hallo zusammen, also ich seh das ähnlich wie peppermintpatty. ich meine wenn ich so schaue wie die tunesierinnen drauf sind... einer wie meiner hätte da wohl noch ein grösseres problem, da er student ist und keinen roten heller in der tasche hat. ich kenne viele tunesierinnen und die sagen ganz klar, dass der mann ihr etwas bieten muss, sonst hat er eh keine change (natürlich nicht alle.. ) auch die familien der mädels wollen ja eine gute partie für das töchterchen. ich finde verwöhnen ist da einfach nicht angesagt. ein geschenk das von herzen kommt - klar, süssigkeiten, kleider etc. eben was man auch einem europäischen freund schenken würde. ich habe meinem freund einen pc geschenkt (jetzt hör ich lautes aha ... oho) und das war eine super idee, jetzt telefoniere ich "gratis" übers netzt und das hat mir mein budget sehr gedankt [Breites Grinsen] . hab mir das aber auch lange überlegt. natürlich ist es so, das eben ein tunesier mit job (oder eben ohne wie meiner) nicht oder kein geld hat und da eben keine goldringe und teure abendessen drinliegen. mein freund hatte nie irgendwelche teuren "ideen" (ferien oder so) und wenn ich mal eine hatte, wusste ich eben, dass er das einfach nicht bezahlen KANN. somit war das für mich ok. wir waren 5 tage in südtunesien und da hab ich ihm auch alles bezahlt und das war ok für mich, weil eben auch ich auf diese ferien bestanden habe. was ich dazu sagen muss, ich wohne natürlich immer gratis zuhause und schon allein um wiedermal was neues zu sehen die idee mit dem trip in den süden. er fand das toll aber hätte von sich aus sicher nie sowas vorgeschlagen. im gegenteil, wenn ich geld habe geb ich das immer ihm, er ist sparsamer.... [Breites Grinsen]

auch wenn wir uns jetzt trennen würden täte es mir um das geld nicht leid, es hat sich für mich immer gelohnt. jeder muss das selber einschätzen, wieviel er geben will oder eben nicht. was ich nicht verstehen kann, sind frauen, die 2x im jahr ihr habibi sehen und ihm dann koffer voll geschenke bringen und ihnen alles bezahlen. für mich war klar: ist es was WIRKLICH ernstes, ok, dann geb ich auch mehr. deshalb wollte ich ihn auch wirklich gut kennen und ihn nicht nur 2 wochen im jahr "erleben" [Breites Grinsen] . als wir nun unser visum planten, war klar, ich werde kein geld schicken für die gebühren, also arbeitet er jetzt und kratzt sich das geld zusammen. ich find da muss einfach eine menge teamwork sein und vertrauen.
so hoffe ich hab euch nicht gelangweilt mit meiner story.
liebe grüsse an alle und sbalkir [winken2]