Ich denke, dass ich auch gemeint bin.
Die Aussage, dass man Verantwortung für seinen Partner trägt ist 100% richtig. Unsere Geschichte ist etwas anders.
Ich hab ihn nicht einfach nach Deutschland geholt damit ich ihn bei mir habe.Es war eigentlich überhaupt nicht geplant in Deutschland zu leben. Doch meine Schwangerschaft verlief nicht gerade unkompliziert und da wollte ich einfach hier sein. Vielleicht verständlich. Wir hatten dann die Möglichkeit, er bleibt in Tunesien bis das Kind geboren ist und dann komme ich zurück. Wir haben uns dann dafür entschieden gemeinsam nach Deutschland zu gehen.
Aber es steht auch 1000% fest, das wir in den nächsten 2 Jahren wieder nach Tunesien zurück gehen werden.
Mein gesundheitlicher Zustand erlaubt es im Moment nur noch nicht, sonst wären wir längst da.
Aber das ändert nichts an der Situation, das er arbeitslos ist. Und mir war durchaus bewusz worauf ich mich einlasse als er mit nach Deutschland kam.
Doch habe ich mich in vielen Dingen hier ganz anders verhalten als ich es von mir gedacht und vor allem auch erwartet habe.
Und natürlich ist es die Liebe die es schaffen lässt.