|
|
 |
 |
 |
 |
Wir brauchen mal dringend Euren rat
12/12/2005 15:07
12/12/2005 15:07
|
Kasi
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Münsterland
|
Hallo Ihr lieben! Meine Cousine ´hat mich gerade angerufen und mir unter Tränen gesagt, das sie das Gefühl hat, das ihr Mann sie betrügt. Sie wollte von mir wissen, welche Anzeichen es gibt. Ihr ist aufgefallen, das er beim GV ziemlich abwesen war und kein wirkliches interesse hatte und auch... Genaueres über PN. Gibt es noch weitere Anzeichen?? Falls Ihr welche kennt -schreibt sie uns bitte. Vielen dank !!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Wir brauchen mal dringend Euren rat
12/12/2005 16:34
12/12/2005 16:34
|
taslema
Member
|
Member
Basel
|
@ Kasi das "abwesend" sein d a b e i kann viele verschiedene Ursachen haben, er kann ja auch gerade Stress bei der Arbeit oder sonstiges haben. Das alleine bereits als Anzeichen zu sehen, würde ich für "Flöhe husten hören" bezeichnen wollen, denn auch ein Mann muss nicht immer bei "Laune" sein. Aber: wenn mehrere Faktoren zusammen kommen, würde mir die Alarmglocken schrillen Z.B: - er putzt sich mehr raus als sonst, benutzt seit langem wieder ein DÜftchen - geht häufiger wohin, wo ich ihn nicht erreichen kann oder nicht überprüfen kann - hat aufeinmal weniger Zeit bzw. mehrere ausserhäusliche Aktivitäten, die man auch nicht überprüfen kann - passt stark auf sein Handy auf (falls vorhanden) - tippt häufiger SMS auf sein Handy - bleibt länger weg als gewöhnlich Also, ich denke, wenn ein bis mehrer Faktoren vorkommen würden, würde ich allmählich in die Mulde steigen und lauern!!! Alle Angaben ohne Gewähr!!! ![[lachen4]](graemlins/lachen4.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/12/2005 16:50
12/12/2005 16:50
|
taslema
Member
|
Member
Basel
|
Zitat: Also das hört sich typisch Deutsch an
Was hört sich denn typisch deutsch an Yvis???
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/12/2005 18:25
12/12/2005 18:25
|
taslema
Member
|
Member
Basel
|
oder ganz fiese Haarspänglein im Auto, solche, die man niemals selber tragen würde, mit Bärchies und so!
Oder, man er sitzt öfer als sonst vorm PC, dann hat er ne Internet-Loverin, der virtuellen Art. Manchmal riecht seine Jacke/hose/hemd nach einem fremden Frauenparfum (davon kannst du ihre Gehaltsklasse ermitteln, ob es Betty Barclay oder eher die Gucci-Version ist). Oder am Hemdkragen sind -im besten Fall - Make-up-Spuren. Er zieht sich verdächtig schnell um, wenn er kommt und die Wäsche taucht nicht im Wäschekorb auf.
Sein handy ist auf lautlos gestellt, und er muss oft schnell raus zum Telefonierne, weil die Verbindung im Raum so schlecht ist neuerdings!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/12/2005 20:48
12/12/2005 20:48
|
Kasi
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Münsterland
|
Hallo vielen Dank für Eure Ratschläge. Also ich habe nochmal nachgefragt, welche Anzeichen ihr aufgefallen sind. Sie sagte, er würde jeden Tag von mittags bis Abends draussen sein. Angeblich trifft er irgendwelche Freunde/Kumpels. Er ist zur Zeit arbeitslos. Anstatt Arbeit zu suchen, hängt er lieber draussen rum. Ihr gegenüber ist er vollkommne genervt. Sie muss nur einmal Piep machen, dann ist er schon wieder am meckern. Jedes wort von Ihr ist falsch. Als Bsp: Sie fragt was hast Du heute vor, er wird agressiv in seiner Wortwahl. Wenn er etwas möchte, dann ist er furz freundlich, doch wehe sie braucht mal seine Hilfe. Dann ist er nur noch genervt. L.G. ![[winken1]](graemlins/winken1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/12/2005 21:03
12/12/2005 21:03
|
taslema
Member
|
Member
Basel
|
@ Kasi
das ist leider ein oft anzutreffendes Phänomen, dass gerade Männer, die sich in ihrem Arbeitsumfeld nicht bestätigen können, dies schwer nur ertragen und dann eben in der Frauenwelt die nicht erhaltene Bestätigung suchen.
Ich würde deiner Freundin raten, sich selbst ein wenig zurück zu nehmen, wenn der derzeit so nervig auf sie reagiert. Am besten wäre es, wenn sie mal für ein paar Tage zur Mutter/Schwester oder sonstwie Distanz zu ihm einnehmen könnte. Dann kann er ja merken, ob sie ihm fehlt.
Das was du beschreibst ist für mich nicht zwingend eine Erscheinung der Untreue, wohl schon aber der Arbeitslosigkeit. Dem Ernährer wird sein Rolle genommen, da werden sie oft "unerträglich"!!
In meiner letzten Beziehung war dies leider auch der Anfang vom Ende, seine Arbeitslosigkeit!!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
13/12/2005 14:19
13/12/2005 14:19
|
Katusha
Member
|
Member
NRW
|
Mmmh,
also ich denke auch das es nicht unbedingt ein Zeichen für eine andere Person im Leben sein muß, sondern genauso gut die Arbeitslosenproblematik widerspiegeln kann. Viele Menschen brauchen Anerkennung und erreichen dies durch eine Arbeit.
Wie viele Männer kommen mit einem Rollentausch Haushalt-Arbeit nicht klar?
Wenn man dann noch bedenkt, dass lt. tunesischer Erziehung dies noch stärker verankert ist und hier auch von den Familien (Eltern, Geschwistern) erwartet wird, das der Mann in goldenen Westen Geld verdient und etwas in die Heimat schickt... und dann passiert das nicht. Wie steht er denn da auch noch vor seiner Familie in Tunesien dar? Und wie soll er dort verständlich machen, wenn er es selbst nciht glauben wollte, dass hier nicht mehr alles so goldene Zeiten sind. Vielleicht möchte man deshalb auch erst mal nicht nach Tunesien....?
Und wir werden in naher Zukunft auch keine weiteren Arbeitsplätze geschaffen bekommen, weil die keiner bezahlen möchte. Denke jedoch wenn man sich liebt, wird man auch hierfür eine Lösung finden. Zumal es ja eigentlich den Päarchen, die jetzt sich für ein Leben in Deutschland entscheiden und keine Beziehungen haben, klar sein mußte, dass der tunesische Partner hier nicht so einfach eine Arbeit findet.
Was mich nur stört sind die Bemerkungen... er hängt lieber mit Freunden rum und jammert anstatt eine Arbeit zu suchen......
Das hört sich für mich gar nicht gut an, denn normalerweise gehört auch zur Mentalität kein Geld von der Frau zu nehmen. Dh. eigentlich müsste eine starke Bemühung sichtbar sein... Das irritiert mich..
Aber wie gesagt, in jeder Beziehung kann auch der Partner arbeitslos werden und in ein tiefes Loch fallen und wenn beide wollen, dann kann so eine Krise noch mehr zusammen schweißen.
Euch also viel Glück
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
13/12/2005 14:20
13/12/2005 14:20
|
taslema
Member
|
Member
Basel
|
@ Mino sch...Sitution!!!!!!!!!!!!! Das tut mir aufrichtig leid für dich. Oft ist es ja so, dass die Frauen dann die Sachen in die Hand nehmen, weil den "starken" Männern nur noch die InschallAllah -Mentaltität" bleibt. Ich sage meinem auch ALllah okay, der hilft aber nur mit, wenn du erstmal anfängst!!! Das glaubt er mir langsam auch Mino, aber du kannst dich doch wenigstens für dich beraten lassen, was du am besten tun könntest. Dann wäre dir erstmal geholfen, du brauchst doch auch ein wenig Rückendeckung und Stütze, denn so, wie du das beschreibst kommt im moment nicht gerade Wärme und Liebe von ihm zu dir rüber?! Er wird doch sicher nichts dagegen haben, wenn du dich bei einer Beratungsstelle beraten lässt. Es gibt ja auch ganz spezielle für solche Themen . ICh würde dir raten, es für dich zu tun. Wenn es dir ein wenig besser dadurch gehen würde, kannst du "entspannter" auf ihn reagieren, dass kann zur allgemeinen Verbesserung -wenn auch nicht im Grossen - führen. Habt ihr keine gemeinsamen Freunden oder Familienangehörige`'''???
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
13/12/2005 14:24
13/12/2005 14:24
|
taslema
Member
|
Member
Basel
|
Zitat: dass lt. tunesischer Erziehung dies noch stärker verankert ist und hier auch von den Familien (Eltern, Geschwistern) erwartet wird, das der Mann in goldenen Westen Geld verdient und etwas in die Heimat schickt
![[daumen1]](graemlins/daumen1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|