Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,752 Magic Life Club
1,267,957 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136806
15/12/2005 13:03
15/12/2005 13:03
Dortmund
mino80 Offline OP
Mitglied
mino80  Offline OP
Mitglied

Dortmund
Hallöchen!
Ich denke dieses Thema wurde schon oft behandelt und doch kann es gar nicht oft angesprochen werden.
Ich kann einfach nicht begreifen wie naiv viele Frauen sind!
Da fährt man schön in den Urlaub und kommt mit einem netten Souvenir zurück. Es könnte oft der eigene Sohn sein, aber es wird als DIE große Liebe gehalten.
Ist diesen Frauen denn gar nicht bewußt warum sich solche jungen Hüpfer auf sie einlassen?
Es ist genau das gleiche mit jungen Mädels. Mensch, Augen auf! Glauben sie denn wirklich ihr angebeteter wird drei Monate auf sie warten?
Ich möchte hier natürlich nichts verallgemeinern.!! Aber in 80% der Fälle ist es doch so.
Ich frage mich warum? Natürlich ist man im Urlaub empfänglicher für schöne Worte. Und auch wenn es gegen meine Moral verstößt, kann ich ja verstehen das man sich auf das ein oder andere Abenteuer einlässt.
Aber kaum zu Hause werden dann die Geldsummen und alles andere runtergeschickt.
Ich kann es nicht verstehen.
Die schrägste Geschichte habe ich selber erlebt.
Eine etwas ältere Dame, bereits im Ruhestand, vorher Lehrerin, fährt in den Urlaub nach Tunesien.
Alles schön, ihr gefällt es unheimlich und sie kommt immer wieder. Während eines Urlaubes geht sie am Strand spazieren und trifft ganz zufällig - ha ha- einen jungen Kellner aus ihrem Hotel. Er fängt ein Gespräch mit ihr an. Sie käme doch nun schon so oft, ob sie sich mal überlegt hätte ein Grundstück zu erwerben. Die gut Frau fand die Idee gar nicht schlecht.
Rein Zufällig natürlich kannt der junge Kellner ein Grundstück ganz in der Nähe, das zum Verkauf stand.
Sie sahen es sich gemeinsam an.
Es war wirklich traumhaft, direkt am Strand.
Nun gut, die beiden trafen sich immer öfter. Natürlich war er nach kurzer Zeit ihr Habibi.
Die Dame entschloss sich das Grundstück wirklich zu kaufen und ein Haus zu bauen. Sie trug ihrem Habibi auf alles zu arrangieren. Flog nach Deutschland und kam mit einem Haufen Geld wieder.
Ihr Habibi wickelte dann den Kauf ab, sie hat nicht ein einziges Mal Kontakt mit dem angeblichen Besitzer gehabt.
Dann eröffneten sie ein Konto für Habibi damit sie von hier aus immer schön Geld überweisen kann und er das Baugeschehn in die Hand nimmt.
Sie musste dann mit ihm ins angebliche Büro um im Grundbuch eingetragen zu werden. Alles auf Arabisch sie hat sich nichts übersetzen lassen. Hat gezahlt und unterschrieben.
So, als sie dann wieder kam um das Baugeschehen zu betrachten stand da aber nicht mal ein einzifer Stein auf "ihrem" Grundstück.
Habibi hatte natürlich viele Erklärungen und vertröstete sie auf die nächsten Monate.
Nach drei Monaten kam sie erneut. Da wurde tatsächlich gebaut. Allerdings hat sie in diesem Urlaub herausgefunden das nicht ihr Haus auf ihrem Grundstück gebaut wird. Sondern der Besitzer baut auf seinem Grundstück selber und hat von einem Kaufvertrag nie etwas gehört. Nun forschte sie nach, stellte Habibi zur Rede.
Und was hat sie damals im Büro bezahlt?
Die Stromrechnung für Habibi und seine ganze Familie.
Das war der Traum vom schönen Häuschen in Tunesien.
Und das ist nur eine Geschichte. Ich könnte noch 100 erzählen.
Warum fallen die Frauen so leicht auf die Männer herein??
Und am Ende wird dann auch noch auf die Männer geschimpft.
Kann ich nicht verstehen. Natürlich ist es wiederlich wie die Männer sich verhalten. Aber doch auch nur weil sie so leichtes Spiel haben.
Mich würde eure Meinung wirklich mal interessieren

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136807
15/12/2005 14:33
15/12/2005 14:33
chez moi
sosso Offline
Member
sosso  Offline
Member

chez moi
Was mich wundert ist, dass so in Deutschland niemand Geschäfte machen würde.
ich gebe doch niemandem, den ich kaum kenne, mein ganzes Geld. Ohne Kontrolle, ohne alles, einfach aus "Liebe".
Naja und ich wundere mich auch oftmals über das Selbstbewußtsein der Frauen.
Wenn ich mir einen gutausehenden Hüpfer aussuche, der mal 10+ Jahre jüber ist, als ich, glaube ich da wirklich an die große Liebe??
Kann man so verblendet sein?
Ich finde das immer sehr komisch, wenn der Altersunterschied zwischen Mann und Frau sehr groß ist. Egal wr der ältere und wer der jüngere ist.

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136808
15/12/2005 14:42
15/12/2005 14:42
NRW
Katusha Offline
Member
Katusha  Offline
Member

NRW
Kann Euch da leider nur zustimmen.

Keine Ahnung warum einige Menschen ihre gesamten Vorsätze, Erfahrungen usw. über den Haufen werfen, wenn sie dann, wie hier zum Beispiel, bezirzt werden.

Wenn es den Menschen ja wenigstens gut tun würde... aber meistens wollen sie nicht sehen, dass es nicht gut ist und nacher geht die Jammerei los. Alles für ein Stück Liebe und Anerkennung.

Schlimm wie man erkennen muss, dass unsere Welt ganz schön kühl geworden ist und wieviele Menschen sich nach Geborgenheit sehen und für welchen Preis.....

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136809
15/12/2005 14:43
NRW
Katusha Offline
Member
Katusha  Offline
Member

NRW
Ps. Glaube mein letzter Absatz gibt mir auch gleich die Erklärung warum viele so verblendet sind [Roll Eyes]

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136810
Bern (CH)
S
Sisi Offline
Mitglied
Sisi  Offline
Mitglied
S

Bern (CH)
Leider wird es den Habibis nur allzu leicht gemacht. Und man kann wirklich nicht die ganze Schuld den lieben Tunesieren in die Schuhe schieben: Wie sagt man so schön, Gelegenheit macht Diebe. Klar tut es mir auch immer wieder leid, wenn eine Frau wirklich so verarscht worden ist und ihr ganzes Geld losgeworden ist. Bei vielen verblasst die Rosabrille einfach nie.

Ich bin aber auch der Meinung, dass man nicht alle in den gleichen Topf schiessen darf. Es gibt auch sehr gute Beziehungen die in Takt sind zwischen Personen mit einem grossen Altersunterschied. Vermutlich sind sie aber rar.

Verliebtheit macht nun mal blind, aber trotzdem ist etwas vorsichtig am Platz, besonders wenn noch viel Geld im Spiel ist.

Viel Glück für Euch alle!

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136811
15/12/2005 15:01
15/12/2005 15:01
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Berlin
Da gebe ich Sisi recht, und ich bin auch der meinung das das sich doch bitte vorher erstmal richtig kennenlernt und wenn man sich wirklich sicher ist dann kann man sich auch den Traum mit haus e.c.t. verwirklichen. Nur gut das bei mir soweit alles gut ist. Sicher wir wollen auch irgendwann ein kleines Haus bauen in Tunesien aber dafür arbeiten wir dann auch gemeinsam. LG Doreen

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136812
15/12/2005 15:06
15/12/2005 15:06
NRW
Katusha Offline
Member
Katusha  Offline
Member

NRW
Hallo Bandy,

dass hört sich bei Dir doch gut an. Wünsche Dir viel Glück beim gemeinsamen Bauen!

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136813
15/12/2005 15:13
15/12/2005 15:13
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Suisse
@sosso

Wieso kann es keine Liebe sein bei einem Unterschied von mehr als 10 Jahren?

Kann man das so sagen? Was ist denn wenn der Partner 10 Jahre jünger ist, wo beginnt die Abgrenzung was normal ist und was nicht, was Liebe sein kann und was nicht??

Mein Mann ist auch genau 10 Jahre jünger. Es hat sich so ergeben, dass wir zusammenkamen, da haben wir nicht aufa Alter geschaut. Ausserdem hatten wir die Gelegenheit hier zusammen über ein Jahr zusammenzuleben, konnten uns KENNENLERNEN, auch im Alltag. Nach der Heirat habe ich somit keine bösen Ueberraschungen erlebt- und er auch nicht!!- und ich weiss sogar zu 100%: Mein Mann liebt mich wirklich, auch wenn ich 10 Jahre älter bin.

Ich glaube ich habe einfach Glück gehabt. [daumen3]

LG Laura

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136814
15/12/2005 18:53
15/12/2005 18:53
Graz-Umgebung
B
babsibond Offline
Mitglied
babsibond  Offline
Mitglied
B

Graz-Umgebung
Hallöchen!
Also es ist schon klar, das bei einem größeren Altersunterschied sofort nur an das Schlechteste denkt, das es keine Liebe ist, er nur das Geld will....

Aber ist es nicht bei den meisten Liebespärchen, auch wenn sie im fast gleichen Alter sind, auch so? Nur weil es für uns Touristen nicht gleich ersichtlich ist? Für uns sieht es nur normal aus wenn gleichaltrige spazieren gehen. Aber wahrscheinlich gehen sie jedes Monat mit einer anderen spazieren....

Wir denken uns - das könnte doch die Liebe sein!
Die passen zusammen - wenigstens vom Alter!
Aber was denken sich die Tunesier? Die Kollegen die ihm in einem Monat schon mit der dritten Frau sehen, vielleicht zwei mal am Tag - jedesmal mit einer anderen? Ich glaube nicht das die dann an Liebe denken!

Und wie auch schon Laura gesagt - wo fängt der "zu große Altersunterschied" an?
Neun Jahre gehen noch - zehn sind schon zu viel???

Naja, ich glaub davor das wir belogen und betrogen werden sind wir nicht gefeit - egal wie alt!

Ach ja, mir ist schon klar das man sich sagt das wir hier in Europa nicht so viel Geld ohne zu prüfen hergeben würden. Dazu möchte ich nur sagen das ich auch hier meinem Freund, wenn er in der Klemme steckt, nach meinen Möglichkeiten helfen würde! Und hab auch keine Garantie das wir deswegen für immer zusammenbleiben!

LG Babsi

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136815
15/12/2005 19:07
15/12/2005 19:07
Basel
T
taslema Offline
Member
taslema  Offline
Member
T

Basel

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136816
15/12/2005 19:16
15/12/2005 19:16
Basel
T
taslema Offline
Member
taslema  Offline
Member
T

Basel
Für die emanzipierten Frauen hier, zur Rückenstärkung [lachen4] [lachen4] [lachen4]

Er ist jünger - na und?

Madonna, Birgit Schrowange, Tina Turner und Hannelore Hoger haben etwas gemeinsam: Die Liebe zu einem jüngeren Mann. Sie alle beteuern, teilweise schon seit vielen Jahren, wie glücklich Von wegen Ersatzmutti! sie in dieser Beziehung sind. Trotzdem gilt ein Altersunterschied in dieser Konstellation noch immer als irgendwie schräg. Warum eigentlich? PARSHIP geht der Sache auf den Grund.

Es werden immer mehr

In den siebziger Jahren empörte sich die Regenbogenpresse, als Silvia Sommerlath den schwedischen König Carl-Gustav heiratete. Anstößiger als ihre bürgerliche Herkunft fand man, dass die ehemalige Olympia-Hostess drei unverschämte Jahre älter war als ihr blaublütiger Gemahl. Mittlerweile ist es nicht mehr nur ein Privileg prominenter Damen, sich mit jüngeren Lovern zu schmücken. In den USA beispielsweise ist bereits in jeder fünften Ehe die Braut älter als ihr Bräutigam. Tendenz steigend. Jüngstes Beispiel: Pop-Queen Madonna, die nicht müde wird zu bekunden, der zehn Jahre jüngere Guy Ritchie sei der Mann ihres Lebens.

Von wegen Ersatzmutti!
Doch noch immer werden solche Beziehungs-Konstellationen äußerst skeptisch beäugt. Viele junge Männer sind nach eigenen Angaben von der Erfahrung und Souveränität einer älteren Partnerin fasziniert. Sie mögen Umfragen zufolge auch deren mütterliche Ausstrahlung. "Aha!" werden Skeptiker rufen "Haben wir uns doch gedacht! Die suchen bloß eine Ersatzmutti!" - und so scheinen wieder einmal sämtliche Vorurteile bestätigt. Die Jungs haben einen Mutterkomplex, den die reifen Damen nur zu gern befriedigen. Aber wie ist es eigentlich andersherum? Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, was eine junge Frau an einem älteren Mann findet? Väterliche Geborgenheit, Erfahrung, Macht, Prestige? Eine solche Verbindung gilt als gesellschaftlich akzeptiert, warum ist der umgekehrte Fall also dem vernichtenden Urteil des Umfeldes ausgesetzt? Dass ergraute Herren sich mit blutjungen Lolitas im zweiten Frühling wähnen, ist seit dem Mittelalter gängige Praxis. Im starren Zunftsystem damaliger Zeit durfte ein Geselle erst dann eine Maid freien, wenn er in der Lage war, eine Familie zu ernähren. Meist war der Bräutigam schon in den sogenannten besten Jahren, wenn er sich eine Braut suchte, die aufgrund ihrer Jugend den Kindersegen garantieren sollte.

Liebe ohne Garantie
Der US-Psychologe Jan Sinnott von der Universität Baltimore hat sich eingehend mit Paaren beschäftigt, in denen die Frau älter ist. Das erstaunliche Ergebnis: Diese Beziehungen sind meist viel harmonischer und dauerhafter als bisher angenommen. Auch Susanne (36) sah sich der Kritik von Familie und Freunden ausgesetzt, als sie ihren Freund Mark (27) vorstellte. "Er verlässt dich bestimmt mal wegen einer Jüngeren", war der zweifelnde Kommentar ihrer Mutter. Susanne konnte nur mit einem Schulterzucken antworten. Das kann schließlich in jeder Beziehung vorkommen. Eine Garantie für Dauerhaftigkeit gibt es bei keiner Alterskonstellation. Warum sollte sich das Ältersein der Frau negativer auswirken als das eines Mannes? Kritiker sind der Meinung, eine Verbindung mit Altersunterschied sei grundsätzlich besonders belastet, weil das Paar nicht auf einen gemeinsamen Fundus von Erfahrungen und Kindheitserinnerungen zurückgreifen kann. Demnach hätten aber auch Beziehungen zwischen Angehörigen verschiedener Kulturkreise oder Länder von Anfang an kaum eine Chance. Stellen diese Unterschiede nicht auch eine Bereicherung für die Beziehung dar, weil sie den Partnern einen neuen Blickwinkel ermöglichen?

Ein gutes Team
Viele Frauen schwärmen von ihren jüngeren Partnern, weil diese zu einer wirklich partnerschaftlichen Beziehung fähig seien. "Viele Männer, die altersmäßig eher zu mir passen würden, sind zu patriarchalisch eingestellt ", bringt Susanne die Sache auf den Punkt. Ein weiterer Aspekt ist sicherlich auch ***: Frauen sind in dieser Angelegenheit Spätentwickler. Wenn sie in Sachen ***ualität zu Höchstform auflaufen, haben die männlichen Altersgenossen den erotischen Zenit häufig schon überschritten.

Trauen Sie sich
Jüngere Männer, die sich durchaus für reifere Frauen interessieren, beklagen häufig, dass sich diese oftmals nicht trauen, eine Beziehung mit ihnen einzugehen . Wohl aus Angst vor den Ressentiments ihres Umfelds. Schade eigentlich, denn die Grundlage für eine Partnerschaft sollte doch in jedem Fall zu einem großen Teil aus Toleranz bestehen. Probieren Sie einfach mal, in Sachen Partnersuche die Augen in jede Richtung offen zu halten! (Auch Tunesien [lachen4] [lachen4] [lachen4] )

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136817
15/12/2005 19:45
15/12/2005 19:45
in Deutschland
S
Samara Offline
Member
Samara  Offline
Member
S

in Deutschland
Es gibt da immer unterschiede, wenn zb. eine Frau mitte 50 gut gepflegt ist und vielleicht jünger aussieht und benimmt dann ist es ok, wenn auch er schon etwas Lebenserfahrung hat.

Habe aber gerade mal 20 jährige gesehen, da dachte man das ist seine Oma, da finde ich merkt man doch das was nicht stimmt.

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136818
15/12/2005 20:39
15/12/2005 20:39
Hannover
sabotage Offline
Member
sabotage  Offline
Member

Hannover
[winken3]
ich geb euch recht, es muss doch irgendwie auch den verliebten auffallen das es nicht immer nur um liebe geht...
normalerweise wird ja immer gesagt, das sich die "harten" also die richtigen beznesser gefühlsmäßig labile mädchen aussuchen, die vielleicht unzufrieden mit ihrem aussehen sind, oder sonst irgendwie nicht akzeptiert werden..aber ich sehe auch immer wieder tunesier mit wirklich hübschen jungen frauen! warum waren sie genauso anfällig für den charme und die komplimente? ich denke mal die wissen genau mit welchem typ frau sie wie umgehen müssen um erfolg zu haben! nur glaube ich, dass es sag ich mal gut aussehenden mädchen viel schwerer fallen wird, die rosa brille wieder abzunehmen, weil sie denken, er meint es ernst sonst hätte er sich doch eine "hässliche" mit viel mehr geld suchen können! eine ältere dame oder dergleichen kann dann vielleicht nach gewisser zeit doch realistischer darüber denken, oder was meint ihr dazu?? [Confused]

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136819
15/12/2005 20:56
15/12/2005 20:56
Basel
T
taslema Offline
Member
taslema  Offline
Member
T

Basel
Ich glaube in erster Linie, dass es auch "junge hüpfer" gibt, die tatsächlich Gefühle für eine ältere Frau entwickeln und es auch ernst meinen.

Ich glaube weiterhin, dass viele "junge, hübsche Frauen" aus EU auf den Charme "reinfallen" weil sie hier diese Art des "umgarnt" werden nicht wirklich erleben. Es spiegelt ja eine soziale Wirklichkeit unsere Frau-Mann-Rolle wieder, dass Mann wie Frau ihr Glück im Aussereuriopäischem Ausland suchen. Jeder von uns, der in einem T. verliebt/verlobt/Verheiratet ist, weiss doch selbst ganz genau, was er/sie dort findet/fand, was es hier offensichtlich so nicht mehr gibt=`???

Wenn man jetzt speziell nur auf die Beznesser eingehen möchte, kann ich nichts dazu sagen, weil ich keinen kenne. Kann mir aber vorstellen, dass sie einfach spüren, wer anfällig ist und Kohle hat. Ein junges Mädchen kann ihn wahrscheinlich nicht finanzieren??? Also muss das alte Huhn (soll nicht abwertend oder böse gemeint sein, sondern lustig) dran glauben, dass nochmal ihren 3. Frühling erlebt [lachen2]

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136820
15/12/2005 21:17
15/12/2005 21:17
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Dreiländereck
da hast du recht sabotage! Es ist wirklich ein großes Rätselraten,was in manchen Frauenköpfen so vor sich geht...Aber nach vielen gesprächen mit Freunden von mir(tunesier) weiß ich dass es teilweise auch auf gegenseitigkeit beruht, dh die "älteren" Frauen genau wissen, dass er es nicht ernst meint! Es ist ihnen aber egal, sie denken sich drei Jahre spaß mit einem jungen schönen mann ist doch besser als nichts....
Zudem kann ich die Jungs manchmal irgendwo ein bisschen verstehen,wenn sie für ein paar komplimente und geschnulze irgendwelche Gechenke bekommen..Manche gehen ja mit den Frauen auch nur weg und leisten ihnen sozusagen Gesellschaft und dafür bekommen sie ein bisschen Abwechslung vom Alltag und bekommen sogar noch alles bezahlt..also warum nicht? Natürlich sollte es eine gewisse Grenze geben..Schlimm finde ich wenn sich die jungen Kerle indirekt prostituieren [nein1]

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136821
15/12/2005 21:37
15/12/2005 21:37
Hannover
sabotage Offline
Member
sabotage  Offline
Member

Hannover
@ lyle nhary

ja dann geht es echt zu weit wenn sie sich regelrecht prostituieren. ich mache mir da echt schon lange gedanken drüber warum wir frauen so anfällig sind..die "jungen,hübschen" sagen wir mal in meinem alter (also noch zu jung für ernste fernbeziehungen)werden ja auch hier von den jungs " aufgefressen" und bewundert, und die sehen nicht schlecht aus..es sind wohl tatsächlich nur die worte und die komplimente die bei uns sämtlichen klaren gedanken ausschalten. natürlich ist es nich in ordnung was die tunesier teilweise treiben aber manche können denk ich auch net anders, die werden jahrelang so erzogen so von wegen jahrelange familientradition-bezness.ist sicherlich keine entschuldigung aber trägt bestimmt auch zu dem verhalten bei...
lg
sabotage

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136822
15/12/2005 21:44
15/12/2005 21:44
Düsseldorf
Lucky Offline
Mitglied
Lucky  Offline
Mitglied

Düsseldorf
ups, falsches thema...wollt ich woanders posten. sorry. [Wink]

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136823
15/12/2005 21:45
15/12/2005 21:45
Hannover
sabotage Offline
Member
sabotage  Offline
Member

Hannover
na soweit ich weiss, wenn der mann moslem ist und die frau ungläubig darf er sie zwar heiraten aber sie muss halt zum islam übertreten..andersrum ist das glaub ich undenkbar wegen der familienehre usw..

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136824
15/12/2005 21:46
15/12/2005 21:46
Hannover
sabotage Offline
Member
sabotage  Offline
Member

Hannover
alles klar [daumen2]

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136825
15/12/2005 22:09
15/12/2005 22:09
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Dreiländereck
stimmt! Aber ich glaube auch, dass es durchaus auch bei den jungen kerlen,sagen wir mal älter als 20, auch ernsthafte absichten gibt und manch eine frau ihr glück durch diese ständigen bezness-theorien kaputt macht..oftmals merken sie dann erst viel zu spät,dass sie vielleicht doch überreagiert haben und sich zu viel von fremden beeinflussen ließen [nixweiss1] Und manch einem wird dadurch unrecht angetan,denn wir legen jedes schöne wort auf die goldwage und suchen regelrecht ein haar in der suppe..Was sollen sie uns dann schon erwidern? Überall auf der Welt wird "ich liebe dich gesagt"und es werden Komplimente gemacht..Also warum gleich mit Vorurteilen rangehen,ich glaube wenn man ihnen mit offenen Augen und eingeschaltetem Gehirn gegenübertritt, brauch man nichts zu befürchten!

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136826
16/12/2005 08:58
16/12/2005 08:58
NRW
Katusha Offline
Member
Katusha  Offline
Member

NRW
Da stimme ich Dir zu.

Nicht alle betreiben Bezness und man sollte sich nicht alles schlecht reden lassen. Ein Altersunterschied muss auch nicht immer was heißen. Man sollte halt wirklich das Gehirn einschalten und nicht seine Lebenseinstellung auf einmal ändern.

Und Vorsicht heißt ja nicht gleich alles zu Schmeißen.

Nochmal was zu den hübschen jungen Frauen und Gründe, falls es wirklich ein Bezness Mann ist. Dieser hat es so begründet, dass ein Grund nach Deutschland zu kommen eine gute Ausbildung ist, die er hier macht um danach mit einer tunesischen Frau ein Leben in Tunesien zu beginnen. Mit einer Ausbildung hätte er mehr Chancen und wenn die Frau, als Mittel zum Zweck, dann auch noch hübsch ist und auch bei Zärtlichkeiten freizüger ist, dann kann man das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden..... Man nennt es auch das diese noch naiver sind und man sich nicht so anstrengen muss...Das ist das was ich von Beznessern gefunden habe... Bevor aber wieder hier nur eine einseitige Meinung sieht, es gibt durchaus Verliebte! Ich differenziere hier.

Aber bitte bitte ein Mann der einen sofort heiraten will, ohne einen zu kennen und soviel Liebe auf den ersten Blick... Da ist einfach Vorsicht geboten, da nun mal in Tunesien Bezness ein Gesellschaftsbestandteil ist, wo sogar die Familien hinter den BEzness Männern stehen und die Touristinen herzlich aufnehmen. DAher einfach vor dem Urlaub über das Land informieren, mit offenen Herzen hin fahren und wenn ein netter Mann einen umgarnt halt vorsichtig sein. Und wenn man sich mit seiner Kultur und ERziehung beschäftigt hat, dann kann man doch auch erkennen, ob das was nicht koscher ist. Wie gesagt nach eine Urlaub heiraten wollen... ich kann darüber nur lachen. Handys schicken usw. es gibt genug Infos die einem helfen das etwas zu testen. Und ein Haar in der Suppe sollte doch kein Grund sein eine Liebe zu schmeißen. Aber solche Menschen, die sich so beeinflussen lassen, sollten in meinen Augen erst mal an sich arbeiten, bevor sie überhaupt eine Beziehung eingehen... Aber eine Suppe in der viele Anzeichen nicht stimmen, sorry, aber vor der würde ich versuchen mich zu distanzieren. Denn die richtige Prüfung kommt, wenn ein Partner sich einer anderer Kultur und einem neuen Leben in einem anderen Land stellen muss......

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136827
16/12/2005 09:01
16/12/2005 09:01
NRW
Katusha Offline
Member
Katusha  Offline
Member

NRW
Ps noch eine kleine Ergänzung, denn das hatte ich überlesen: "BEzness-Theorien". Habe die Information der Botschaft erhalten, dass jährlich ca 1.700 Bezness Fälle gemeldet werden. Das halte ich nicht mehr für eine Theorie sondern Fakten. Und ich finde die Zahl ist ganz schön hoch, wenn man bedenkt das sich nicht alle melden und ja nicht nur alleinstehende Frauen in den Urlaub nach Tunesien fliegen.........

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136828
16/12/2005 11:14
16/12/2005 11:14
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Berlin
hallo, also ich kenne einen guten bekannten von meinem verlobten der gerade mal 24 Jahre alt ist und hehe was soll ich sagen er hat eine 65 jährige Freundin die jedes Jahr nach T. kommt.Als wir die beiden das erste mal gesehen haben hat mein Mann mich auch gefragt ob das in Deutschland auch so ist. Also er hat mir dann gesagt das solche Männer die sich frauen nehmen mit so einem ganz großen Altersunterschied nur ans finanzelle denken mehr nicht.Wenn es 10 oder 15 Jahre sind warum nicht. Aber ich würde mir z.b. keinen Mann nehmen der mein Großvater sein könnte.LG Doreen [Big Grin]

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136829
16/12/2005 11:19
16/12/2005 11:19
Basel
T
taslema Offline
Member
taslema  Offline
Member
T

Basel
Zitat:
Aber bitte bitte ein Mann der einen sofort heiraten will, ohne einen zu kennen und soviel Liebe auf den ersten Blick...
Aber das ist doch völlig normal bei den Moslems. Auch innerhalb der eingene Landsleute wird nach kurzem Sichkontakt die HOchzeit geplant und durchgeführt. Die Dauer, sagt doch nicht immer was aus. Es gibt leute, die waren 3 Jahr zusammen und haben sich dann dennoch getrennt. Auch das sich länger kennen, wie es eher in Europa üblich ist gibt dir keine Garantie. Natürlich kann ich auch nicht anders, aber ich sehe doch dass es bei den anderen also bei den Moslems funkioniert. Und die bleiben ja auch normalerweise zusammen.

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136830
16/12/2005 11:41
16/12/2005 11:41
NRW
A
Avalona Offline
Mitglied
Avalona  Offline
Mitglied
A

NRW
Also meine Schwester hatte jahrelang einen 13 Jahre jüngeren Freund (deutsch). Sie sind zwar nicht mehr zusammen, aber das hatte nichts mit dem Altersunterschied zu tun. und einen gute Freundin von mir ist seit 15 Jahren mit einem 20 Jahre älteren Mann zusammen. Glücklich verheiratet, 3 Kinder. Ist man nicht immer so alt, wie man sich fühlt? Ich kenne ein paar 30-Jährige, die sehen locker aus wie an die 50 und kommen auch insgesamt älter rüber. Und den umgekehrten Fall kenne ich genauso. Der Altersunterschied muss doch nicht automatisch ein Problem darstellen.

Seite 1 von 2 1 2