Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,778 Magic Life Club
1,267,967 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: Was wirklich passiert ist... #136570
15/12/2005 11:35
15/12/2005 11:35
Dortmund
mino80 Offline
Mitglied
mino80  Offline
Mitglied

Dortmund
Jetzt muß ich doch auch noch mal etwas sagen.
Was ist denn der Sinn eines Disskusionsforum? Doch der, dass man seine Gedanken austausch, oder nicht??
Und wenn ich bereit bin, meine ganze Geschichte hier zu veröffentlichen, dann muß ich auch bereit sein, Kritik einzustecken! Denn es kann ja nicht sein, dass hier jemand angeprangert wird und alle mit drauf hauen!
Und zu so einer Geschichte gehören auch immer zwei Menschen. Einer der es macht und einer des es mit sich machen läßt!!!!
So und wer bitte schön hat das Recjt die Meinungen anderer als dumm dar zu stellen??? Ich denke doch niemand!
Solange niemand persönlich angegriffen wird ist es vollkommen in Ordnung wenn sich jemand zu dem Thema äußert. Schließlich wurde es dafür ja auch öffentlich gemacht!!!
Und es ist doch auch vollkommen Ok wenn da nicht nur bemitleidende Kommentare bei sind, oder???

Re: Was wirklich passiert ist... #136571
15/12/2005 11:37
15/12/2005 11:37
Basel
T
taslema Offline
Member
taslema  Offline
Member
T

Basel
Zitat:
Und es ist doch auch vollkommen Ok wenn da nicht nur bemitleidende Kommentare bei sind, oder???
[daumen1]

Re: Was wirklich passiert ist... #136572
15/12/2005 11:39
15/12/2005 11:39
Basel
T
taslema Offline
Member
taslema  Offline
Member
T

Basel
Ich würde immer davon ausgehen, dass alles was ich in ein Diskussionsforum schreibe, ich somit zur Diskussion anbiete. Klar gibt es auch Leute und User, die das eher benutzen um Leute anzugreifen, oder sich Streicheleinheiten einzuholen für das eigene Versagen. Das kann man handhaben wie man möchte.- ist meiner Meinung nach "an der Sache" vorbei.

Diskussionsforen sind meiner Meinung zum diskutieren dar, alles andere sind Nebenerscheinungen.

Re: Was wirklich passiert ist... #136573
15/12/2005 11:40
15/12/2005 11:40
Dortmund
mino80 Offline
Mitglied
mino80  Offline
Mitglied

Dortmund
Ja ist doch wahr!!!!
Ist genauso wie auf einer anderen Internetseite über die Geschichten mit den armen deutschen Frauen, die von den bösen gemeinen Tunesiern nur verarscht werden und ausgenutzt werden!!!

Re: Was wirklich passiert ist... #136574
16/12/2005 00:58
16/12/2005 00:58
deutschland
maryros Offline
Member
maryros  Offline
Member

deutschland
"Die Frauen von der anderen Internetseite" wurden auch nur vera... und ausgenutzt.Die Geschichten sind schon sehr grausam. Wohl dem der in einer glücklichen Beziehung ist.

Re: Was wirklich passiert ist... #136575
15/12/2005 13:06
15/12/2005 13:06
Dortmund
mino80 Offline
Mitglied
mino80  Offline
Mitglied

Dortmund
Natürlich sind diese Geschichten sehr grausam. Das bestreite ich auch gar nicht. Aber warum ist sich denn jede Frau sicher, nach einem Urlaub von 2 Wochen den Mann fürs Leben in Tunesien gefunden zu haben? In Deutschland haben sie doch auch Beziehungen geführt. Da weiß man doch das Liebe sich entwickelt und nicht innerhalb von 1 oder 2 Wochen fürs Leben hält. Erst Recht in einem Land, wo der Tourismus das Leben beherscht. Morgens um 10.00Uhr fliegt xy und Mittags mit dem nächsten Flieger kommt qo

Re: Was wirklich passiert ist... #136576
15/12/2005 13:09
15/12/2005 13:09
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Hallo,
wenn hier jemand SEINE Geschichte öffentlich macht und zur Diskussion freistellt, klar kommen unterschiedliche Ansichten und Meinungen dazu. Zumindest sollte jeder damit rechnen.
Auf der anderen Seite sollten wir alle bedenken, das es eine PERSÖNLICHE und FREMDE Geschichte ist. Guter Rat, na klar - aber Urteile (wenn der Rat nicht angenommen wird) müssen auch nicht sein?! Jeder muß doch für sich selbst wissen, was er macht... Wenn ich mir Rat hole, heißt es noch lange nicht, dass ich diesen Rat danach auch lebe. Das mache ich ja mehr, um die andere Sicht erkennen zu können und dann meinen eigenen Weg zu finden!?
Gruß ines

Re: Was wirklich passiert ist... #136577
15/12/2005 13:20
15/12/2005 13:20
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Suisse
mino80

Frau ist sich nicht sicher nach 1-2 Urlauben DEN Mann gefunden zu haben. Gewisse Zweifel sind sicher da, die werden aber schnell beiseite geräumt, und eine Frau, die das erstmal in so einem Land ist wird darauf reinfallen. Hinzu kommt, dass durch die Gesetze ein zusammenleben nicht möglich ist also wird schneller geheiratet. Und das nutzen diese Herren eben aus!

Frau ist nicht dumm, Frau wusste nur nicht bescheid, ich denke KEINE frau würde isch darauf einlassen ( zumindest Gedankenlos ) wenn Sie über diese Machenschaften bescheid wüsste!

Daher bitte spar so Kommentare über "diese andere Internetsite" denn diese Seite ist SEHR wichtig und hat schon manche Schicksale und Unglücke verhindern können! Gut dass es solche Leute gibt die andere warnen wollen.

Und es ist ja eine Tatsache und nichts was einfach so aus dem Aermel geschüttelt wird.

Also bitte Repsekt.

Alexa, ich kenne die Geschichte nun auch ( PN ) und selbst das ist alles kein Grund für mich dem Mann noch eine Chance zu geben.

Schau, wenn mich einer Liebt, dann macht er sowas nicht. Punkt. Denn Wahre Liebe bedeutet auch: WARTEN!

Er hat Deine Liebe, Manuela , nicht verdient! Ich schreibe lieber nicht hin, was der meiner Meinung nach verdient hätte, aber ihr könnt es Euch denken!

Für mich hat soeiner keine Chance mehr verdient.

Und was das Diskutieren angeht: wenn man nicht will, das darüber geredet wird, dann muss man solche privaten Dinge auch nicht veröffentlichen.

Aber man sieht ja, dass es alle eigentlich nur gut meinen.

Alles Gute Dir Manuela, Laura

Re: Was wirklich passiert ist... #136578
15/12/2005 13:30
15/12/2005 13:30
deutschland
maryros Offline
Member
maryros  Offline
Member

deutschland
@Laura [daumen1]
Wobei ich sagen muss das die Frauen der"anderen Internetseite" bestimmt nicht alle nach zweiwöchigen Urlaub geheiratet haben. Das "andere Forum betreibt Aufklärung und fängt Frauen auf die Hilfe brauchen.

Re: Was wirklich passiert ist... #136579
15/12/2005 13:31
15/12/2005 13:31
Dortmund
mino80 Offline
Mitglied
mino80  Offline
Mitglied

Dortmund
@ Laura
Ich respektiere das sehr wohl!!!
Und ich habe das auch nicht verallgemeinert!
Mir tuen diese Frauen mindestens genauso leid!!!
Ich sehe das ganz genauso, das es sehr gut ist wenn es solche Seiten gibt. Ich rede da nicht nur von einer Seite! Aber ich bin es auch leid, dass immer nur auf den tunesischen Männern herumgehackt wird!!!! Und das ist leider sehr oft der Fall!!!
Und sind es nicht auch wir Europäerinnen die die Männer so machen??
Vor 20 Jahren sah es auch noch anders aus in Tunesien. Wobei man es nicht nur auf Tunesien einschränken sollte.
Und ich kenne sehr viele Frauen und auch junge Mädchen die nach 2 Wochen Liebsschwur hier alles stehen und liegen lassen würden. Und darauf war mein Kommentar bezogen.
Es gehören meißtens 2 dazu. Einer der ausnutzt und einer der es mit sich machen lässt

Re: Was wirklich passiert ist... #136580
15/12/2005 13:38
Dortmund
mino80 Offline
Mitglied
mino80  Offline
Mitglied

Dortmund
@ Laura
Du sagst das es die Herren es ausnutzen schnell zu heiraten da ein Zusammenleben nicht möglich ist.
1. Gehören zum Heiraten wohl zwei Menschen dazu.
Natürlich ist es sehr schwer zu sagen ob es da wirkliche Liebe ist oder ob man nur ausgenutzt wird.
Aber ich denke wenn eine Frau über 50 einen jungen Spund vielleicht gerade mal 20 Jahre heiratet sollte sie sich ernsthaft Gedanken machen! Denn ich kenne keinen Tunesier der mit einer Tunesierin verheiratet ist, und der Altersunterschied so groß ist.
2. Wenn man wirklich das Leben miteinander testen möchte gibt es bestimmt immer eine Lösung

Re: Was wirklich passiert ist... #136581
deutschland
maryros Offline
Member
maryros  Offline
Member

deutschland
Also, wenn die Frauen aus Europa die Männer so machen, dann landen sie ja alle irgendwann auf "diese Seite" [Confused]

Re: Was wirklich passiert ist... #136582
15/12/2005 13:41
15/12/2005 13:41
Dortmund
mino80 Offline
Mitglied
mino80  Offline
Mitglied

Dortmund
So ich muß jetzt mal etwas klar stellen!
Ich meinte keine bestimmte Internetseite!!
Aber da wir hier UNTER ANDEREM wohl von der gleichen Seite reden möchte ich da auch noch mal was zu sagen!
Nicht nur ich, sondern auch mehrer Freundinnen von mir wurden auf dieser Seite ausdrücklich gewarnt eine ernsthafte Beziehung mit einem Tunesier ein zu gehen! Das nenne ich keine Aufklärung!!!!!!

Re: Was wirklich passiert ist... #136583
15/12/2005 13:43
deutschland
maryros Offline
Member
maryros  Offline
Member

deutschland
Es gibt genug wo der Altersunterschied gross ist und es funktioniert.
Muss jetzt los. Schau heute abend wieder rein.
Ciao

Re: Was wirklich passiert ist... #136584
Dortmund
mino80 Offline
Mitglied
mino80  Offline
Mitglied

Dortmund
Ist es aber denn nicht so, das die Frauen einen erheblichen Anteil am Verhalten der Männer haben?
Denn wenn sich die Frauen nicht so schnell rumkriegen lassen würden und sich nicht immer alles gefallen lassen würden und sich vor allem auch nicht so ausnutzen lassen würden, dann wären mit Sicherheit auch viele Männer in Tunesien anders

Re: Was wirklich passiert ist... #136585
15/12/2005 13:45
15/12/2005 13:45
Dortmund
mino80 Offline
Mitglied
mino80  Offline
Mitglied

Dortmund
Natürlich gibt es auch intakte Beziehungen. Ich habe doch auch nie gesagt das es die nicht gibt.
Ich werde hier anscheinend völlig falsch verstanden!!
Ich will doch einfach nur sagen, dass nicht immer nur auf den Männern rumgehackt werden soll!!

Re: Was wirklich passiert ist... #136586
15/12/2005 13:49
15/12/2005 13:49
deutschland
maryros Offline
Member
maryros  Offline
Member

deutschland
Wir wollen nicht auf den Männern rumhacken. Es sind wirklich nicht alle so. Aber viele FRauen haben nun mal kein Glück gehabt. So jetzt muss ich aber los.

Re: Was wirklich passiert ist... #136587
15/12/2005 13:56
15/12/2005 13:56
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Bayern
@mino

Zitat:
Ist es aber denn nicht so, das die Frauen einen erheblichen Anteil am Verhalten der Männer haben?
Denn wenn sich die Frauen nicht so schnell rumkriegen lassen würden und sich nicht immer alles gefallen lassen würden und sich vor allem auch nicht so ausnutzen lassen würden, dann wären mit Sicherheit auch viele Männer in Tunesien anders

Hallo mino80,

ich denke das ist so ähnlich wie die Diskussion "was war zuerst da, die Henne oder das Ei"...

Und, genau um das zu erreichen was du schreibst, ist es doch gut, dass es die Informationsseiten und Foren im Internet gibt.

Re: Was wirklich passiert ist... #136588
15/12/2005 14:24
15/12/2005 14:24
NRW
Katusha Offline
Member
Katusha  Offline
Member

NRW
Hallo,

glaube was Mino sagen möchte ist einfach, dass nicht ein tunesischer Mann= ein schlechter Mann ist und das die Frauen leider nicht ganz unschuldig sind, wenn sie dann an einen schlechten Mann geraten.... Man kann wirklich nicht alles verallgemeinern.

Wichtig ist, dass man sich einfach bewusst macht, dass es in Tunesien einfach Menschen gibt, die keine Zukunft sehen, kaum Geld haben. Die Touristen die dann kommen haben aber Geld. Jedenfalls für Dinge, die viele Tunesier einfach nicht haben. Und sogar Frauen, die ja eigentlich nicht die Ernährer unbedingt sind, selbst die können sich Urlaub, Kaffeetrinken unbegrenzt leisten. Und einige Touristen benehmen sich leider auch im Ausland nicht immer entsprechend...
Manchmal etwas leicht bekleidet, flirtbereit. Vielleicht auch für eine Urlaubsliebe zu haben. Es ist halt einfach eine andere Erziehung und gerade das bietet Vorsicht! Ein Mensch, der nicht so freizügig erzogen worden ist kann sowas leicht als wertlos ansehen. Außerdem habe ich bei meinen Nachforschungen rausgefunden, dass einige Frauen auch für einen netten Urlaubsflirt runter fliegen und einigen Männern auch die Herzen brechen...

Also wer hier Schuld ist, dass möchte ich nicht entscheiden müssen.

Ich kann das eigentlich etwas eher nachvollziehen, als das Handeln einiger Frauen/Männer die wirklich alle Warnungen abtun, obwohl sichere Zeichen für Bezness da sind.

Wenn man mal richtig schaut sind die meisten BEzness Fälle doch bei den Männern die wenig verdienen und das GEld bei den Touristen sehen, verbreitet. Das schränkt doch schon ein bischen ein, so dass man vielleicht etwas vorsichter bei Menschen in der Touristik, Kellnerbranche usw. sein sollte. Dort eben, wo es ein Saisongeschäft gibt und wie die Botschaft warnt, die die eben keine festen Einkünfte haben. Hier auch nicht alle, aber das scheint die größte Gruppe zu sein, was ja auch Sinn macht, wenn es darum geht einen finanziellen Vorteil für seine FAmilie zu verlangen.

Und wie gesagt ein Mann der vom ersten Blick weiß er will einen heiraten und man glaubt es... Sorry. Unglaublich.

Also nochmal zusammengefasst. Tunesien ist ein schönes Land für sich. Nicht alle Tunesier sind schlecht. Zu Bezness gehören immer zwei. Nicht jeder der auf Bezness reinfällt ist dumm. Aber ich überlege die ganze Zeit wie verzweifelt muss man sein, wenn man auf Anzeichen und Sprüche, die man immer realistisch als nicht gut gesehen hätte, auf einmal nicht sehen möchte und sich alles schön redet. Ich denke jeder ist auch etwas seines Glückes Schmied und wer nicht hören will muss fühlen... Also ich finde das alles ganz schön schwierig, aber ich würde bei Warnungsanzeichen die Finger davon lassen, denn Liebe heißt Verantwortung und die muß man tragen egal wie sich was entwickelt....

Re: Was wirklich passiert ist... #136589
15/12/2005 15:05
15/12/2005 15:05
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Bayern
Egal wie es nun im Einzelfall ausgeht...

" Alle Menschen sind schlau, die einen vorher, die anderen nachher..."

Re: Was wirklich passiert ist... #136590
15/12/2005 15:06
15/12/2005 15:06
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Suisse
ich gebe Dir im grossen und ganzen Recht.

Aber ich kann auch Frauen eben nicht verstehen, die einfach mal so heiraten! Die sind für mich auf eine Art auch selbst schuld, denn man kann doch keinen Menschen heiraten, den man nicht kennt!

Aber wenn man eine längere Beziehung hatte und sogar Kinder mit im Spiel sind und dann der Mann sich weiter so Verhält ( Bezzness, um MEHRERE Einnahmequellen gleichzeitig zu haben) dann ist das ganz ganz mies!!!Solche gehörte in der Wüste ausgesetzt!

LG Laura

Re: Was wirklich passiert ist... #136591
15/12/2005 15:15
15/12/2005 15:15
NRW
Katusha Offline
Member
Katusha  Offline
Member

NRW
Das ist was was ich wirklich verurteile.

Wenn jemand Anzeichen für Bezness sieht und trotzdem mit dem Partner ein Kind zeugt, ggf. um diesen doch zu binden oder weil man es aus anderen Gründen unbedingt will.

Denn hier trägt man Verantwortung dann für eine dritte wirklich hilflose Seele. Und man sollte sie um ihretwillen bekommen und sie schützen.

Ein Mann der bei Bezness soweit geht, der ist für mich auch das Allerletzte. Da gibt es für mich auch keine Entschuldigung mehr.

Re: Was wirklich passiert ist... #136592
15/12/2005 17:35
15/12/2005 17:35
Basel
T
taslema Offline
Member
taslema  Offline
Member
T

Basel
@ Katusha

Zitat:
Ein Mann der bei Bezness soweit geht, der ist für mich auch das Allerletzte. Da gibt es für mich auch keine Entschuldigung mehr.
Ich gebe dir wohl recht, nur, wenn wir ehrlich sind, schalten sich doch bei der aktivierung gewisser Organe andere "übergeordnete (oder auch nicht) Zentren einfach aus.

Die wenigsten denken überhaupt an den tötlichen Virus, meinst du dann etwa an möglicherweise entstehendes Leben???

Mitnichten!!

Die sind froh, leichten *** zu bekommen und die Aussicht auf das goldene EUropa, von dem doch jeder so schwärmt. Man will wenigstens auch Mitreden können und sagen können: Ich war auch schon da!

Da gibt es so ein tolles buch_"Unter die deutschen gefallen". Das spricht Bände was Afrikaner über Europa denken und wie sie sich hier letztlich fühlen. Ist ein authentisches Buch, sicher nicht eines der Besten aber für die Möglichkeit Europa aus afrikanischen Augen zu sehen doch bewusstseinserweiternd.

Re: Was wirklich passiert ist... #136593
15/12/2005 17:48
15/12/2005 17:48
in Deutschland
S
Samara Offline
Member
Samara  Offline
Member
S

in Deutschland
Ich finde das Problem ist das einige Geschichten und Diskussionen, aus verletzem Stolz oder auch weil jemandem das Herz gebrochen wurde teilweise übertrieben und auch nicht ganz der Wahrheit entsprechen.

Auch merkt man sehr genau in den Ratschlägen ob jemand gutes oder schlechtes erlebt hat!

So in der Art: die sind doch alle gleich!

Jeder Mensch ist aber unterschiedlich, ganz egal woher er kommt!

Re: Was wirklich passiert ist... #136594
15/12/2005 17:57
15/12/2005 17:57
Basel
T
taslema Offline
Member
taslema  Offline
Member
T

Basel
@ Alyssa

Zitat:
Ich finde das Problem ist das einige Geschichten und Diskussionen, aus verletzem Stolz oder auch weil jemandem das Herz gebrochen wurde teilweise übertrieben und auch nicht ganz der Wahrheit entsprechen .

[daumen1] [daumen1] [daumen1] [daumen1]

Absolut auf den Punkt gebracht.

Erst lügen sich die Ladies selbst an, was die grösse der LIebe die dahinter steht und weiß Gott nicht, wie absolut Richtig, genau dieser Mann ist!! Wenn sie dann ne volle Bauchlandung machen, lügen sie sich wieder eine Pseudo-Wahrheit zurecht, mit der sie besser leben können!

Dann werden die Männer als Beznesser als Bösewichte als Warnschilder dargestellt, in Wirklichkeit ist es stets die gleiche Sorte Frau, die auf solche Weise auf die Schnauze fällt.

Ich rede nicht von Beziehungen, die gelebt wurden und dann aus welchen Gründen auch immer nicht weiter bestehen könnten. Ich rede eher von solchen Fällen, in denen jeder sieht was abgeht, aber die rennt halt trotzdem in ihr unglück, danach das Geschrei wieder grosss und man zimmert sich wieder ein Scheinwahrheit zurecht.

Nur nicht Aufwachen! lautet das Motto. Doch das Leben holt dich immer wieder ein und jedesmal ein Stückchen härter bis du´s gerafft hast!

Seite 2 von 3 1 2 3