Guten Morgen,
da ich meinen Freund noch nicht so lange kenne - seit September - habe ich es vorgezogen noch nicht mein ganzes Umfeld einzuweihen. Meine Mutter war im September mit mir im Urlaub und hat ihn also auch kennen gelernt. Letztendlich war das aber relativ. Die Diskussionen über meinen jetztigen Flug waren wirklich lächerlich und es kam mir so vor als wäre ich alleine in Tunesien gewesen. Da kamen so Argumente wie "pass auf, da wirst Du entführt", "treib Dich nicht alleine in dunkelen Straßen rum", "geh bloß nicht in die Dörfer", usw. Mittlerweile hat meine Familie sich aber damit abgefunden.
Meine beiden besten Freunde stehen voll hinter mir. Sie reden zwar auch mit mir über die schwierigen Seiten, aber sie freuen sich für mich und hoffen, dass unsere Beziehung eine Chance hat.
Ich denke, wenn ich jetzt wiederkomme, dann wird es über kurz oder lang das restliche Umfeld erfahren und da rechne ich mit ziemlich heftiger Kritik. Leider sind viele Leute nicht so weltoffen wie sie es behaupten.
So eine Entscheidung für eine Beziehung muss man einfach alleine treffen. Ich würde meine Eltern genauso wenig fragen, wenn ich einen deutschen Freund hätte.