|  | 
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: eifersucht/besitzergreifend
 #136876 18/12/2005 18:48
18/12/2005 18:48
 |  
| Joined:  Jul 2004 Beiträge: 83
 D
Kouther
   Member
 |  
|   Member

D
 | 
Zitat:Nun, dann erzähle ich es dir, dass es sowas tatsächlich gibt und schon gar nichts Exotisches ist. Ich spreche hier nicht nur für mich, ich kenne durchaus auch andere Paare (und hier ist es völlig gemixt, ob binational oder nicht), wo man kein Aufheben drum macht, ob Mann oder Frau einem anderen was "erzählt" (was auch immer dieser Ausdruck bei dir bedeutet, wohl miteinander sprechen - nehm ich mal an?!).Ich finde ein wenig Eifersucht gehört immer dazu,  mir kann keiner ezählen, wenn der Mann oder die Frau mit anderen erzählt oder etwas flirtet, das es den Partner ganz kalt läßt,   und flirten oder erzählen ist nicht fremd gehen.

Es gibt auch Berufe, in denen Menschen charmant sein müssen, da müsste Mann oder Frau 24 Stunden lang zumindest ein "wenig" eifersüchtig sein. An alle die einen Freund in Tunesien haben, viel Spass! Ne, danke.

Und dein Statement, Claudia:

Zitat:passt meines Erachtens nicht ganz zum Thema, denn du befürwortest hiermit, dass sich dein Partner draussen zumindest optisch und verbal erfreut, aber daheim sich mit Vorhandenem zufrieden gibt. Tut leid, so kommt es für mich rüber, aber ich habe dieses Klischee-Sprichwort schon immer belächelt.Es gibt ein Sprichwort:

Schauen ist erlaubt, gegessen wird zu Hause.

So einen Mann brauch ICH nicht und habe ich definitiv nicht (und es gibt einige, die nicht so gestrickt sind).

Und: wenn jemand (d.h. eine Person ausserhalb der Beziehung) optisch gut aussieht und ein angenehmer und vielleicht auch charmanter und lustiger Mensch ist, warum ist es nicht möglich, sich wie normale Menschen zu benehmen, ohne dass man sofort Fremdgehen, Flirten, etc etc etc annimmt. Da ist meines Erachtens mit dem eigenen Selbstbewusstsein einiges im Argen.

Ja, Himmel sei Dank, gibt es verschiedene Meinungen!!!!
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  

|