Hallo,

glaube was Mino sagen möchte ist einfach, dass nicht ein tunesischer Mann= ein schlechter Mann ist und das die Frauen leider nicht ganz unschuldig sind, wenn sie dann an einen schlechten Mann geraten.... Man kann wirklich nicht alles verallgemeinern.

Wichtig ist, dass man sich einfach bewusst macht, dass es in Tunesien einfach Menschen gibt, die keine Zukunft sehen, kaum Geld haben. Die Touristen die dann kommen haben aber Geld. Jedenfalls für Dinge, die viele Tunesier einfach nicht haben. Und sogar Frauen, die ja eigentlich nicht die Ernährer unbedingt sind, selbst die können sich Urlaub, Kaffeetrinken unbegrenzt leisten. Und einige Touristen benehmen sich leider auch im Ausland nicht immer entsprechend...
Manchmal etwas leicht bekleidet, flirtbereit. Vielleicht auch für eine Urlaubsliebe zu haben. Es ist halt einfach eine andere Erziehung und gerade das bietet Vorsicht! Ein Mensch, der nicht so freizügig erzogen worden ist kann sowas leicht als wertlos ansehen. Außerdem habe ich bei meinen Nachforschungen rausgefunden, dass einige Frauen auch für einen netten Urlaubsflirt runter fliegen und einigen Männern auch die Herzen brechen...

Also wer hier Schuld ist, dass möchte ich nicht entscheiden müssen.

Ich kann das eigentlich etwas eher nachvollziehen, als das Handeln einiger Frauen/Männer die wirklich alle Warnungen abtun, obwohl sichere Zeichen für Bezness da sind.

Wenn man mal richtig schaut sind die meisten BEzness Fälle doch bei den Männern die wenig verdienen und das GEld bei den Touristen sehen, verbreitet. Das schränkt doch schon ein bischen ein, so dass man vielleicht etwas vorsichter bei Menschen in der Touristik, Kellnerbranche usw. sein sollte. Dort eben, wo es ein Saisongeschäft gibt und wie die Botschaft warnt, die die eben keine festen Einkünfte haben. Hier auch nicht alle, aber das scheint die größte Gruppe zu sein, was ja auch Sinn macht, wenn es darum geht einen finanziellen Vorteil für seine FAmilie zu verlangen.

Und wie gesagt ein Mann der vom ersten Blick weiß er will einen heiraten und man glaubt es... Sorry. Unglaublich.

Also nochmal zusammengefasst. Tunesien ist ein schönes Land für sich. Nicht alle Tunesier sind schlecht. Zu Bezness gehören immer zwei. Nicht jeder der auf Bezness reinfällt ist dumm. Aber ich überlege die ganze Zeit wie verzweifelt muss man sein, wenn man auf Anzeichen und Sprüche, die man immer realistisch als nicht gut gesehen hätte, auf einmal nicht sehen möchte und sich alles schön redet. Ich denke jeder ist auch etwas seines Glückes Schmied und wer nicht hören will muss fühlen... Also ich finde das alles ganz schön schwierig, aber ich würde bei Warnungsanzeichen die Finger davon lassen, denn Liebe heißt Verantwortung und die muß man tragen egal wie sich was entwickelt....