Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,778 Magic Life Club
1,267,967 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Warum ???? #13590
13/09/2004 10:58
13/09/2004 10:58
Schweiz
osi Offline OP
Member
osi  Offline OP
Member

Schweiz
[weinen2]

kann mir hier jemand sagen, das tunesische männer an sich haben, das die frauen so schwärmen ??

Versuche herauszufinden was ich falsch mache, da ich eine frau sehr mag, die schon einige male in tunisien war, und sie nicht verlieren möchte.

Danke an allen

Re: Warum ???? #13591
13/09/2004 12:28
13/09/2004 12:28

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo Osi,

es tut mir leid für Dich. Ich glaube aber, dass Dir hier niemand eine Antwort geben kann, da nur Deine Freundin weiß, was sie an "ihrem" Tunesier so fasziniert.
LG Anna

Re: Warum ???? #13592
13/09/2004 12:58
13/09/2004 12:58
NRW
Marion Offline
Member
Marion  Offline
Member

NRW
Hallo Osi,

ich kann Dir eine Antwort geben, auch wenn sie Dir nicht weiterhelfen wird:
NICHTS!

Jedenfalls nichts, was nicht jeder Durchschnitts-Europäer einer Frau genauso oder besser bieten kann, abgesehen von dem "ganz großen Abenteuer", und wenn dieser besondere Reiz uns Frauen erst mal gepackt hat, wird's sehr schwer bis unmöglich, uns wieder aufzuwecken, bevor dies die Realität meist recht unsanft erledigt...

Bevor hier ein Aufschrei der Empörung losbricht, sage ich doch lieber schnell, dass ich natürlich nur für mich sprechen kann...

Trotzdem bleibt noch ein wichtiger Punkt, denn wenn in einer Beziehung alles in Ordnung ist und auch die Gefühle stimmen, dürfte die "Abenteuerlust" erst gar nicht ausbrechen.

Vielleicht denkst Du mal darüber nach, was Eurer Beziehung gefehlt haben könnte, ansonsten fürchte ich, daß Du im Moment nur abwarten kannst, denn in so einer Situation ist man Argumenten gegenüber nun mal nicht zugänglich, leider...

Re: Warum ???? #13593
13/09/2004 13:39
13/09/2004 13:39
Schweiz
osi Offline OP
Member
osi  Offline OP
Member

Schweiz
ist ja alles gut und recht, aber ich verstehe es einfach nicht, was eine frau an einem tunesier hat, den ich glaube, hier treffen doch zwei welten aufeinander.
diese person ist zur zeit eine kollegin, doch liebe ich sie immer noch und möchte sie nicht an einen tunesier verlieren, den für mich bedeutet diese frau einfach alles....habe ich den gar keine chance ????

Re: Warum ???? #13594
13/09/2004 16:21
13/09/2004 16:21
Deutschland
C
cosima Offline
Mitglied
cosima  Offline
Mitglied
C

Deutschland
@Osi,
Hmm, scheinbar eine sehr schwierige Frage, auf jeden Fall ist es dem "Schweigen im Walde" hier zu entnehmen; schade eigentlich. Würde diese Frage jetzt eine Frau stellen, gäbe es genügend Antworten, die vielleicht auch Dir hätten helfen könnten (ist nur so' ne leise Vermutung). Wenn Du Dir jedoch die Mühe machst, könntest Du auf jeden Fall auch unter "Allgemein", und zwar auf Seite 6, genau 155 Antworten auf die Frage "Was haben TN-Männer, dass sie uns so anziehen?" finden , ebenfalls in unzähligen Beiträgen zu diesem Thema unter "Partnerschaften". Diese sind in ihren Aussagen sogar sehr ausgewogen, Du musst sie nur suchen.

Offensichtlich ist es gerade in diesem Forum aber viel leichter so von Frau zu Frau sich darüber auszutauschen:
- warum man einen Tunesier liebt,
- was muss man so alles tun, um diese Liebe zu sichern, oder
- wie kommt man über eine Enttäuschung hinweg.

Ob Dir alle diese Meinungen eine Antwort geben können, ist eine andere Sache; vielleicht werden sie Dir zumindest Anhaltspunkte für ein Gespräch mit Deiner Partnerin geben. Denn - wie schon Marion schrieb - oft ist es die Beziehung selbst, die dem anderen Partner Anlass gibt, das zu suchen, was man/frau vermisst. Ob man dann auf die Dauer findig wird und ob die Realität mit ihrem Alltag, egal ob mit einem Tunesiern oder einem Deutschen, diesen Erwartungen stand halten kann, das ist wieder eine andere Geschichte.

Deine Situation tut mir leid für Dich; dennoch möchte ich mich der Meinung, dass es keinen Unterschied gibt, nicht anschließen. Im Gegenteil, ich sehe viele Unterschiede, die - wie Du schon erwähnt hast - u.a. auch kulturbedingt sind. Es ist sicherlich kein Zufall, dass sich so viele Frauen dort verlieben und langjährige Beziehungen, auch mit Kinder, mit einer unglaublicher Kraft und Konsequenz lösen und neu anfangen, auch wenn sie oft wissen, welches Risiko sie dabei eingehen. Deshalb möchte ich dieses Phänomen nicht nur auf "Urlaubsflirt " reduzieren. Dabei kann ein Tunesien nur der Auslöser sein. Hat nicht noch kürzlich unser Bundeskanzler die soziale Kälte bei uns beklagt? Die gibt es auch in vielen (zu vielen) Beziehungen und , sorry aber, am meistens geht sie tatsächlich von den Männern aus. Aber dies zu analysieren, also Gründe hierfür zu suchen, ohne diesen (in diesem Falle deutschen)Männern gegenüber ungerecht zu sein, würde hier den Rahmen sicherlich sprengen.

VG
Cosima

Re: Warum ???? #13595
13/09/2004 16:47
13/09/2004 16:47
Deutschland
C
cosima Offline
Mitglied
cosima  Offline
Mitglied
C

Deutschland
@Osi,
habe jetzt eben erst Dein Posting in "Arabisch" gefunden, leider war meine Antwort schon unterwegs. Die brauchst Du ja offensichtlich nicht mehr...und sorry an alle, die dort nicht mehr gepostet haben, aus verständlichem Grunde, der sich mir bis dahin noch leider nicht erschlossen hat. Hat sich ja scheinbar alles von alleine erledigt, und das in diesem Tempo, wau! Nur poste demnächst solche Fragen ind Smalltalk, da läuft man nicht so auf [hammer]
Nur eine Frage habe ich noch, warum brauchst Du arabische Texte für eine Schweizerin?

Re: Warum ???? #13596
13/09/2004 17:01
13/09/2004 17:01
Berlin
Gundula Offline
Mitglied
Gundula  Offline
Mitglied

Berlin
Ich finde auch, viele Frauen hier in Deutschland sind nicht nur mit ihrer privaten Situation unzufrieden. Und wenn man dann einem netten Mann begegnet aus einer ganz anderen fremden Kultur, der sich viel Zeit nimmt, Komplimente macht....Da kann es passieren, dass man aufeinmal sein ganzes Leben umkrempeln will! Allerdings sollte man sich viel Zeit nehmen und alles in Ruhe überdenken, sonst kann es böse Überraschungen geben. Das trifft aber natürlich nicht nur auf Tunesier zu!!!

Re: Warum ???? #13597
13/09/2004 17:56
13/09/2004 17:56
Deutschland
C
cosima Offline
Mitglied
cosima  Offline
Mitglied
C

Deutschland
@ Also nach Durchsicht aller Deiner Postings, glaube ich langsam: ich hab's!: Deine Kollegin, die Du nicht verlieren möchtest ist gleichzeitig die liebe Freundin von Djerba; Du willst also mit Ihr oder zu Ihr dorthin, sozusagen direkt an den Ort der Harausforderung, in die Hölle (schreibt man das so?) DER Löwen. Alle Achtung!Mußt nur noch arabisch schreiben, lesen und arabisch fideln (da Du ja Musiker bist)lernen und dann klappt es vielleicht [Durcheinander] Und wie sieht es mit dem Äußeren aus? Willst Du da auch noch ewas tun?
Na ja, guter Anfang aus dem Überschallflugzeug gemanagt. Viel Glück!

Ältere Jahrgänge wie ich brauchen etwas mehr Zeit, um solche Zusammenhänge zu erkennen; hoffe auch, dass mein "Durchblick" jetzt auch stimmt [Schüchtern]

Aber.... irgendwie funktionieren die Gehirnwindungen der Frauen in solchen Fällen doch anders. Diese verbeißen sich nämlich zunächst tatsächlich bei der Frage Warum???? [Winken] und suchen noch womöglich die Schuld bei sich selbst. Für solche Aktionen haben diese dann kaum noch Energie. Und dann- gebrochen und voller Selbszweifeln - werden sie aufgefangen, manchmal halt von Tunesiern [Breites Grinsen]

Re: Warum ???? #13598
14/09/2004 07:21
14/09/2004 07:21

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

[Schüchtern] [Durcheinander] [Durcheinander]
ich verstehe das alles nicht...
also die Schweizer Frau, die du liebst und du ihr hattet eine schöne Zeit mit einer anderen Frau auf Djerba? Und nun willst DU mit der Schweizerin tunesisch sprechen? Oder drohst du die Schweizerin zu verlieren an einen Tunesier?
Sorra..Cosima...erklär mir mal bitte... [Cool]

Re: Warum ???? #13599
14/09/2004 08:08
14/09/2004 08:08
NRW
Marion Offline
Member
Marion  Offline
Member

NRW
Ich versteh das so, dass es um eine Schweizerin geht, die Osi nicht an einen Tunesier verlieren will.
Und nun möchte er sich halt ein auch ein wenig "tunesisch" präsentieren, was passt da besser als arabische Liebesschwüre...?

Mein persönliches Empfinden ist allerdings, dass Osi zur Zeit eine Spur ZU lieb und ZU nett agiert; ich weiß nicht, ob das der richtige Weg bei einer Frau ist, die sich eben in einen Tunesier verliebt hat…

Re: Warum ???? #13600
14/09/2004 08:59
14/09/2004 08:59
Deutschland
C
cosima Offline
Mitglied
cosima  Offline
Mitglied
C

Deutschland
Meine neuste und 3.Variante wäre (irgenwie hatte ich gerade die Idee):

er hat mit seiner Freundin noch keine Probleme, befürchtet diese aber, nachdem, was er hier so über die frauenverschlungenden tunesische Männer gelesen hat; will also sozusagen vorbeugend handeln und zwar bevor es zu spät ist. Wäre zumindest eine Möglichkeit in dem ganzen Labyrint hier...

Also, Osi, klär uns doch bitte mal auf, damit wir hier nicht so dumm hin und hier klicken müssen.

Re: Warum ???? #13601
14/09/2004 23:50
14/09/2004 23:50
Deutschland
Dodo Offline
Member
Dodo  Offline
Member

Deutschland
Im Grunde sehe ich das so wie Marion.

Ich fasse 'mal zusammen:

Osi liebt eine schweizer Frau mit der er nicht (mehr) zusammen ist, die er aber noch von ganzem Herzen liebt. Diese Frau ist z.Zt. "nur" seine Kollegin und auch ein Mitglied hier im Forum. Er war mit ihr schon ein paarmal in Tunesien/Djerba, da beide dieses Land lieben. Nun möchte er ihr eine große Freude machen und für sie ein Haus auf Djerba mieten oder kaufen. Außerdem möchte er ihr in der tunesichen Sprache Komplimente und Liebesbeteuerungen in Ohr säuseln... So habe ich das verstanden.

Also Osi, ist alles gut und schön. Haus mieten finde ich nicht schlecht, aber gleich eins kaufen ? Bißchen großes Geschenk an eine Angebetete, die eine Zukunft mit Dir vielleicht garnicht teilen will...?
Hat sie sich denn nun in einen tunesischen Mann verliebt oder ist das einfach nur eine Befürchtung, daß es so kommen könnte ? Dahinter bin ich auch noch nicht gestiegen...
Wenn sie sich bereits verliebt hat, wirst Du wahrscheinlich schlechte Karten haben...

Materielle Dinge gut und schön, letztendlich zählt doch der Mensch - oder sehe ich das falsch ?

LG Dodo

Re: Warum ???? #13602
14/09/2004 12:16
14/09/2004 12:16
Polen
L
Leila Offline
Member
Leila  Offline
Member
L

Polen
Hallo Osi,

das hilft dir im Moment zwar wahrscheinlich nicht weiter, aber es schwärmen längst nicht alle Frauen von tunesischen Männern. Was an denen so unwiderstehlich sein soll, habe ich noch nicht gemerkt, aber über Geschmack lässt sich ja streiten. Vielleicht kommt Deine Freundin/Kollegin ja auch mal wieder auf den Teppich zurück, wenn die rosarote Brille ihre Wirkung verliert. Ob du als Fake-Tunesier bessere Chancen als das Original hast - hmm, da bin ich ein bißchen skeptisch

Re: Warum ???? #13603
14/09/2004 12:26
14/09/2004 12:26
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

NRW
Liebe und Zuneigung kann man weder kaufen noch erzwingen. Ich würde sie links liegen lassen, und wie du dich hier gegeben hast weiß deine "Flamme" sicherlich dass du an sie sehr stark interessiert bist. Also vielleicht macht sie schlechte Erfahrungen mit ihrem Tunesier und kehrt reumütig zu dir zurück.
Der Gedanke mit dem Hausmieten um evtl. an ihr Herz heranzukommen, könnte für dich zu einer Katastrophe ausarten.
Du hast Eingangs gefragt was du falsch machst? Ich würde sagen dein Verhalten ihr gegenüber!

Re: Warum ???? #13604
14/09/2004 16:12
14/09/2004 16:12
schweiz
schaumwelle Offline
Member
schaumwelle  Offline
Member

schweiz
hallo dodo,
wieso glaubst du dass seine kollegin hier im forum ist?
lg

Re: Warum ???? #13605
14/09/2004 17:03
14/09/2004 17:03
Deutschland
Dodo Offline
Member
Dodo  Offline
Member

Deutschland
Hallo Schaumwelle,

ich glaube es nicht - er hat es selbst geschrieben unter ALLGEMEIN "Adresse für Hausmiete in Djerba"... [Winken]

LG Dodo

Re: Warum ???? #13606
09/10/2004 12:32
09/10/2004 12:32
bei Osnabrück
B
Blacktears Offline
Member
Blacktears  Offline
Member
B

bei Osnabrück
Oh Gott was haben diese Männer bloß? Das ist eine super schwer Frage, aber ich kann es dir auch nicht sagen. Sie sind sexy, haben etwas was andere nicht haben. Für mich ist es klar, ich werde immer bei Habibi bleiben! [daumen]

Re: Warum ???? #13607
09/10/2004 18:40
09/10/2004 18:40
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Ich glaube nicht das Tunesische Männer mehr oder weniger sexy sind als andere Nationen, es kommt immer auf das Auge des Betrachters an.

Claudia

Re: Warum ???? #13608
09/10/2004 21:52
09/10/2004 21:52
2060 Sidi Bou Said, Tunisia
M
Martine Offline
Member
Martine  Offline
Member
M

2060 Sidi Bou Said, Tunisia
Oh Gott - tunesische Männer und sexy? Aber meine Ansicht kennt ihr ja schon...Wenn man nur nach dem Aussehen ginge, wäre es vielleicht noch verständlich. Ich glaube, im Urlaub sieht Vieles rosaroter aus...Ihr müsstet mal meine Bonne hören, was die über tunesische Männer sagt. Viele tunesische Frauen sind extrem frustriert. Aber sie haben ja sowieso keine andere Wahl, sie dürfen keine europäischen Männer angucken.
Naja Osi, aber du bist ja schon kompetent beraten worden, nimm es dir zu Herzen. Und man soll niemanden mit Gewalt halten. Das bringt gar nichts außer dass man sein Gesicht verliert.

Re: Warum ???? #13609
22/10/2004 18:03
22/10/2004 18:03
bei Osnabrück
B
Blacktears Offline
Member
Blacktears  Offline
Member
B

bei Osnabrück
Ich meinte doch auch nicht sexy nur vom Aussehen! Da gehört noch viel mehr zu, aber das kann man halt nicht beschreiben. Ich weiß zwar was ich an Habibi so sehr liebe, aber wo und was das gewisse etwas ist [nixweiss1]

Re: Warum ???? #13610
22/10/2004 18:14
22/10/2004 18:14
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Das hat aber nichts mit einer Nationalität zu tun.

Claudia

Re: Warum ???? #13611
22/10/2004 18:25
22/10/2004 18:25
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Ich bin zwar mit einem Tunesier verheiratet, aber ich könnte jetzt nicht behaupten, dass er Vorzüge hat die andere Männer aus anderen Ländern nicht auch hätten. Hab schliesslich vor ihm auch schon ein paar "kennen lernen dürfen" [Breites Grinsen] . Viele Frauen die in Tunesien einen kennen lernen, hören Dinge, die ihr Ehemann oder Freund, ihr schon lange nicht mehr gesagt haben. Kleines Beispiel gefällig aus den Standardsätzen:

Du bist die Schönste die ich je gesehen habe

Du bist anders als alle anderen Frauen

Du bist nicht so eine Schlampe wie die anderen Touristinnen

Ich verstehe dich so gut und ich werde immer für dich da sein

Mir kommt es nicht auf die Schönheit an bei einer Frau, sondern auf ihr Herz

Ich stehe nicht auf schlanke Frauen, mir gefallen Rundungen

Der Altersunterschied spielt keine Rolle, nur was das Herz sagt ist wichtig

Wir Tunesier sind nicht so gefühlslos wie eure Männer

Meine Freunde sind auch alle der Meinung, dass du was ganz besonderes bist und das will was heissen

Hinzu kommen dann noch die ganzen arabischen Liebesschwüre die bei Nachfrage auch übersetzt werden plus dass man der Liebsten noch arabische Lieder vorsingt, damit der Romantiker auch noch miteingebracht ist [Breites Grinsen]

Ich könnte die Liste ins unendliche fortführen, hör jetzt aber auf damit. Deshalb verlieren viele Frauen ihr Herz an so einen Mann und denken dann es ist die grosse Liebe und er ist ja so anders wie alle anderen. Das Aufwachen tut verdammt weh und es hinterlässt tiefe Narben, leider auch in meinem Bekanntenkreis.

Re: Warum ???? #13612
22/10/2004 18:33
22/10/2004 18:33
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Sicher haben Südländer etwas an sich, was viele Frauen mögen und eben gern hören möchten. Nett Worte und Liebesbotschaften hört man oft.

Claudia

Re: Warum ???? #13613
24/10/2004 19:44
24/10/2004 19:44
CH
A
Assisa Offline
Member
Assisa  Offline
Member
A

CH
Tunesier mögen ja "rassig" aussehen, was meist an den "tollen" Haaren liegt.

Oeffnen Sie jedoch den Mund, hat man das Gefühl ein Kamel steht vor einem.

Assia

Re: Warum ???? #13614
24/10/2004 19:56
24/10/2004 19:56
Graben-Neudorf
P
Planet Offline
Member
Planet  Offline
Member
P

Graben-Neudorf
[Boah!] das war aber ziemlich hart. Aber wir haben in Deutschland auch solche Kamele, oder? Ich glaube kaum, dass Männer so unterschiedlich sind. In jeder Nation gibt es solche und auch solche.
Bin jetzt zum zweiten Mal mit einem Deutschen verheiratet und ich glaube kaum, dass ich dies ein drittes Mal machen werde. Der eine wurde zum Alkoholiker und der zweite, sogar ein Polizist, hat mich über Jahre hinweg als Dummerchen verkaufen wollen und hat hinter meinem Rücken ziemlich viel Sch.... gebaut.

LG Planet

Seite 1 von 2 1 2