Hallo Barbara,

was die Kosten für die Wohnung angeht stimme ich dir zu, so ist auch meine Einstellung.
Jedoch würde ich das auch immer selber regeln, um zu vermeiden dass er einen Teil der Miete selbst einsteckt.
Dass dann aber er zumindest zum Essen etc. beisteuert oder zahlt wenn man was trinken geht, das ist ja wohl selbstverständlich. Da geht es ja auch um Beträge die ihn wohl nicht gleich in den finanziellen Ruin stürzen.

Zu „es ist für mich auch kein Problem ihm mal ein Shirt oder eine Jeans zu kaufen“:

Da habe ich eine andere Meinung. Natürlich ist das nicht das Problem.
ABER…. wenn man, ich sage mal „Araber-Erfahrenen“ Glauben schenkt, ist es für diese Männer eine Frage von Stolz, etwas (Geld, Geschenke) von der Frau, die sie lieben, anzunehmen. Bei einer Tunesierin würden Sie so etwas nicht machen, ganz im Gegenteil, da wären sie in der Pflicht!
Zum anderen, an solche „Kleinigkeiten“ gewöhnt „Mann“ sich schnell.
Machst du das in D bzw. Ö dann weiter so?
Klar, in Tn. bzw. im Urlaub sitzt das Geld schon mal lockerer, aber kannst du auch zuhause so „leichtfertig“ mit dem Geld umgehen?

Glaub mal, wenn du ihn zu dir holen willst, dann zieh dich warm an, was an Kosten auf dich zukommt!
Da solltest du jetzt schon mal das Sparen anfangen…

Und noch was, angenommen er ist einer, der wirklich auf Geld aus ist…. Selbst wenn du alles zahlst, glaubst du das hält ihn davon ab, andere Frauen abzuzocken?
Das halte ich für ein Gerücht. Man(n) nimmt was man(n) kriegen kann.
Willst du einen der sich für dich entscheidet weil er wirklich Gefühle für dich hat, oder weil du diejenige von mehreren bist, die immer schön den Geldbeutel aufmacht?