Hallo Manuela, 
wollte nochmal was zu Dir schreiben, irgendwie ist das unter gegangen, weil ich im Weihnachtsstress bin und immer mal ins Forum reinlese, aber dann schon mal nicht alles mitbekomme. 
Habe jetzt mal schnell die Beiträge mit er ist in der Schweiz, kalter Popo überflogen. 
Habe ich das richtig verstanden? Du hast Dich in T verliebt. Er hat eine Frau in der Schweiz geheiratet. Du hast es heraus bekommen, dachtest Tasleme ist die Schweizerin und hast aus Wut persönliche Daten von T preisgegeben? Jetzt hat er daraus Konsequenzen zu ziehen und Du möchtest ihm bei der Scheidung helfen?
Mit den Daten war natürlich dann nicht so toll. Aber wenn er doch nichts gemacht hat, warum ist es dann schlimm? Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. 
Vielleicht ist mir ja beim Lesen etwas entgangen, aber weißt Du was mich stutzig macht... was ist mit der schweizer Frau? Irgendwie macht sich hier um diese Dame keiner Gedanken und das erschreckt mich schon ganz schön. Er ist verheiratet und nimmt mit Dir Kontakt auf nach 4 Wochen Ehe? Bitte Manuela, das ist bestimmt nicht einfach, aber stell Dir mal im Rollentausch vor Du bist die Schweizerin, Dein Mann nimmt nach 4 Wochen Kontakt mit einer Deutschen auf und die hilft ihm bei der Trennung? Wieso in guten wie in schlechten Tagen und dann ist er in 4 Wochen anderer Meinung? Wie muss die Schweizerin sich fühlen? Und Du möchtest ihn auch noch unterstützen ihr weh zu tun?
Bitte mache nichts, was Du nicht auch an Dir spüren möchtest. Und auf der einen Seite meint ein Mann es mit Heirat ernst und dann das? 
Ich bin auch mit Männern auf die Nase gefallen und habe hier wirklich nur einen Tipp für Dich. 
Achte darauf wie Dein zukünftiger Partner mit ehemaligen Partnerinnen umgeht, über sie redet. Sind alle schlecht, wer gibt Dir das Selbstbewusstein, dass es bei Dir anders ist. Geht ein Mann immer fremd, warum sollte er sich bei Dir ändern?Seid dem ich darauf achte und auch die ehemaligen Partnerinnen, seid dem bin ich nur noch an liebe Seelen geraten. 
Wenn T seine Frau nach 4 Wochen nicht achtet, was ist ihm dann ein Liebesversprechen wert?
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen Menschen findest, der Deine Liebe verdient hat und wenn es T ist, dann würde ich mich freuen. Aber bitte bleibe realistisch und hier ist ein dritter Mensch im Spiel, den ihr völlig übergeht und ich weiß nicht, ob Du Dir bei Deinem Kummer schon mal Gedanken darum gemacht hast, was ihr 2 der Schweizerin jetzt antut. Ist das fair?