|
 |
 |
 |
 |
Re: homosexuelle in tunesien
23/11/2005 10:33
23/11/2005 10:33
|
sylviafee
Mitglied
|
Mitglied
Hagen
|
seid einem Jahr nun bin ich absoluter Tunesien Fan. Unter anderem weil ich viele sehr tolerante Menschen dort erlebt habe. In Sousse gibt es z. B. eine Bar in der es offen bekannt ist, dass sich hier in der Hauptsache Schwule treffen (Bitte diesen Begriff wählen weil die Lesben und Schwulen Honosexuell als diskriminierend empfinden) Die gleichgeschlechtliche Liebe, ist eine sexuelle Orientierung, die sich keiner aussucht, sondern die er einfach (hat) ist!!!! Es ist bekannt, das gerade in der islamischen Tradition oft der jüngste Sohn wie ein Mädchen gehalten wurde, damit er den sexuellen Bedürfnissen der älteren dienen konnte. Da ja der voreheliche Verkehr mit Mädchen (Frauen) unmöglich war. Es gibt Frauen die lesbisch sind, auch in Tunesien, leider können sie es kaum offen ausleben, da ihnen dann sehr schnell die Zwangs-Verheiratung droht (nebenbei in den Harems der Welt war lesbische Liebe sehr verbreitet). Viele schwule Tunesier nehmen nur deshalb Geld 1. weil es ein sehr armes Land ist, 2. weil sie so meinen ihr Schwulsein entschuldigen zu können (in der Hauptsache den anderen gegenüber). In dieser Bar gab es einmal eine Kontrolle. Die Polizei war sehr erstaunt darüber was ich als Frau hier machte (Kommentar eines Offizieres, hier keine guten Männer, besser gehen in.....) tolle Moral, traf ihn später einmal wieder und wurde den verheirateten, sehr gläubigen kaum noch los. Wer gibt uns das Recht über die Empfindung - Liebe eines erwachsenen Menschen zu urteilen. Religion ist eigentlich immer eine Art von Menschenliebe und auf diesen grundpfeiler aufgebaut. An die Gesetze der Religionen sollten wir uns wenn richtig halten, aber dann an alle. Also dürfet ein gläubiger Tunesier keinen Sex haben vor der Ehe (ich lach mich tot) In Tunesien kenne ich sehr viele Schwule die oft und gern mit mir ausgehen, ja mich teilweise als Alibi benutzen (gerne mit meinem Einverständnis). Jeder der meint hier einen Menschen verurteilen sollte seine eigene Moral einmal aus seinem Blickwinkel betrachten und dann sich erst selbst verurteilen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/11/2005 11:04
23/11/2005 11:04
|
buisness_woman
Member
|
Member
Hamburg
|
KEINER von uns hat das Recht über andere Menschen zu urteilen,außer Gott!!!Jeder ist für sein Schicksal im Jenseits selbst verantwortlich...Ich habe zwar nichts mit Schwulen und Lesben am Hut,aber sie dafür zuerschiessen ist genau so HARAM!!!! Es ist richtig wenn man sagt "ALLAH hat die Menschen erschaffen" aber es ist wiederum Falsch zusagen,das ALLAH sie Schwul oder Lesbisch erschaffen hat und somit ihr Schicksal von Geburt an bestimmt hat.Denn ansonsten würde es auch so im Quran so stehen.Wiederum kann man Homosexualität nicht mit Schweinefleisch vergleichen,aber wie gesagt für alles gibt es eine eine religöse Antwort die im Quran steht....
Jetzt mal zum eigentlichem Thema...ich hätte nie gedacht das es soviele Schwule in Tunesien gibt,wenn ich sie nicht mit meinen eigenen Augen gesehn hätte!Sie werden von der Regierung ganz normal akzeptiert,doch öffentlich dürfen sie sich nicht küssend oder händchenhaltend zeigen,weil Tunesien ein islamisches Land ist und bleibt.Die Schwulen und Lesben in Tunesien,haben es sogar leichter im Leben als diejenigen die ständig in der Moschee sitzen und beten... Ich glaube wohl kaum das es eine islamische Familie gibt die in Tunesien sowie in Deutschland,Frankreich,Italien usw. es aktzeptiert das der Sohn schwul ist...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/11/2005 13:22
23/11/2005 13:22
|
midessa
Member
|
Member
BW
|
Zitat: Es ist richtig wenn man sagt "ALLAH hat die Menschen erschaffen" aber es ist wiederum Falsch zusagen,das ALLAH sie Schwul oder Lesbisch erschaffen hat und somit ihr Schicksal von Geburt an bestimmt hat.
Komisch irgendwie: Gott hat Macht über jedes Molekül auf der Welt, aber über die Veranlagung des Menschen nicht? Wenn du gläubig bist, dann bewunderst du doch sicher auch die Vielfältigkeit der Schöpfung und die Perfektion, mit der alles zusammenhängt. Schau nur mal den menschlichen Körper an. Und da glaubst du tatsächlich, dass es außerhalb der Macht Gottes liegt? Homosexualität ist nichts "Angelerntes", "Krankhaftes" oder "Anerzogenes". Es liegt in den jeweiligen Menschen schon von Anfang an! Wie kannst du also daran zweifeln, nur weil im Koran nichts darüber steht? Schaltet der Koran denn deinen gesunden Menschenverstand ab?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/11/2005 14:41
23/11/2005 14:41
|
nonameb
gesperrt!
|
gesperrt!
|
Hallo buisness_woman, aber im Koran steht doch, das unser Schicksal "geschrieben und die Tinte getrocknet ist" oder?! Ich denke es ist von allgemeinem Interesse hier, wie Menschen die den Koran zu Hilfe ziehen, anhand dessen die unterschiedlichen sexuellen Neigungen von Menschen erklären... Kannst du es bitte herausfinden und dann hier erklären? Hallo midessa, der Koran als Werk kann gesunden Menschenverstand gar nicht abschalten! Ich denke solche Fragen tragen nicht wirklich zur Diskussion bei, sondern greifen den Gefragten in seiner Persönlichkeit an. Das ist meine persönliche Meinung, kein offizielles Statement der Mod Hallo Duda, ich persönlich kenne keine homosexuellen Tunesier, bis auf ganz flüchtige Bekanntschaften. Gesehen habe ich schon etliche homosexuelle Paare in Tunesien. Es gibt sie - genau wie hier - und sie haben wohl dort - genau wie hier - ihre ganz spezifischen Probleme in der Gesellschaft. Gruß ines
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |