Mmmh,

also ich denke auch das es nicht unbedingt ein Zeichen für eine andere Person im Leben sein muß, sondern genauso gut die Arbeitslosenproblematik widerspiegeln kann. Viele Menschen brauchen Anerkennung und erreichen dies durch eine Arbeit.

Wie viele Männer kommen mit einem Rollentausch Haushalt-Arbeit nicht klar?

Wenn man dann noch bedenkt, dass lt. tunesischer Erziehung dies noch stärker verankert ist und hier auch von den Familien (Eltern, Geschwistern) erwartet wird, das der Mann in goldenen Westen Geld verdient und etwas in die Heimat schickt... und dann passiert das nicht. Wie steht er denn da auch noch vor seiner Familie in Tunesien dar? Und wie soll er dort verständlich machen, wenn er es selbst nciht glauben wollte, dass hier nicht mehr alles so goldene Zeiten sind. Vielleicht möchte man deshalb auch erst mal nicht nach Tunesien....?

Und wir werden in naher Zukunft auch keine weiteren Arbeitsplätze geschaffen bekommen, weil die keiner bezahlen möchte. Denke jedoch wenn man sich liebt, wird man auch hierfür eine Lösung finden. Zumal es ja eigentlich den Päarchen, die jetzt sich für ein Leben in Deutschland entscheiden und keine Beziehungen haben, klar sein mußte, dass der tunesische Partner hier nicht so einfach eine Arbeit findet.

Was mich nur stört sind die Bemerkungen... er hängt lieber mit Freunden rum und jammert anstatt eine Arbeit zu suchen......

Das hört sich für mich gar nicht gut an, denn normalerweise gehört auch zur Mentalität kein Geld von der Frau zu nehmen. Dh. eigentlich müsste eine starke Bemühung sichtbar sein... Das irritiert mich..

Aber wie gesagt, in jeder Beziehung kann auch der Partner arbeitslos werden und in ein tiefes Loch fallen und wenn beide wollen, dann kann so eine Krise noch mehr zusammen schweißen.

Euch also viel Glück