Hallo an alle!!!

Also: Bei mir waren die Reaktionen ziemlich unterschiedlich. Die erste Freundin, die davon erfahren hat, hat sich eigentlich gar nicht dazu geäußert...
Die nächste Freundin meinte nur "Naja...solche 'Urlaubsbekanntschaften' halten meistens eh nicht lange.!" Diese Freundin gehört heute zu den Leuten, mit denen ich noch am ehesten über meinen Freund reden kann. Sie hat für so ziemlich alles Verständnis und ist der Meinung, dass bei einem deutschen Partner die gleichen Probleme auftreten könnten, jedoch hat sie mich auch mal dezent darauf hingewiesen, dass ich bitte aufpassen soll. FIND ICH GUT!!!!! [daumen1] [daumen1] [daumen1]
Eine andere Freundin nahm die Beziehung überhaupt nicht ernst, da ich "ihn ja wahrscheinlich eh nie wieder sehen werde" (sie hat sich jedoch geirrt - ich war schon mal wieder bei ihm)
Und meine beste Freundin: Mit ihr kann ich wider Erwarten eigentlich gar nicht über ihn reden. Als ich das erste Mal wirklich mit ihr über ihn geredet habe, machte sie mich permanent nur auf die eventuellen Gefahren aufmerksam. Visum, Aufenthaltsgenehmigung, etc. Ihr letzter Satz in diesem Gespräch war, ich solle doch mal das Buch "Nicht ohne meine Tochter lesen". Als ich ihr letztens von einer Situation erzählt hab, die ich eigentlich ganz witzig fand, flüsterte sie immerzu nur das Wort "Aufenthaltsgenehmigung" vor sich hin, obwohl es in diesem Fall wirklich absolut unangebracht und bezugslos war. Und so ist es im Grunde immer. Sie redet immer nur von den Dingen, die evtl. passieren könnten und falls wir mal heiraten sollten, würde sie, egal wie, immer um mich besorgt sein... Das ist alles, was sie sagt und insofern kann ich mit ihr eigentlich gar nicht über ihn reden...was ich ziemlich schade finde.
Meine Mutter findet ihn toll (was natürlich auch daher kommt, dass sie selbst einen tun. Freund hat [Wink] ) Demzufolge versteht sie mich natürlich.
Der Rest der Familie ignoriert die Beziehung, nimmt sie nicht ernst oder äußert sich, dass sie keinen "Bin Laden" in der Familie haben wollen. Das war die krasseste Äußerung überhaupt! Es ist einfach nur unfair und eine riesengroße Frechheit!!!
Was ich erwarte bzw. mir wünsche ist also, dass die Beziehung respektiert und akzeptiert wird, dass Verständnis gezeigt wird, ohne dass permanent auf mgl. Gefahren hingewiesen wird.

LG. Tina