Im Grunde sehe ich das so wie Marion.
Ich fasse 'mal zusammen:
Osi liebt eine schweizer Frau mit der er nicht (mehr) zusammen ist, die er aber noch von ganzem Herzen liebt. Diese Frau ist z.Zt. "nur" seine Kollegin und auch ein Mitglied hier im Forum. Er war mit ihr schon ein paarmal in Tunesien/Djerba, da beide dieses Land lieben. Nun möchte er ihr eine große Freude machen und für sie ein Haus auf Djerba mieten oder kaufen. Außerdem möchte er ihr in der tunesichen Sprache Komplimente und Liebesbeteuerungen in Ohr säuseln...  So habe ich das verstanden.
Also Osi, ist alles gut und schön. Haus mieten finde ich nicht schlecht, aber gleich eins kaufen ? Bißchen großes Geschenk an eine Angebetete, die eine Zukunft mit Dir vielleicht garnicht teilen will...?
Hat sie sich denn nun in einen tunesischen Mann verliebt oder ist das einfach nur eine Befürchtung, daß es so kommen könnte ? Dahinter bin ich auch noch nicht gestiegen...
Wenn sie sich bereits verliebt hat, wirst Du wahrscheinlich schlechte Karten haben...
Materielle Dinge gut und schön, letztendlich zählt doch der Mensch - oder sehe ich das falsch ?
LG   Dodo