Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,778 Magic Life Club
1,267,967 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Was wirklich passiert ist... #136595
15/12/2005 18:20
15/12/2005 18:20
in Deutschland
S
Samara Offline
Member
Samara  Offline
Member
S

in Deutschland
Zitat:
Ich rede nicht von Beziehungen, die gelebt wurden und dann aus welchen Gründen auch immer nicht weiter bestehen könnten. Ich rede eher von solchen Fällen, in denen jeder sieht was abgeht, aber die rennt halt trotzdem in ihr unglück, danach das Geschrei wieder grosss und man zimmert sich wieder ein Scheinwahrheit zurecht.

Ich rede von allen Beziehungen die nicht in Freundschaft auseinander gingen. Plötzlich ist der supertolle Kerl der größte A....

Re: Was wirklich passiert ist... #136596
15/12/2005 18:27
15/12/2005 18:27
Basel
T
taslema Offline
Member
taslema  Offline
Member
T

Basel
@ Alyssa

damit eine Beziehung "in Freundschaft" zu Ende geht, ist es erforderlich, dass beide dies wünschen, möchten und in der Lage dazu sind.

Und dies können - im ersten Trennungsschmerz zumindest - die wengisten. Schön, wenn die Liebe schon sowas von superflau war, dass man sich dankend die Hände schüttelt und sagt: Hat mich gefreut, dich diese Zeit über als Partner/in gehabt zu haben und wünsche dir viel Glück mit deiner/m Neue/n."

Auf so einen Abklatsch von Trennungsstimmung hätte ich wahrscheinlich jenseits meines 50. Geburtstages Lust, da es mich andernfalls zu sehr stressen könnte. Die eigentliche Freundschaftsarbeit muss man meiner Erfahrung nach erst nach der vollzogenen und halbwegs verdauten Trennung ansetzen. Zumindest dann, wenn es sich um eine leidenschaftliche Beziehung gehandelt hat.

Aber ich denke, es geht dir mehr darum, dass man nicht hinterher schlecht über den ehemaligen Partner redet!!! Das sehe ich immer ganz genau so.

Was ich einschränkend meinte, war dass "diese Frauen, in die Verarschung rein laufen, diese wollte ich von den festen Beziehungen nur in ihrer Beschreibung trennen.

Re: Was wirklich passiert ist... #136597
16/12/2005 10:14
16/12/2005 10:14
NRW
Katusha Offline
Member
Katusha  Offline
Member

NRW
Ich denke auch zur Beziehung gehören 2 und wenn die sich trennen und einer ist ein ... was war man dann selber?

Darüber sollte man jedenfalls nachdenken, wenn man so nicht nur im ersten Trennungsschmerz redet ;0).

Re: Was wirklich passiert ist... #136598
16/12/2005 10:27
16/12/2005 10:27
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,
so sehe ich es auch, es gehören immer 2 Personen dazu und sicher kann man sich einen Rat holen oder Tipps, die Entscheidung was jeder dann umsetzt ist den Betroffenen überlassen.

Hier wurde zu dieser Geschichte schon sehr sehr viel geschrieben, der eine hat eine negative, der andere psoitive Einstellung dazu, jeder kann die Meinung dazu schreiben, jedoch nicht beleidigend und böswillig.

Also immer schön sachlich bleiben, dann wird es auch eine gute und sinnvolle Disukussion.

Liebe Grüße
Claudia

Re: Was wirklich passiert ist... #136599
16/12/2005 23:12
16/12/2005 23:12
NRW
Katusha Offline
Member
Katusha  Offline
Member

NRW
Hallo Manuela,

wollte nochmal was zu Dir schreiben, irgendwie ist das unter gegangen, weil ich im Weihnachtsstress bin und immer mal ins Forum reinlese, aber dann schon mal nicht alles mitbekomme.

Habe jetzt mal schnell die Beiträge mit er ist in der Schweiz, kalter Popo überflogen.

Habe ich das richtig verstanden? Du hast Dich in T verliebt. Er hat eine Frau in der Schweiz geheiratet. Du hast es heraus bekommen, dachtest Tasleme ist die Schweizerin und hast aus Wut persönliche Daten von T preisgegeben? Jetzt hat er daraus Konsequenzen zu ziehen und Du möchtest ihm bei der Scheidung helfen?

Mit den Daten war natürlich dann nicht so toll. Aber wenn er doch nichts gemacht hat, warum ist es dann schlimm? Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Vielleicht ist mir ja beim Lesen etwas entgangen, aber weißt Du was mich stutzig macht... was ist mit der schweizer Frau? Irgendwie macht sich hier um diese Dame keiner Gedanken und das erschreckt mich schon ganz schön. Er ist verheiratet und nimmt mit Dir Kontakt auf nach 4 Wochen Ehe? Bitte Manuela, das ist bestimmt nicht einfach, aber stell Dir mal im Rollentausch vor Du bist die Schweizerin, Dein Mann nimmt nach 4 Wochen Kontakt mit einer Deutschen auf und die hilft ihm bei der Trennung? Wieso in guten wie in schlechten Tagen und dann ist er in 4 Wochen anderer Meinung? Wie muss die Schweizerin sich fühlen? Und Du möchtest ihn auch noch unterstützen ihr weh zu tun?

Bitte mache nichts, was Du nicht auch an Dir spüren möchtest. Und auf der einen Seite meint ein Mann es mit Heirat ernst und dann das?

Ich bin auch mit Männern auf die Nase gefallen und habe hier wirklich nur einen Tipp für Dich.
Achte darauf wie Dein zukünftiger Partner mit ehemaligen Partnerinnen umgeht, über sie redet. Sind alle schlecht, wer gibt Dir das Selbstbewusstein, dass es bei Dir anders ist. Geht ein Mann immer fremd, warum sollte er sich bei Dir ändern?Seid dem ich darauf achte und auch die ehemaligen Partnerinnen, seid dem bin ich nur noch an liebe Seelen geraten.

Wenn T seine Frau nach 4 Wochen nicht achtet, was ist ihm dann ein Liebesversprechen wert?

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen Menschen findest, der Deine Liebe verdient hat und wenn es T ist, dann würde ich mich freuen. Aber bitte bleibe realistisch und hier ist ein dritter Mensch im Spiel, den ihr völlig übergeht und ich weiß nicht, ob Du Dir bei Deinem Kummer schon mal Gedanken darum gemacht hast, was ihr 2 der Schweizerin jetzt antut. Ist das fair?

Re: Was wirklich passiert ist... #136600
17/12/2005 15:43
17/12/2005 15:43
NRW
A
Avalona Offline OP
Mitglied
Avalona  Offline OP
Mitglied
A

NRW
Nein Katusha, so ist es nicht wirklich, aber ich möchte jetzt öffentlich auch gar nicht mehr darauf herum reiten und eine PN kann ich dir nicht senden. Nur soviel: T. hat noch nie schlecht über eine Ex oder irgendeine andere Frau bei mir geredet. Mit keinem Wort und das schließt die Noch-Ehefrau ein. Und er möchte auch nicht wirklich, dass ich ihm bei der Scheidung helfe, er hat mich lediglich gefragt, ob er eine Info des Rechtsanwalts so richtig verstanden hat und ob ich das vielleicht weiß. Und da ich es nicht wusste, habe ich hier mal nachgefragt. Mir war nicht klar, dass ich damit eine solche Diskussion lostrete. LG [winken3]

Re: Was wirklich passiert ist... #136601
17/12/2005 18:26
17/12/2005 18:26
in Deutschland
S
Samara Offline
Member
Samara  Offline
Member
S

in Deutschland
Zitat:
Und, genau um das zu erreichen was du schreibst, ist es doch gut, dass es die Informationsseiten und Foren im Internet gibt.
Zum Glück war das Intérnet vor 10 jahren noch nicht so verbreitet, so mußte ich meinen Mann selber kennenlernen, und nicht im Internet schauen oder fragen was für ein Mensch er sein könnte.

Man sollte nicht immer nur Vorurteile haben!
Sehr viele werden nämlich durch die ganzen Geschichten sehr verängstigt und geben der Liebe kaum eine Chance......aber was wenn es bei ihm wirklich Liebe war? [Confused]

Und man kann nicht nur den Männern die Schuld geben!!!
Habe genug Ehen erlebt wo sie durch ihr Verhalten alles kaputt gemacht hat, aber hinterher war natürlich immer er an allem Schuld. [nixweiss1]

Er versucht sich zb. so weit wie möglich an ihr Leben anzupassen, aber die Kultur und der Charakter des anderen werden nicht akzeptiert, warum auch er ist ja schließlich in Deutschland. [Frown]

Frauen die das nicht annehmen können sollten besser einen deutschen heiraten! [nixweiss1]

Re: Was wirklich passiert ist... #136602
18/12/2005 11:54
18/12/2005 11:54
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Manuela da du sicher alle Antworten auf deine Fragen bekommen hast, werde ich auch dieses Thema schließen.

Sicher kann man sich allgemein über solche Themen austauschen, hier geht es aber auch um direkte Punkte in einem Fall, deshalb sollte man solche Dinge auch ab und an beenden.

Ich denke alle anderen Mitglieder haben dafür Verständis.

Claudia

Seite 3 von 3 1 2 3