|  | 

|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: Was wirklich passiert ist...
 #136571 15/12/2005 11:37
15/12/2005 11:37
 |  
| Joined:  Nov 2005 Beiträge: 462
 Basel
taslema
   Member
 |  
|   Member

Basel
 | 
Zitat:Und es ist doch auch vollkommen Ok wenn da nicht nur bemitleidende Kommentare bei sind, oder???

![[daumen1]](graemlins/daumen1.gif) |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #136576 15/12/2005 13:09
15/12/2005 13:09
 |  
| Joined:  May 2001 Beiträge: 1,862
nonameb
   gesperrt!
 |  
|   gesperrt!

| 
Hallo,wenn hier jemand SEINE Geschichte öffentlich macht und zur Diskussion freistellt, klar kommen unterschiedliche Ansichten und  Meinungen dazu. Zumindest sollte jeder damit rechnen.
 Auf der anderen Seite sollten wir alle bedenken, das es eine PERSÖNLICHE und FREMDE Geschichte ist. Guter Rat, na klar - aber Urteile (wenn der Rat nicht angenommen wird) müssen auch nicht sein?! Jeder muß doch für sich selbst wissen, was er macht... Wenn ich mir Rat hole, heißt es noch lange nicht, dass ich diesen Rat danach auch lebe. Das mache ich ja mehr, um die andere Sicht erkennen zu können und dann meinen eigenen Weg zu finden!?
 Gruß ines
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #136577 15/12/2005 13:20
15/12/2005 13:20
 |  
| Joined:  Jun 2005 Beiträge: 529
 Suisse
Laura
   Member
 |  
|   Member

Suisse
 | 
mino80
 Frau ist sich nicht sicher nach 1-2 Urlauben DEN Mann gefunden zu haben. Gewisse Zweifel sind sicher da, die werden aber schnell beiseite geräumt, und eine Frau, die das erstmal in so einem Land ist wird darauf reinfallen. Hinzu kommt, dass durch die Gesetze ein zusammenleben nicht möglich ist also wird schneller geheiratet. Und das nutzen diese Herren eben aus!

Frau ist nicht dumm, Frau wusste nur nicht bescheid, ich denke KEINE frau würde isch darauf einlassen ( zumindest Gedankenlos ) wenn Sie über diese Machenschaften bescheid wüsste!

Daher bitte spar so Kommentare über "diese andere Internetsite" denn diese Seite ist SEHR wichtig und hat schon manche Schicksale und Unglücke verhindern können! Gut dass es solche Leute gibt die andere warnen wollen.

Und es ist ja eine Tatsache und nichts was einfach so aus dem Aermel geschüttelt wird.

Also bitte Repsekt.

Alexa, ich kenne die Geschichte nun auch ( PN ) und selbst das ist alles kein Grund für mich dem Mann noch eine Chance zu geben.

Schau, wenn mich einer Liebt, dann macht er sowas nicht. Punkt. Denn Wahre Liebe bedeutet auch: WARTEN!

Er hat Deine Liebe, Manuela , nicht verdient! Ich schreibe lieber nicht hin, was der meiner Meinung nach verdient hätte, aber ihr könnt es Euch denken!

Für mich hat soeiner keine Chance mehr verdient.

Und was das Diskutieren angeht: wenn man nicht will, das darüber geredet wird, dann muss man solche privaten Dinge auch nicht veröffentlichen.

Aber man sieht ja, dass es alle eigentlich nur gut meinen.

Alles Gute Dir Manuela, Laura
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #136588 15/12/2005 14:24
15/12/2005 14:24
 |  
| Joined:  Apr 2005 Beiträge: 67
 NRW
Katusha
   Member
 |  
|   Member

NRW
 | 
Hallo, 
 glaube was Mino sagen möchte ist einfach, dass nicht ein tunesischer Mann= ein schlechter Mann ist und das die Frauen leider nicht ganz unschuldig sind, wenn sie dann an einen schlechten Mann geraten.... Man kann wirklich nicht alles verallgemeinern.

Wichtig ist, dass man sich einfach bewusst macht, dass es in Tunesien einfach Menschen gibt, die keine Zukunft sehen, kaum Geld haben. Die Touristen die dann kommen haben aber Geld. Jedenfalls für Dinge, die viele Tunesier einfach nicht haben. Und sogar Frauen, die ja eigentlich nicht die Ernährer unbedingt sind, selbst die können sich Urlaub, Kaffeetrinken unbegrenzt leisten. Und einige Touristen benehmen sich leider auch im Ausland nicht immer entsprechend...
 Manchmal etwas leicht bekleidet, flirtbereit. Vielleicht auch für eine Urlaubsliebe zu haben. Es ist halt einfach eine andere Erziehung und gerade das bietet Vorsicht! Ein Mensch, der nicht so freizügig erzogen worden ist kann sowas leicht als wertlos ansehen. Außerdem habe ich bei meinen Nachforschungen rausgefunden, dass einige Frauen auch für einen netten Urlaubsflirt runter fliegen und einigen Männern auch die Herzen brechen...

Also wer hier Schuld ist, dass möchte ich nicht entscheiden müssen.

Ich kann das eigentlich etwas eher nachvollziehen, als das Handeln einiger Frauen/Männer die wirklich alle Warnungen abtun, obwohl sichere Zeichen für Bezness da sind.

Wenn man mal richtig schaut sind die meisten BEzness Fälle doch bei den Männern die wenig verdienen und das GEld bei den Touristen sehen, verbreitet. Das schränkt doch schon ein bischen ein, so dass man vielleicht etwas vorsichter bei Menschen in der Touristik, Kellnerbranche usw. sein sollte. Dort eben, wo es ein Saisongeschäft gibt und wie die Botschaft warnt, die die eben keine festen Einkünfte haben. Hier auch nicht alle, aber das scheint die größte Gruppe zu sein, was ja auch Sinn macht, wenn es darum geht einen finanziellen Vorteil für seine FAmilie zu verlangen.

Und wie gesagt ein Mann der vom ersten Blick weiß er will einen heiraten und man glaubt es... Sorry. Unglaublich.

Also nochmal zusammengefasst. Tunesien ist ein schönes Land für sich. Nicht alle Tunesier sind schlecht. Zu Bezness gehören immer zwei. Nicht jeder der auf Bezness reinfällt ist dumm. Aber ich überlege die ganze Zeit wie verzweifelt muss man sein, wenn man auf Anzeichen und Sprüche, die man immer realistisch als nicht gut gesehen hätte, auf einmal nicht sehen möchte und sich alles schön redet. Ich denke jeder ist auch etwas seines Glückes Schmied und wer nicht hören will muss fühlen... Also ich finde das alles ganz schön schwierig, aber ich würde bei Warnungsanzeichen die Finger davon lassen, denn Liebe heißt Verantwortung und die muß man tragen egal wie sich was entwickelt....
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #136594 15/12/2005 17:57
15/12/2005 17:57
 |  
| Joined:  Nov 2005 Beiträge: 462
 Basel
taslema
   Member
 |  
|   Member

Basel
 | 
@ Alyssa Zitat:Ich finde das Problem ist das einige Geschichten und Diskussionen, aus verletzem Stolz oder auch  weil jemandem das Herz gebrochen wurde teilweise übertrieben und auch nicht ganz der Wahrheit entsprechen .

![[daumen1]](graemlins/daumen1.gif)  ![[daumen1]](graemlins/daumen1.gif)  ![[daumen1]](graemlins/daumen1.gif)  ![[daumen1]](graemlins/daumen1.gif)  
 Absolut auf den Punkt gebracht.

Erst lügen sich die Ladies selbst an, was die grösse der LIebe die dahinter steht und weiß Gott nicht, wie absolut Richtig, genau dieser Mann ist!! Wenn sie dann ne volle Bauchlandung machen, lügen sie sich wieder eine Pseudo-Wahrheit zurecht, mit der sie besser leben können!

Dann werden die Männer als Beznesser als Bösewichte als Warnschilder dargestellt, in Wirklichkeit ist es stets die gleiche Sorte Frau, die auf solche Weise auf die Schnauze fällt.

Ich rede nicht von Beziehungen, die gelebt wurden und dann aus welchen Gründen auch immer nicht weiter bestehen könnten. Ich rede eher von solchen Fällen, in denen jeder sieht was abgeht, aber die rennt halt trotzdem in ihr unglück, danach das Geschrei wieder grosss und man  zimmert sich wieder ein Scheinwahrheit zurecht.

Nur nicht Aufwachen! lautet das Motto. Doch das Leben holt dich immer wieder ein und jedesmal ein Stückchen härter bis du´s gerafft hast!
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  

|