|
 |
 |
 |
 |
Geld
23/11/2005 00:33
23/11/2005 00:33
|
babsibond
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Graz-Umgebung
|
Hallöchen! Vielleicht kennen mich ja schon ein paar hier. Hab hier schon viel gelesen und auch ein paar Beiträge geschrieben.
Und immer wieder stösst man auf das Thema "Ausnützen, Bezness, ...."
Wollte dazu nur mal kurz einen Denkanstoss geben! Hier wird immer wieder gesagt das der männliche Partner (Tun.) doch auch die Hälfte von der Wohnung bezahlen soll, es schon zu Bezness zählt wenn man mal Klamotten kauft, er einen einladen soll....!!! Das ist ja fast eine Aufforderung das er eine andere Europäerin ausnehmen soll um unsere Bedürfnisse abdecken zu können. Denn wenn ich mal logisch überlege und weiss das mein Freund € 200,-- verdient, eine Fewo in Djerba pro Woche € 150,-- kostet, ich dort 2 Wochen bin - muss er € 150 bezahlen. Wenn er mich dann auch noch zum Essen und Trinken einlädt würde ich mich eigentlich fragen wo er denn das viele Geld herhat!!! Und das er sich das erspart hat.... - bei € 200,--/Monat... - glaub ich leider nicht! Auch wenn unten alles "viiieeel billiger" ist, wenn man ein wenig leben will kann man sich mit diesem Verdienst nicht wirklich etwas ersparen!
Also für mich war immer klar das ich die Fewo übernehme, denn wen ich in ein HOtel gehe und ein Einzelzimmer nehme kostet das mind. genau soviel - wenn nicht mehr.
Und wenn wir mal am Souk sind ist es für mich auch kein Problem ihm mal ein Shirt oder eine Jeans zu kaufen.
Na dann, los, mit Gebrüll auf mich.... Gute Nacht und schlaft gut Barbara
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Geld
23/11/2005 00:44
23/11/2005 00:44
|
majnuna_kbira
Mitglied*
|
Mitglied*
M.
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/11/2005 02:13
23/11/2005 02:13
|
PeppermintPatty
Mitglied
|
Mitglied
Bayern
|
Hallo Barbara,
was die Kosten für die Wohnung angeht stimme ich dir zu, so ist auch meine Einstellung. Jedoch würde ich das auch immer selber regeln, um zu vermeiden dass er einen Teil der Miete selbst einsteckt. Dass dann aber er zumindest zum Essen etc. beisteuert oder zahlt wenn man was trinken geht, das ist ja wohl selbstverständlich. Da geht es ja auch um Beträge die ihn wohl nicht gleich in den finanziellen Ruin stürzen.
Zu „es ist für mich auch kein Problem ihm mal ein Shirt oder eine Jeans zu kaufen“:
Da habe ich eine andere Meinung. Natürlich ist das nicht das Problem. ABER…. wenn man, ich sage mal „Araber-Erfahrenen“ Glauben schenkt, ist es für diese Männer eine Frage von Stolz, etwas (Geld, Geschenke) von der Frau, die sie lieben, anzunehmen. Bei einer Tunesierin würden Sie so etwas nicht machen, ganz im Gegenteil, da wären sie in der Pflicht! Zum anderen, an solche „Kleinigkeiten“ gewöhnt „Mann“ sich schnell. Machst du das in D bzw. Ö dann weiter so? Klar, in Tn. bzw. im Urlaub sitzt das Geld schon mal lockerer, aber kannst du auch zuhause so „leichtfertig“ mit dem Geld umgehen?
Glaub mal, wenn du ihn zu dir holen willst, dann zieh dich warm an, was an Kosten auf dich zukommt! Da solltest du jetzt schon mal das Sparen anfangen…
Und noch was, angenommen er ist einer, der wirklich auf Geld aus ist…. Selbst wenn du alles zahlst, glaubst du das hält ihn davon ab, andere Frauen abzuzocken? Das halte ich für ein Gerücht. Man(n) nimmt was man(n) kriegen kann. Willst du einen der sich für dich entscheidet weil er wirklich Gefühle für dich hat, oder weil du diejenige von mehreren bist, die immer schön den Geldbeutel aufmacht?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/11/2005 02:53
23/11/2005 02:53
|
tunigirli
Mitglied
|
Mitglied
berlin
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/11/2005 14:33
23/11/2005 14:33
|
midessa
Member
|
Member
BW
|
Zitat: Also Kellner bekommen z.T sehr gut Trinkgeld, ich denke die können sich nicht beklagen...
Lass mich raten: dein Freund ist Kellner? Wir sollten hier übrigens nicht schon wieder eine Katzeninvasion starten....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/11/2005 20:58
23/11/2005 20:58
|
PeppermintPatty
Mitglied
|
Mitglied
Bayern
|
Zitat: Mit einer Tunesierin würde er sich sicherlich keine Fewo nehmen - oder?
Babsi, das hab ich dir in meinem obigen Post schon zu erklären versucht... Es gibt so einiges was er mit einer Tunesierin nicht machen würde...!! Nicht machen dürfte!
Es geht ja auch nicht darum dass immer alles geteilt werden soll, sondern dass sowohl die Relation der Geschenke als auch die Ausgeglichenheit stimmen. Du immer-er nie... das kann ja auch nicht sein.
Aber, mal abgesehen von irgendwelchen Kleinigkeiten oder Geschenken. Was für mich persönlich gar nicht geht, ist Geld zu schicken.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/11/2005 22:36
23/11/2005 22:36
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
hallo zusammen, also ich seh das ähnlich wie peppermintpatty. ich meine wenn ich so schaue wie die tunesierinnen drauf sind... einer wie meiner hätte da wohl noch ein grösseres problem, da er student ist und keinen roten heller in der tasche hat. ich kenne viele tunesierinnen und die sagen ganz klar, dass der mann ihr etwas bieten muss, sonst hat er eh keine change (natürlich nicht alle.. ) auch die familien der mädels wollen ja eine gute partie für das töchterchen. ich finde verwöhnen ist da einfach nicht angesagt. ein geschenk das von herzen kommt - klar, süssigkeiten, kleider etc. eben was man auch einem europäischen freund schenken würde. ich habe meinem freund einen pc geschenkt (jetzt hör ich lautes aha ... oho) und das war eine super idee, jetzt telefoniere ich "gratis" übers netzt und das hat mir mein budget sehr gedankt ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) . hab mir das aber auch lange überlegt. natürlich ist es so, das eben ein tunesier mit job (oder eben ohne wie meiner) nicht oder kein geld hat und da eben keine goldringe und teure abendessen drinliegen. mein freund hatte nie irgendwelche teuren "ideen" (ferien oder so) und wenn ich mal eine hatte, wusste ich eben, dass er das einfach nicht bezahlen KANN. somit war das für mich ok. wir waren 5 tage in südtunesien und da hab ich ihm auch alles bezahlt und das war ok für mich, weil eben auch ich auf diese ferien bestanden habe. was ich dazu sagen muss, ich wohne natürlich immer gratis zuhause und schon allein um wiedermal was neues zu sehen die idee mit dem trip in den süden. er fand das toll aber hätte von sich aus sicher nie sowas vorgeschlagen. im gegenteil, wenn ich geld habe geb ich das immer ihm, er ist sparsamer.... auch wenn wir uns jetzt trennen würden täte es mir um das geld nicht leid, es hat sich für mich immer gelohnt. jeder muss das selber einschätzen, wieviel er geben will oder eben nicht. was ich nicht verstehen kann, sind frauen, die 2x im jahr ihr habibi sehen und ihm dann koffer voll geschenke bringen und ihnen alles bezahlen. für mich war klar: ist es was WIRKLICH ernstes, ok, dann geb ich auch mehr. deshalb wollte ich ihn auch wirklich gut kennen und ihn nicht nur 2 wochen im jahr "erleben" ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) . als wir nun unser visum planten, war klar, ich werde kein geld schicken für die gebühren, also arbeitet er jetzt und kratzt sich das geld zusammen. ich find da muss einfach eine menge teamwork sein und vertrauen. so hoffe ich hab euch nicht gelangweilt mit meiner story. liebe grüsse an alle und sbalkir ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|