Hallöchen!
Vielleicht kennen mich ja schon ein paar hier. Hab hier schon viel gelesen und auch ein paar Beiträge geschrieben.
Und immer wieder stösst man auf das Thema "Ausnützen, Bezness, ...."
Wollte dazu nur mal kurz einen Denkanstoss geben! Hier wird immer wieder gesagt das der männliche Partner (Tun.) doch auch die Hälfte von der Wohnung bezahlen soll, es schon zu Bezness zählt wenn man mal Klamotten kauft, er einen einladen soll....!!! Das ist ja fast eine Aufforderung das er eine andere Europäerin ausnehmen soll um unsere Bedürfnisse abdecken zu können. Denn wenn ich mal logisch überlege und weiss das mein Freund € 200,-- verdient, eine Fewo in Djerba pro Woche € 150,-- kostet, ich dort 2 Wochen bin - muss er € 150 bezahlen. Wenn er mich dann auch noch zum Essen und Trinken einlädt würde ich mich eigentlich fragen wo er denn das viele Geld herhat!!! Und das er sich das erspart hat.... - bei € 200,--/Monat... - glaub ich leider nicht! Auch wenn unten alles "viiieeel billiger" ist, wenn man ein wenig leben will kann man sich mit diesem Verdienst nicht wirklich etwas ersparen!
Also für mich war immer klar das ich die Fewo übernehme, denn wen ich in ein HOtel gehe und ein Einzelzimmer nehme kostet das mind. genau soviel - wenn nicht mehr.
Und wenn wir mal am Souk sind ist es für mich auch kein Problem ihm mal ein Shirt oder eine Jeans zu kaufen.
Na dann, los, mit Gebrüll auf mich....
Gute Nacht und schlaft gut
Barbara