Hallo Meschnuna!
Leider befinde ich mich momentan in einer solchen Situation!Mein Mann(TN) und ich werden uns nach 5 Jahren Ehe trennen.Wir haben einen gemeinsamen Sohn und ich habe Angst, wenn er zur tun. Familie fährt,dass er nicht mehr aus TN rauskommt.Wie ihr bestimmt wisst, kann man das Land nur mit der Väterlichen Erlaubnis wieder verlassen.Die aber jederzeit von Vater widerrufen werden kann.Ich habe mich auch schon bei einem Notar erkundigt, was man machen könnte.Man kann einen Vertrag abschliessen indem genau geregelt wird, dass ich als Mutter jederzeit mit meinem Sohn in andere Länder reisen darf und dass ich mit meinem Sohn natürlich auch nach Tunesien einreisen bzw. ausreisen darf.Dieser Vertrag muss von 2 Muslimen (Zeugen) unterzeichnet werden!Alles Recht und Schön
A B E R : Dieser Vertrag wird in Tunesien nicht anerkannt!!!!!Dieser kann genauso wie die Väterliche Erlaubnis widerrufen werden!!!!Also bleibt einem nur die einzige Möglichkeit nicht mehr in dieses Land zu reisen, was ich aber sehr schade finde.Aus diesem Grund wird mein Sohn wahrscheinlich seine Grosseltern nie mehr wieder sehen,denn die Angst ist einfach zu gross mein Kind für immer zu verlieren!
GLG