der mann meiner mutter ist 15 jahre älter als sie. und langsam aber sicher merkt man einfach dass er langsam alt wird (er ist jetzt 60 geworden). er hat einfach an den dingen nicht mehr soviel freude und seine unternehmenslust ist auch sehr geschrumpft. langsam gehen hier dann halt doch die früheren gemeinsamen interessen auseinander.

hinzu kommt auch noch, dass er einfach ein fauler sack ist. jetzt mehr als früher. und die nerven sind auch nicht mehr die allerbesten. dazu muss man sagen, dass er lehrer ist. und seinen ganzen frust von der schule an meiner kleinen schwester (an der schwächsten) auslässt. das wissen hat er seinerzeit natürlich auch mit der muttermilch aufgenommen. typischer klug******erischer lehrer.....

sowie ich das mitbekommen ist ein hoher altersunterschied ab nem bestimmten alter ganz schön heftig und es ist manchmal nicht leicht hier brücken zu bauen, da man einfach nicht mehr die gleichen vorstellungen und ziele vom leben hat..... man wird einfach immer gemütlicher und gemütlicher

allein aus dieser erfahrung heraus, wäre für mich niemals n mann in frage gekommen, bei dem der altersunterschied +/- 5 jahre beträgt.