Frage.
Wie würdet Ihr denn in folgender Situation reagieren, oder von Eurem Umfeld erwarten?

Ihr habt Euren Schatz geheiratet, weil es auch die einzige Möglichkeit war, dass er einreisen durfte. Da ihr auch nicht eine gemeinsame Sprache sprecht blieben Euch nur die gemeinsamen Urlaube und ein paar kurze Telefonate, um sich ein bischen kennenzulernen. Euer bester Freundeskreis hat mit Euch viel diskutiert und war von dem Gedanken nícht begeistert. Außerdem haben sie einige Geschehnisse kritisiert, die wirklich nicht mit Vorurteilen oder Rassismus etwas zu tun haben (Parallel eine andere Touristin, verstecke Gelderwartungen usw.). Trotzdem heiratet ihr denn Mann. ALle sagen, ok, wir finden es nicht toll, hätten es nicht getan und finden auch sein Verhalten, von dem was wir von Dir gehört haben, nicht positiv, aber wir wünschen Dir viel Glück und lernen ihn erst mal kennen. Vielleicht sind wir ja dann auch ganz begeistert und sehen wie glücklich Du bist, dann das ist für uns wichtig, egal was wir vielleicht denken.

Ihr stellt den Mann Euren Freunden vor und merkt, dass wohl was nicht stimmt. [Smile] Wißt aber nicht, dass Eure Freunde enttäuscht sind. Denn was sie beobachten ist, dass Euer Partner Euch respektlos behandelt. Sie sprechen Euch aber nicht darauf an, sondern ziehen sich nur etwas zurück. Nur eine Person sagt, dass der erste Eindruck nicht positiv war und man keine tiefere Freundschaft zum Partner aufbauen möchte.

Möchtet Ihr das Eure Freunde Euch ehrlich die Meinung sagen, oder wollt Ihr lieber Eure Ruhe? Was wäre wenn die Freunde Recht hätten und ihr merkt auch, dass was nicht stimmt? Würdet Ihr wollen, dass sie sich zurück ziehen und warten bis Ihr kommt, oder sollen sie das Ganze ansprechen? Würdet Ihr von guten Freunden erwarten, dass sie sich trotzdem mit Euch treffen und immer weg gucken, wenn Euer Partner sich in ihren Augen respektlos Euch gegenüber verhält? Oder könntet Ihr verstehen, wenn sie sich zurück ziehen?