Sousse-Anne genau so sehe ich es auch.

Hallo Kouther,

Zitat:
Nun, dann erzähle ich es dir, dass es sowas tatsächlich gibt und schon gar nichts Exotisches ist.
Ja da kansnt du recht haben, ich kenne aber super wenige Tunesier denen es absolut egal ist, was die Frau macht, wo sie hingeht und mit wem sie sich trifft.
Dies wird von manchen auch schon als "Eifersucht" dargestellt.

Es darf nie zu einer Sucht kommen, ein wenig ist immer okay.

Ich habe mir mal auf verschiedenen Seiten dazu einiges durchgelesen:

Eifersucht gilt in einer mäßigen Form als normal, da sie jeder mehr oder weniger ausgeprägt selbst schon erlebt hat.

Sigmund Freud sagte über Eifersucht: "Die Eifersucht gehört zu den Affektzuständen, die man ähnlich wie die Trauer als normal bezeichnen darf. Wo sie im Charakter und im Benehmen eines Menschen zu fehlen scheint, ist der Schluß gerechtfertigt, daß sie einer starken Verdrängung erlegen ist und darum im unbewußten Seelenleben eine um so größere Rolle spielt... Über die normale Eifersucht ist ****ytisch wenig zu sagen" (Roming, 1997, S. 23).

usw. http://www.beratung-therapie.de/home/index_trennung_scheidung.html?/beziehungskonflikte/eifersucht/eifersucht.html

Zitat:
passt meines Erachtens nicht ganz zum Thema, denn du befürwortest hiermit, dass sich dein Partner draussen zumindest optisch und verbal erfreut, aber daheim sich mit Vorhandenem zufrieden gibt.
Du kannst mir nicht erzählen das dein Mann oder Partner nicht mit offenen Augen durch die Stadt läuft, das er sich nicht mit Freunden mal über eine andere Frau unterhält, weil sie hübsch ist usw. das gleiche trifft auf Frauen zu.

Claudia